Was macht Ihr eigentlich mit den alten Microhelis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donaldsneffe
    Senior Member
    • 01.04.2011
    • 3878
    • Walter
    • Wien - Donauinsel

Was macht Ihr eigentlich mit den alten Microhelis?

Hallo,
    wie macht Ihr das eigentlich mit den alten Microhelis?

Ich stehe z.Zt. irgendwie am Scheideweg und bin am Wohnung (bzw. meine Modellbau-Sachen) Aufräumen.
    Ich fliege immer noch Helis, begeistert, hab aber nicht mehr so viel Zeit dafür wie vor ein paar Jahren noch (v.a. weil ich viele Monate im Jahr im Ausland bin); ich werde eventuell Ende des Jahres auswandern, ... fest steht jedenfalls: Ein großer Teil von dem Zeug muss weg.

Bloß wohin damit?
    Ich werde die kleinen nimmer fliegen, dafür (v.a. für das Reparieren) fehlt mir einfach die Zeit und ich bin mit meinen OXYs voll zufrieden und zeitlich ausgelastet (da fällt aber das Reparieren weg ). Gaui geb ich ab, ok... sollte kein Problem sein.

Aber was tu ich mit meinen mCPx, Nano CPs, 130x? (und den paar Nine Eagles Krücken)

Ich war ja voll begeistert von den Sachen... aber jetzt?

Da stehen fünf 130x rum (incl. 2 Red Bull, incl. 3s), mit Upgrade- und Ersatzteilen für neu sicher über 1500 €...
    5 mCPX v1, alle Doppel BL, BL-Heli geflashte ESCs, alles Alu, Tuningmotoren, ... und 3 Nano CPs, auch BL, auch alles Alu... und unzählige tw. neue und OVP Ersatzteile.

Die Zeit der Microhelis ist IMO vorbei.
    Der mCPx damals vor sechs Jahren oder so war sicher mit ein Hauptauslöser des inzwischen sehr abflauenden Heli-Booms (Man höre bitte mal Bert Kammerer und Bobby Whats beim Jammern zu - die bösen Drohnen, dabei waren sie selbst ja auch auf den Zug aufgesprungen).

Ich weiß, dass ich hier sicher nicht der einzige bin, der so viele super getunte Micros daheim hat.
    Was macht ihr damit jetzt?
    Stehen die im Regal? (standen sie bei mir auch die letzten zwei Jahre, aber jetzt muss ich einfach Platz schaffen).
    Fliegt Ihr die noch?

Gibt es noch irgendwo Interesse an den Helis?
    Verkaufen wird es wohl nur schwer spielen...
    Aber in den Müll... da tut mir das Herz weh - ich hab die Dinger ja wirklich "geliebt" (und - v.a. den 130x - genau so "gehasst" ).

Hab ja noch ein bißchen Zeit, bevor es dann wirklich ernst wird.

Was tun, sprach Walter?

Und Autos und kleine Flieger hab ich auch noch zum Saufüttern hier

Gruß,

Walter

BTW: Ein OXY 2 muss jedenfalls trotzdem ins Haus
  • philoat
    Member
    • 22.09.2013
    • 623
    • Bernhard
    • Salzburg

AW: Was macht Ihr eigentlich mit den alten Microhelis?

Ich würd vorschlagen du stellst die Heils in den gebrauchtmarkt bevor du die Mülltonne öffnest. Ich machs zumindest so und erleb immer wieder wie die Sachen weg gehen.
    Bernhard

Kommentar

• Thomas Geisel
      Member
      • 04.04.2014
      • 870
      • Thomas

Ich habe meine bei "rc-markt.de " eingestellt, da sind die immer schnell weggegangen . Klar man bekommt nicht mehr viel dafür und man hat den Aufwand mit verpacken und versenden . Aber ich hab immer noch ein Plus gemacht
      Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• MrMaJo
        Senior Member
        • 14.02.2007
        • 1885
        • Marco
        • Bottrop

Bei mir liegt nur ein fast neuer Mcpx Brushless rum.

Jetzt wo das Wetter wieder schöner wird, werde ich mal den Verein in der Gegend besuchen und fragen ob die meinen Heli für die Nachwuchsförderung gebrauchen können.
        Dann tue ich mir den Stress mit dem Verkaufen nicht an (immer diese Preisdrückerei und Nachverhandelei....) und hab noch was fürs gute Gewissen getan
        Gruß,
        Marco

Kommentar

• LarsBraun
          LeoLipo.de
          Onlineshop
          • 24.08.2008
          • 900
          • lars
          • Leonberg

Nachdem die zwei mpx und die zwei Blade 130 ein Jahr lang nur rum standen... feng Shui. Ab in die Tonne! Nie bereut, dank oxy3.

Kommentar

• 7 Up
            Gelöscht
            • 21.03.2011
            • 929
            • Ulf Peter

Blade Helis in die Tonne, möchte Niemanden zumuten, sich damit rumärgern zu müssen

Kommentar

• donaldsneffe
              Senior Member
              • 01.04.2011
              • 3878
              • Walter
              • Wien - Donauinsel

Zitat von LarsBraun Beitrag anzeigen
              Nachdem die zwei mpx und die zwei Blade 130 ein Jahr lang nur rum standen... feng Shui. Ab in die Tonne! Nie bereut, dank oxy3.
              Ja, der OXY 3 - der Blade Killer

Das Problem beim Verkaufen ist ja, dass die Dinger nicht abflugbereit sind. Ihr wisst selbst, wie das ist, v.a. beim 130x, wie heikel die Dinger sind.

Einen Out of the box kannst ja verkaufen (wenn er fliegt), aber einen voll getunten... mit externen ESCs und dem ganzen Pipapo... da gehört schon jemand her, der sich wirklich auskennt.

Sie würden ja fliegen, aber da muss ich sie wieder einstellen... etc.... und die Arbeit will ich mir nimmer antun (v.a. beim 130x - nächster Servoausfall, Heckritzelausfall, ... nach ein paar genialen Flügen deshalb wieder Crash und wieder von vorne los).

Und das Theater beim Verkaufen... die Einzelteile würden ja noch gehen (ich denk v.a. die ganzen Motoren und so), aber die Arbeit das alles aufzulisten und zu testen etc.... die bringt es nicht.
              Wär vielleicht für einen Schüler ein schönes Taschengeld, wer weiß.

Vielleicht mach ich es wirklich so ala "15 Microhelis inclusive Tuning und Upgrades für insgesamt ca. 2500 € um 200 zu verkaufen"... aber dafür wird es auch kaum Käufer geben.

Ich hab sie halt echt gemocht... und der mCPx war mein Anfang (vom CP Heli).

Die ganzen Nine Eagles Fixed Pitch Solo Pros und Bravo SX und die WLToys hab ich damals für erstaunlich gutes Geld extrem schnell angebracht... aber damals war halt der Heli-Boom grad voll da.

Die Tonne krieg ich nicht übers Herz.
              Aber irgendwelche Kids oder Jugendliche können mit dem Zeugs geschenkt ja auch nicht wirklich was anfangen.

Gruß,

Walter

Kommentar

• RALF B.
                Senior Member
                • 22.06.2010
                • 4261
                • Ralf
                • SLS

Servus

Den einen Micro Heli, den ich hatte entsorgte ich mit Wohlgefallen in die Tonne...welch ein Gelumpe...
                Zuletzt geändert von RALF B.; 31.03.2017, 20:12.

Kommentar

Lädt...
                X