Bei uns hat es heute das erste mal geschneit und es wird immer kälter. Was habt ihr welche Handschuhe für den Winter? Ich würde sie gerne auch zum Fliegen anlassen, deshalb sollten sie möglichst eng und griffig sein.
Moin,
ich habe schöne flauschige Fleece-Handschuhe von Tchibo - für die Griffigkeit (Knüppel/Schalter) habe ich mir an Daumen und Zeigefinger der Handschuhe je ca. 3 cm abgeschnitten, so das nur die Fingerenden rausschauen. Ich bin allerdings reiner Daumenflieger...
Edit: diese speziellen "engen" Handschuhe habe ich mal probiert (die habe ich glaube beim Angler-/Jägerbedarf gefunden) - das war mir zu eingeengt...
Geht in den nächsten Tauchladen und kauf Dir ein paar dünne (1,5-3mm) Neoprenhandschuhe. Wenn mit den Handschuhen das Fluggefühl nicht passt, kannst Du Daumen und Zeigefinger soweit zurecht schneiden bis Du dich wohl fühlst.
Ich denke aber das Fliegen mit Handschuhen ließe sich gewöhnen.
Musst Du probieren - ging für mich gar nicht... Ich habe allerdings einen Kollegen, der mit ziemlich dicken Skihandschuhen fliegt... Scheint also irgendwie auch zu gehen.
Und die paar Zentimeter an den Fingerspitzen sind für mich nicht so schlimm wie man denkt. Wichtig ist mir das die Handflächen/-gelenke vor Wind und Luft bzw. der kalten Funke geschützt sind. Das sind gefühlt gleich 20 Grad mehr...
Ich denke aber das Fliegen mit Handschuhen ließe sich gewöhnen.
Ging bei mir gar nicht und das obwohl es sich mit dünnem Neopren an den Fingern noch am erträglichsten anfühlte.
Daumen und Zeigefinger müssen bei mir frei sein obwohl ich nur die Daumen auf den Knüppeln habe.
Ich habe auch lange experimentiert (Handschuhe / Handschuhe mit Heizung für Arbeiten im TK Bereich / HK Senderhülle mit Heizung) bin aber nie so richtig zufrieden gewesen. Kam dann zufällig zu der mit Fell ausgekleideten Senderhülle für Handsender "Hansi" vom Lindinger und bin damit total happy. Selbst bei Temperaturen um 0 Grad bleiben die Hände ohne Heizung schön warm! Nie mehr ohne!!
Das hatte ich davor: Turnigy Transmitter Muff - Black
Hier ist aber wenig Platz (Finger stoßen oben an) und wenig Platz um das Display abzulesen. Allerdings von der Kälte her nicht viel anders, als das große jetzt...
Hallo, habe diese PVC-Strickhandschuhe Rondo Przision - engelbert strauss . Sind zwar nicht "kuschelig", aber besser als mit bloßen Händen zu fliegen. Wenn's ganz eisig wird, dann kommen Sender und Pfoten in den Turnigy- "Glove" wie bei meinem Vorredner.
Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
Ich hab für die kalten Tage meine Skitourenhandschuhe in Verwendung: Mammut Shelter Glove. Hier schauen beim Fliegen die Fingerzpitzen raus. Gleich danach wieder den Fäustlich zurückklappen und fein warm haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar