wie macht Ihr das eigentlich mit den alten Microhelis?
Ich stehe z.Zt. irgendwie am Scheideweg und bin am Wohnung (bzw. meine Modellbau-Sachen) Aufräumen.
Ich fliege immer noch Helis, begeistert, hab aber nicht mehr so viel Zeit dafür wie vor ein paar Jahren noch (v.a. weil ich viele Monate im Jahr im Ausland bin); ich werde eventuell Ende des Jahres auswandern, ... fest steht jedenfalls: Ein großer Teil von dem Zeug muss weg.
Bloß wohin damit?
Ich werde die kleinen nimmer fliegen, dafür (v.a. für das Reparieren) fehlt mir einfach die Zeit und ich bin mit meinen OXYs voll zufrieden und zeitlich ausgelastet (da fällt aber das Reparieren weg
). Gaui geb ich ab, ok... sollte kein Problem sein.Aber was tu ich mit meinen mCPx, Nano CPs, 130x? (und den paar Nine Eagles Krücken)
Ich war ja voll begeistert von den Sachen... aber jetzt?
Da stehen fünf 130x rum (incl. 2 Red Bull, incl. 3s), mit Upgrade- und Ersatzteilen für neu sicher über 1500 €...
5 mCPX v1, alle Doppel BL, BL-Heli geflashte ESCs, alles Alu, Tuningmotoren, ... und 3 Nano CPs, auch BL, auch alles Alu... und unzählige tw. neue und OVP Ersatzteile.
Die Zeit der Microhelis ist IMO vorbei.
Der mCPx damals vor sechs Jahren oder so war sicher mit ein Hauptauslöser des inzwischen sehr abflauenden Heli-Booms (Man höre bitte mal Bert Kammerer und Bobby Whats beim Jammern zu
- die bösen Drohnen, dabei waren sie selbst ja auch auf den Zug aufgesprungen).Ich weiß, dass ich hier sicher nicht der einzige bin, der so viele super getunte Micros daheim hat.
Was macht ihr damit jetzt?
Stehen die im Regal? (standen sie bei mir auch die letzten zwei Jahre, aber jetzt muss ich einfach Platz schaffen).
Fliegt Ihr die noch?
Gibt es noch irgendwo Interesse an den Helis?
Verkaufen wird es wohl nur schwer spielen...
Aber in den Müll... da tut mir das Herz weh - ich hab die Dinger ja wirklich "geliebt" (und - v.a. den 130x - genau so "gehasst"
).Hab ja noch ein bißchen Zeit, bevor es dann wirklich ernst wird.
Was tun, sprach Walter?
Und Autos und kleine Flieger hab ich auch noch zum Saufüttern hier

Gruß,
Walter
BTW: Ein OXY 2 muss jedenfalls trotzdem ins Haus

Kommentar