450er Heli , Vorerfahrung 230s
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: 450er Heli , Vorerfahrung 230s
Ich persönlich tu mir schwer irgend eine China Kopie Ware zu empfehlen.
Gibt genug Helis in der 450er Klasse die was taugen und relativ günstig sind.
Wenn du dir den Heli selber bauen willst und es kein Bind and Fly Modell sein soll.
Align, Gaui, Protos und Co.
Was ich persönlich auch sehr empfehlen kann, aber das ist nur eine persönliche Vorliebe wäre der Oxy 3.
In der Luft hat er eigentlich die Präsenz eines 450er Helis auch wenn er etwas kleiner ist, ist extrem Qualitativ, mMn recht günstig in die Luft zu bringen, nicht zu komplex, ein sehr schöner Bausatz!
Ich kann mit meinem Oxy weiträumiger fliegen ohne das die Sichtbarkeit leidet, als mit einem T-Rex 450L Dominator. Stock, klar kann man auch beim Rex die Sichtbarkeit erhöhen!Logo 600SX, Diabolo 550
-
FBL und Empfänger passen.
Den Tarot kenn ich nicht.
Hab dir damals schon gesagt, dass du dir den Assault ansehen könntest. (Beim Hobbyking).
Das Kit kostet keine 100Euro und es gibt dort die L Version. (Wie der dominator L von Align).
Dort kannst du mot 325mm bis 360mm Blätter fliegen und das macht schon einen Unterschied im Vergleich zu einem kleinen Rex mit eben 320mm Blätter.
Ersatzteile passen von Align, gibt aber eigentlich nicht viel Gründe die zu kaufen, ausser du brauchst schnell Ersatzteile.
Die Anleitung am Assault ist ausreichend. Schwarz weiss und das wichtigste beschrieben.
erwarte dir keine Anleitung wie bsp bei Sab oder Oxy Heli.
Der Assault fliegt super ruhig, Kumpel hat einen 6s Motor von Hobbyking eingebaut der glaub ich beim Kit empfohlen wird. Ist kein Kraftprotz, aber er kann mit glaube ich 1800mah 6s Akkus an die 7-10 Minuten fliegen.
Die Anlenkungsgestänge und Kugelköpfe würde ich direkt zu Beginn tauschen.
Der Rest ist denk ich ganz in Ordnung von der Qualität her.
Mit Hw50a hättest du einen guten Regler am Start den du bei HK kaufen kannst. TGY306 für die Ts und ein vorgeschlagenes grosses Servo fürs Heck. Läuft!
Lg
Edit: den oxy würd ich keinem Anfänger empfehlenZuletzt geändert von Letsgo; 06.09.2016, 20:03.
Kommentar
-
-
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenEdit: den oxy würd ich keinem Anfänger empfehlen
Kommentar
-
Ich seh auch keinen Grund was gg. Einen oxy sprechen würde was für einen trex klon spricht. Der Aufbau ist definitiv einfacher und schneller.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Also der Assault : Assault 450L Flybarless 3D Helicopter Kit (EU Warehouse)
90 ßkken, leider Backorder.
Und der taugt was ?
Teile wären vom Rex 450 einzubauen wenn man welche braucht?
Wenn das so passt, mal die nötigen Bausteine zusammensuchen müsste
Kommentar
-
sry, das mit dem Anfänger stimmt dann natürlich nicht,.. hab ich nicht böse gemeint
Der Oxy ist halt eine brutale 3d Maschine.
Denk mir jemand der kein 3d fliegt, legt mehr Wert auf lange Flugzeiten, günstige Ersatzteile etc.
Das bekommt man beim Oxy nicht.
Ausserdem fliegt ein 450er mit 360mm Latten "besser" als ein Heli mit 255mm Latten.
Wie gesagt, der Assault taugt was, Kumpel hat einen Nano cps geflogen, ist dann umgestiegen, hat den Assault selbst zusammengebaut und mit mir eingestellt.
Die Kugelköpfe an der TS würde ich tauschen da die bei ihm abgerissen sind.
sonst tut sich da nichts am Alu etc..
Teile sollte meines Wissens (fast) alle vom Trex passen.
Kommentar
-
Achso...der Trex 450L bzw. dessen klone sind keine 3D Maschinen, jetzt wird mir alles klar
Ich fliege mit meinem OXY 3 Blatt mit 255er latten 5 Minuten bei 4000 Umdrehungen
und garantiert kein Kampfschwebenen, danach sind 1000mah aus dem 4S Lipo.
Mit einem Rex 450 Klon, originanl wie auch immer fliegt man auch nicht anders.
Soll jetzt keine Kampfwerbung sein, kann nur manche Argumente so nicht stehen lassen.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
du eckst wieder ganz schön an Decolocsta.. aber bin ich schon gewöhnt von dir..
Komisch, dass hier so ziemlich jeder den Oxy in 3-4 Minuten leerfliegt..
Und nein, der Assault450 ist nicht auf hardcore fliegen ausgelegt mit dem Setup, dass ich empfehlen würde.
Eher im Gegenteil, der Motor vom HK der meist geflogen wird ist eher zum cruisen.
Klar kann man den auch härter rannehmen, hab ich aber nicht probiert. Da nimmt man dann einen Align Motor oder Scorpion etc.
Kumpel fliegt den Assault immer an die 7 Minuten, der fliegt aber nicht lowrpm. also kann der auch 10 fliegen wenn er will...
Kommentar
-
Ich ecke an, das stimmt, du gibst mir aber auch viel Material dafür....
Sehs positiv, ich stürze mich garnicht groß drauf das du Klon billigware empfiehlst,
teure Entwicklungsarbeit anderes mit den Füßen trittstLogo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
ist mir sowieso egal obs dir passt oder nicht.
Dem TE wurden auch andere Trex Klone empfohlen.
Er möchte auch was mit günstigen Ersatzteilen. Da kommt der Assault ins Spiel.
Die Qualität der Teile ist genauso gut, hab hier sogar mal gelesen, dass das Alu getestet wurde und besser als das Align original abgeschnitten hat.
(war glaub ich beim Assault 700).
Also Klon hin oder her, da gibts nichts zu diskutieren, soll jeder selbst entscheiden.
Kommentar
-
-
Also da gibts einen Tarot 450 V2 DFC aber nicht im European Warehouse für 112€. Da würde dann noch Zoll/Einfuhr dazukommen. Wie viel zahlt man da?
Und dann gibts den Assault 450 für irgendwas um die 90 € im European Warehouse.
Nun ist die Frage: Sind die beide vergleichbar gut oder wo sind die da Unterschiede.
Wegen den Elektronikteilen auch Tips gebrauchen könnte.
Wenn die beide mit Align Teilen kompatibel sind gäbe es ja auch keinen Ersatzteil Engpass
Kommentar
Kommentar