In deinem Fall wäre ja der Logo 550SE interessant der hat lange Flugzeiten im Rund und Kunstflug. Aber auch ein Goblin 570 kann mit weniger Drehzahl im Rund und Kunstflug sehr gut bewegt werden. Ich hatte schon beides und bin aber nach dem Goblin 570 wieder auf Logo umgestiegen weil mir halt persönlich das weichere Fluggefühl vom Logo zusagt. Combos gibt es ja eigentlich überall davon. Aber ein Händler ums Eck wäre mir jetzt nicht so wichtig weil in ein paar Tagen ist alles vor der Tür wenn man Ersatzteile oder so bestellt. Ausser dir geht um Hilfe beim Bau, einstellen usw., da ist es sicher von Vorteil ein Geschäft ums Eck zu haben wenn sonst niemand helfen kann.
Kaufentscheidung Goblin 500/420 oder Logo 550 SX/SE
Einklappen
X
-
AW: Kaufentscheidung Goblin 500/420 oder Logo 550 SX/SE
In deinem Fall wäre ja der Logo 550SE interessant der hat lange Flugzeiten im Rund und Kunstflug. Aber auch ein Goblin 570 kann mit weniger Drehzahl im Rund und Kunstflug sehr gut bewegt werden. Ich hatte schon beides und bin aber nach dem Goblin 570 wieder auf Logo umgestiegen weil mir halt persönlich das weichere Fluggefühl vom Logo zusagt. Combos gibt es ja eigentlich überall davon. Aber ein Händler ums Eck wäre mir jetzt nicht so wichtig weil in ein paar Tagen ist alles vor der Tür wenn man Ersatzteile oder so bestellt. Ausser dir geht um Hilfe beim Bau, einstellen usw., da ist es sicher von Vorteil ein Geschäft ums Eck zu haben wenn sonst niemand helfen kann.Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
- Top
-
AW: Kaufentscheidung Goblin 500/420 oder Logo 550 SX/SE
Anscheinend hast du dann auch deine Informationen mehr online heraus gezogen, als bei deinem Händler um die Ecke...Zitat von carsten Beitrag anzeigenHabe hier schon Stunden gelesen habe aber eine zusaetzliche Hürde.
Wenn es dir um Ersatzteilversorgung geht, die ist in vielen Shops hier echt sehr gut. Die üblichen verdächtigen machen das wirklich gut!
Auch hier gibt es Combos, die die Shops anbieten. Ansonsten auch hier wieder im Forum etwas einlesen, ein bisschen selbst abwägen und zugreifen!Zitat von carsten Beitrag anzeigenIch brauche aber ja ein komplettes Set event auch mit neuer Funke
Wie [MENTION=60933]Heko82[/MENTION] schon schreibt, passt ein Logo sicher gut in dein Profil. Auch ein Voodoo 400 oder Voodoo 600 würde da auch sehr gut passen.Zitat von carsten Beitrag anzeigenAchja ich bin 52 und werde mit Rundflug und Kunstflug bestimmt genug zu tun haben, 3 D vergessen wir mal. Fliege wild in den Bergen auf unebenen Almwiesen. Möchte gerne lange fliegen.....also low rpm mit 6s und dann 10 min......
GrußBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
- Top
Kommentar
-
MaRex
AW: Kaufentscheidung Goblin 500/420 oder Logo 550 SX/SE
Probleme hat man bei jedem Heli bei dem einem weniger bei dem anderen mehr.
Ich hatte bisher einige T-Rex Modelle die ich immer als sehr angenehm empfunden hab.
Eine Goblin 570 hatte ich auch und den fand uch geil, aber auch der hatte seine probleme.
Klapprige Heckanlenkung Hauptzahnrad, schon im Kit gebrochen usw..
Dann hatte ich nen RJX Vectron 520 der mir echt gut gefallen hat und qualitativ sehr weit vorn liegt wie ich finde.
Jetzt hab ich den Logo 500SE der aber eher ein 550SE ist. Hätte bisher immer nur gelesen.... oh gott Logo Plastikbomber usw. . Ich bin von Anfang an von dem Helikopter begeistert.
Finde da ist alles so stimmig.
Auch die Plastik ist nicht einfach nur Plastik wie uch erfahren habe.
Wenn ich jetzt unterm Strich nen neuen Heli kaufen wollen würde, dann muss ich sagen wirds wieder nen Logo!
- Top
Kommentar
-
AW: Kaufentscheidung Goblin 500/420 oder Logo 550 SX/SE
Du schreibst, dass dir das Design des Logo 550se nicht so gut gefällt wie das des SX. Ich konnte mich letztes Jahr mit keinem der beiden Designs anfreunden, fand die Mechanik des Logo aber gut.
Falls dich also das Design vom Kauf des Logo abhält, ich habe mir zu meinem 550se noch die gelb/grüne XXtreme Haube dazu bestellt.
So finde ich ihn jetzt xxtreme schick.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
- Top
Kommentar
-
MaRex -
AW: Kaufentscheidung Goblin 500/420 oder Logo 550 SX/SE
Ich empfehle auch immer wieder gerne aus persönlicher Erfahrung einen Logo, muss natürlich jeweils zum Piloten passen.
Ich hatte nie Probleme mit meinem 500er, fliegen, landen, fliegen, landen.... eine Saison nach der anderen, Verschleiß fast nix, ich habe (weil ich da ein "pingel" bin) eher Teile der Optikhalber ausgetauscht (Haube, Rotorblätter etc.)
Ersatzteile sind zudem recht preiswert und der Heli ein in sich stimmiges System.
Von mir klare Kaufempfehlung
- Top
Kommentar
-
AW: Kaufentscheidung Goblin 500/420 oder Logo 550 SX/SE
Ich hatte meine letztes Jahr von Modellbau Brakel, die gab es aber auch bei vielen anderen Händlern.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenWo gibt's die denn?

So sieht er dann aus.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
- Top
Kommentar
-
MaRex
AW: Kaufentscheidung Goblin 500/420 oder Logo 550 SX/SE
oh ne die doch nicht so meins, dachte es wäre die neon gelb rote, die Suche ich nämlich.
- Top
Kommentar
-
AW: Kaufentscheidung Goblin 500/420 oder Logo 550 SX/SE
Haube LOGO 550 XX neon-gelb/neon-rot - hobby-factory
Hier gibt es eine.
- Top
Kommentar
-
MaRex
AW: Kaufentscheidung Goblin 500/420 oder Logo 550 SX/SE
Ist das geil Richard, vielen Dank.... Ist gekauft. Danke
- Top
Kommentar

Kommentar