die auf den Fotos abgebildeten Heli´s wurden mir angeboten:
Hughes 500 und Sky-Fox?, Länge ca. 150 cm, Höhe ca. 60 cm, Rotor ca. 180 cm. Die Mechanik ist von Vario- Helicopter, die Motoren von Rossi. Beide Helikopter sind soweit komplett, haben aber ca. 15 Jahre unbenutzt gestanden und benötigen daher -etwas- Arbeit. Ich kenne aber bisher nur die Fotos. ßber Preise wurde noch nicht gesprochen.
Zustand der Motoren ist unklar. Mindestens 1 Motor hat Kompression und lässt sich drehen. Die Elektronik (Empfänger 35 Mhz, Kreisel) auf den Bildern ist nicht mehr up to date. Bei -Mechanik2- sind verschiedene Servotypen zu erkennen, wahrscheinlich keine Digitalservos. Die Nickanlenkung bei -Kopf2- scheint verbogen zu sein. Mehr kann ich derzeit nicht erkennen.
Kann hier jemand etwas zur Ersatzteilversorgung sagen ? Bin bei Vario noch nicht ganz schlau geworden, da ich die Mechaniken nicht kenne.
Verbrenner ist für mich uninteressant. Bei Vario gibt es offensichtlich Umbausätze auf Elektro, aber ich habe keine Ahnung, ob die zu den abgebildeten Mechaniken passen.
Kann mir jemand eine grobe Schätzung nennen, mit welchen Kosten beim Umbau zu rechnen ist, falls ein passender Umbausatz zu finden ist ?
Frage: kaufen oder nicht ?
Was ist ein realistischer Preis ?
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich besser die Finger davon lassen sollte, da der Aufwand möglicherweise nicht zu meinen Fähigkeiten und zu meinem Bankkonto passt. Würde mich aber trotzdem über sinnvolle Antworten freuen.

Kommentar