Modellflug in Dänemark?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank_peter_simon
    frank_peter_simon

Modellflug in Dänemark?

Hallo Piloten,

wer hat denn Erfahrung damit den Heli mit in den Urlaub nach Dänemark zu nehmen? Was gilt es da zu beachten?

Danke für die Tipps.

Tschüss Peter
  • Christian Kuhlmann
    Member
    • 09.06.2001
    • 412
    • Christian
    • Hannover

Modellflug in Dänemark?

Hallo Peter!

Ich habe die letzten 8 Jahre immer etwas "Fliegbares" mit nach Dänemark genommen.
    Neben diversen Hangseglern war eigebtlich auch immer mind. ein E-Hubi mit im Urlaub.
    Verbrenner bin ich dort aber noch nicht geflogen.
    Es hat all die Jahre nie Probleme mit andern Modellbauern oder den Staatsdienern gegeben.
    ßber die dezeit gültige rechtliche Seite kann ich dir aber leider nichts sagen.

Gruß
    Christian
    Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de

Kommentar

• kalle-e
      kalle-e

AW: Modellflug in Dänemark?

Hei Peter,
      war im Juni 2013 im Campingurlaub in Jütland in der Nähe von Silkeborg und bin weitab der bewohnten Gebiete auf einer riesigen,gemähten Grasfläche("grasmark") mit meinen E-Helis vom Rand aus geflogen bis plötzlich ein Geländewagen mit Staatswappen neben mir hielt und ein Jagdaufseher mir sagte,daß ich ohne behörtliche Genehmigung nicht fliegen darf(mir wurde das per Handy vom Forstamt bestätigt) und ich auch nicht damit rechnen könne,daß ich eine solche erhalten würde.Ich mußte alles einpacken und wir sind am nächsten Tag wieder heim nach Deutschland gefahren,haben also unseren Urlaub abgebrochen.
      Das war unser letzter Urlaub in Dänemark! Gruß Karl

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Mhhh, glaube kaum dass sich Peter als Gast und gut 9 (neun!!!) Jahre nach seiner Frage noch für eine Antwort interessiert ! So nen alten Thread auszugraben... das grenzt ja an "Leichenfledderei" !

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Vor allem weil es einen fast so alten gibt in dem ich die aktuelle Lage ziemlich detailliert darlege

Dänemark Urlaub mit Heli - Seite 2 - RC-Heli Community

Um es zusammenzufassen :
          1. Wildfliegen generell verboten es sei den auf Privatgelaende (musst halt schlacken mit dem Bauern)
          2. Gastfliegen im Club immer gerne, kostet halt wegen Versicherung

Kommentar

• blackrose
            Member
            • 05.11.2008
            • 84
            • Markus
            • Sachseln, Schweiz

Urlaub abgebrochen, weil du nicht spielen konntest? Und dann noch nie mehr Dänemark als Ferienziel...nur weil dich jemand über die gängige Praxis aufklärte? Sorry, das entlockt mir nur ein

War die letzten beiden Wochen in Dänemark, nettere und hilfsbereitere Leute gibts wohl nicht...
            Markus

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12085
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Ich versteh das nicht! Warum immer bei mir?

Ich verdiene mir den Ruf als Schließer zeitweise echt hart.
              *CLOSED* weil man Leichen nicht fleddert.

Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
              X