Hallo
Habe mir in Sommer einen RAPTOR E700 gekauft.
Habe nach ca. 2min Flugzeit mit dem Heck Probleme.
Bei einer Rechtskurve fängt das Heck zum Zittern an.
Heck Servo ist ein DS0606n. Was könnte die Ursache sein?
Die Heckmechanig oder der Servo.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
... und das TT n606 Heckservo kann nicht soviel Ansteuerfrequenz ab wie in den technischen Daten von TT angegeben! Die Hz-Zahl unbedingt runterstellen sonst wird es heiß und macht so seltsame Sachen. Glaube 200Hz genügen da, glaube sogar 165Hz nur einstellen, ist schon etwas länger her, aber seitdem läuft es tadellos .
... und das TT n606 Heckservo kann nicht soviel Ansteuerfrequenz ab wie in den technischen Daten von TT angegeben! Die Hz-Zahl unbedingt runterstellen sonst wird es heiß und macht so seltsame Sachen. Glaube 200Hz genügen da, glaube sogar 165Hz nur einstellen, ist schon etwas länger her, aber seitdem läuft es tadellos .
Also meine laufen schon immer mit 333 Hz. Habe momentan eines im G4 Nitro mit V-Stabi am laufen. Das erste was ich hatte war sogar drei Jahre und x Flüge im E 720.
Gibt es da irgendwelche Bereichte das die Servos ein Problem haben mit den Herz Werten über 200 ?
Und zum Thema... ich denk auch das die Empfindlichkeit zu hoch eingestellt wurde. Aber erst mal kucken was er überhaupt für ein System verwendet. Wobei es auch da auf das gleiche raus läuft
Also meine laufen schon immer mit 333 Hz. Habe momentan eines im G4 Nitro mit V-Stabi am laufen. Das erste was ich hatte war sogar drei Jahre und x Flüge im E 720.
Gibt es da irgendwelche Bereichte das die Servos ein Problem haben mit den Herz Werten über 200 ?
Und zum Thema... ich denk auch das die Empfindlichkeit zu hoch eingestellt wurde. Aber erst mal kucken was er überhaupt für ein System verwendet. Wobei es auch da auf das gleiche raus läuft
Ja, es gab darüber einen Threat im Thunder Tiger Bereich hier im Forum, in einem Raptor E550S Bericht da ist so ein Heckservo abgeraucht, meins war auch immer ziemlich warm mit 333Hz.Hatte es damals dann auf unter 200Hz runtergestellt, und es wurde nicht mehr wie handwarm und hat das Heck genauso gut geregelt. Meiner fliegt damit schon seit 2,5 Jahren ohne Probleme.
In meinen Raptor E700 habe ich folgendes verbaut.
Regler:
CASTLE PHOENIX Edge HV 120
Motor:
OBL 50/05-50H OBL 50/05-50H
Flb: GT 5.2
Drehzahl: 1800
Am Heckservo habe ich 200Hz
Die ersten 4 Flüge wahren Problem los.
Erst die letzten 3Flüge habe ich die Probleme.
In meinen Raptor E700 habe ich folgendes verbaut.
Regler:
CASTLE PHOENIX Edge HV 120
Motor:
OBL 50/05-50H OBL 50/05-50H
Flb: GT 5.2
Drehzahl: 1800
Am Heckservo habe ich 200Hz
Die ersten 4 Flüge wahren Problem los.
Erst die letzten 3Flüge habe ich die Probleme.
Grus Stefan
Ich kenne mich jetzt blos mit dem GT5.1 aus und der Software. Ein GT5 läuft in meinen E 700.... nur nützen dir die Daten nix, da im 5.2 was geändert wurde. Auf jeden Fall ist dein Setup zu spitz eingestellt und deshalb kommt es zu dem Verhalten. Ein Servo was im falschen Bereich läuft wird auch überbelastet was dann zum Ausfall führt. Und daher ist in 99% nicht das Servo schuld, sondern das Setup was nicht perfekt eingestellt ist im jeweiligen System. Also ändere die Daten mal ab im GT5... was steht da drinnen beim Heck ?? Stelle mal die Daten ein, evtl kann man dann mehr sagen.
Ich kenne mich jetzt blos mit dem GT5.1 aus und der Software. Ein GT5 läuft in meinen E 700.... nur nützen dir die Daten nix, da im 5.2 was geändert wurde. Auf jeden Fall ist dein Setup zu spitz eingestellt und deshalb kommt es zu dem Verhalten. Ein Servo was im falschen Bereich läuft wird auch überbelastet was dann zum Ausfall führt. Und daher ist in 99% nicht das Servo schuld, sondern das Setup was nicht perfekt eingestellt ist im jeweiligen System. Also ändere die Daten mal ab im GT5... was steht da drinnen beim Heck ?? Stelle mal die Daten ein, evtl kann man dann mehr sagen.
Hallo
Habe mir in Sommer einen RAPTOR E700 gekauft.
Habe nach ca. 2min Flugzeit mit dem Heck Probleme.
Bei einer Rechtskurve fängt das Heck zum Zittern an.
Heck Servo ist ein DS0606n. Was könnte die Ursache sein?
Die Heckmechanig oder der Servo.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar