Nach Crash Rotorblätter äu�erlich unbeschadet - Ich habe Bedenken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

AW: Nach Crash Rotorblätter äußerlich unbeschadet - Ich habe Bedenken

Bei dem geschilderten Schadenbild stellt sich die Frage nach der Weiterverwendung der Blätter nicht, was soll denn die Kraft auf das eingerissene Zentralstück übertragen haben, wenn nicht die Blätter?
    Heli fliegen ist nicht billig, abstürzen teuer. Wenn Du sie weiter fliegen willst, geh allein fliegen.

Kommentar

• Arthus
      Arthus

Hallo Leute
      werd mich mal outen
      Also ich war der der glückliche Pilot und ich muss euch sagen, mir wäre es lieber gewesen, die Rotorblätter wären hin und hätten die Energie nicht an das Zentralstück weitergegeben. der Crash war eigentlich nicht heftig. Nur durch einen glücklichen Zufall haben wir die Risse im Zentralstück vor dem nächsten Flug bemerkt.
      Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich meinen Blade mit defekten Rotorkopf gestartet hätte.

Also unbedingt nach einem Crash das Zentralstück kontrollieren. Der Kopf lies sich trotz defekt optimal auf die Pitchwerte einstellen. Also die korrekte Einstellung ist kein Parameter dafür, dass der Rotorkopf in Ordnung ist.

Kommentar

• Moses
        Member
        • 21.08.2016
        • 885
        • Michael
        • MBG Radfeld, Tirol

... und ein äusserlich unbeschädigtes Rotorblatt ist kein Parameter dafür, dass es innerlich wirklich in Ordnung ist.

Meine Meinung !
        Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• Arthus
          Arthus

Jupp wissen wir alle. deshalb runter mit den Dingern bevor was passiert.

Die neuen haben jetzt 28 Euronen gekostet von Zeal. Bin gespannt wie die sich fliegen.

Kommentar

Lädt...
          X