Heckrotoreinheit zu schwer
Einklappen
X
-
Heckrotoreinheit zu schwer
Hi ich habe eine Frage habe bei meinem T Rex 450 eine neue Heckrotoreinheit (vollalu)eingebaut! Mein Problem ist jetzt wenn ich Starte zieht mein Heli nach hinten (Die TS ist ganz genau ausgerichtet und verstellt sich auch nicht durch evtl. Vibrationen)kann es sein das die Einheit zu schwer ist? Bitte um HilfeStichworte: -
-
AW: Heckrotoreinheit zu schwer
Wenn das Heck "zu schwer" ist kannst Du versuchen den Schwerpunkt zu korrigieren indem Du den Antriebsakku weiter nach vorne schiebst (wenn das der Platz her gibt)
LG André
-
Wenn du den Heli am Rotorkopf zwischen zwei Fingern hoch hebst, wie hängt er denn dann?
In gewissem Maße gleicht das FBL so etwas aus, der Heli sollte also trotz falschem Schwerpunkt gerade abheben.
Oder ist's ein Paddler?
Kommentar
-
Wie man den Schwerpunkt von einem Heli misst weißt du? Wenn das neue Heck Mist ist, oder falsch Montiert kann es zu Vibrationen kommen die ein FBL aus dem tritt bringen.
Kommentar
-
Kommentar
-
Habe jetzt mal den Schwerpunkt ermittelt in dem ich den Heli an den Paddeln angehoben habe und er hängt wirklich schräg..Musste den Akku schon sehr nach unten setzen damit er gerade hängt! Werde Morgen mal austesten wie er dann fliegt! Danke Euch mal im vorraus!!
Kommentar
-
Danke an Euch! Der Tipp mit dem Schwerpunkt war Gold wert!!!
Gruß Alex
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Maximo2ooo Beitrag anzeigenHabe jetzt mal den Schwerpunkt ermittelt in dem ich den Heli an den Paddeln angehoben habe und er hängt wirklich schräg..Musste den Akku schon sehr nach unten setzen damit er gerade hängt! Werde Morgen mal austesten wie er dann fliegt! Danke Euch mal im vorraus!!
so ist die Schwerpunkt Ermittlung aber zu ungenau.
Genauer wird es wenn du den Schwerpunkt ermittelst in dem du den Heli auf die Seite drehst, und dann am Ritorkopf festhäslt das sich der heli um die Rotorwelle drehen kann.
Dabei aufpassen das der Heli nicht gegen den Freilauf dreht. Das ist immer noch die genauste Methode.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
darüber lässt sich vortrefflich streiten (was jetzt genauer ist oder nicht)Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigenHallo,
so ist die Schwerpunkt Ermittlung aber zu ungenau.
Genauer wird es wenn du den Schwerpunkt ermittelst in dem du den Heli auf die Seite drehst, und dann am Ritorkopf festhäslt das sich der heli um die Rotorwelle drehen kann.
Dabei aufpassen das der Heli nicht gegen den Freilauf dreht. Das ist immer noch die genauste Methode.
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Also den Heli Am Rotokopf Fassen, und in die Messerflug- Lage zu bringen, würde ich bei einem Paddelkopf aber lassen. Da ist mal schnell etwas verbogen. Soetwas kann man mit einem FBL-Kopf machen, aber nicht mit einem Paddel.
Abgesehen davon..... auch an die Paddelstange würde ich ihn nicht Tragen.
Wozu gibt es denn die >Rotorkopf-Bremse????
Da kann man mit zwei fingern einmal über die Paddelstange (Nase/Heck) oder über die Rotorblätter Roll (rechts/links) die Schwerpunkte Ermitteln.
Wie schon geschrieben wurde, in einem gewissen Maß, kann man es mit Verlagerung des Flug-Akkus beheben. Aber das könnte auch nicht Ausreichen. Hier sollte man sich dann bei z.B. PitStop ein paar Klebegewichte besorgen, und diese dann verkleben. Das erspart einem auch die Fudellei bei Unterschiedlich langen/schweren Flug-Akkus.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Nein, das ist sogar zu 100% sicher das die beschriebene Methode genauer ist.Zitat von andre77 Beitrag anzeigendarüber lässt sich vortrefflich streiten (was jetzt genauer ist oder nicht)
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Mhm,Zitat von Yoshi Beitrag anzeigenAlso den Heli Am Rotokopf Fassen, und in die Messerflug- Lage zu bringen, würde ich bei einem Paddelkopf aber lassen. Da ist mal schnell etwas verbogen. Soetwas kann man mit einem FBL-Kopf machen, aber nicht mit einem Paddel.
und wie haben wir das gemacht als es noch keine FBL Systeme gab??????
Also ich habe mir da nie etwas bei verbogen, musst halt nur an den Blattgriffen anfassen.
Das mache ich ja sogar heute noch bei meinen Helis die kein FBL haben.Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Tja also ich mache es seit Urzeiten genau so wie Uli_ESA. Und ich habe auch noch nie etwas verbogen.Zitat von Porsti Beitrag anzeigenDas möchte ich mal sehen, wie Du das bei einem 24kg Scaler machst.

Und bei einer Frage wie man es bei einem 450er macht, dann damit zu kommen das ein 24Kg Scaler zu schwer dafür ist, ist schon etwas merkwürdig....
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar

Kommentar