Quelle für Schilder zur Kennzeichnung unserer Fluggeräte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

Quelle für Schilder zur Kennzeichnung unserer Fluggeräte

Hallo Kameraden,

habe mich bei meiner Flugversicherung, der DMO, erkundigt, ob die Schilder liefern.
    Sind z.Z. mit einer Firma im Gespräch, ich könnte mich aber auch direkt an die Fa. wenden, was ich auch gleich gemacht habe.

Fa. Schilder-Pötters in Wuppertal.

Heute rief Herr Seitz, ein freundlicher Modellflug-Kollege, an und wir haben besprochen, was sinnvoll sei.
    Ich denke, daß er flexibel auf Wünsche eingehen kann und habe dort bestellt.
    (Für mich helle Schrift auf schwarzem Grund, ca. 35x15 mm oder kleiner, damit spare ich mir das auffällige Kuchenblech am Heli)

Kontakt: info@schilder-poetters.de

Gruß
    Wolfgang
    Zuletzt geändert von uboot; 28.04.2017, 12:15.
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Quelle für Schilder zur Kennzeichnung unserer Fluggeräte

Wenn du mal etwas suchst im WWW dann findest du genügend die diese Schilder für die Kennzeichnungspflicht ab 1.10. anbieten, so auch der DMFV und andere freie Händler
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
      Wenn du mal etwas suchst im WWW dann findest du genügend die diese Schilder für die Kennzeichnungspflicht ab 1.10. anbieten, so auch der DMFV und andere freie Händler
      Das gilt freilich für nahezu alles, was man sucht, aber ich glaube zu wissen, was Du meinst: wenn jeder irgendeinen x-bliebigen Schildermaler hier posten würde, hätten wir ein chaos und wären keinen Schritt weiter.
      Ich wollte dahin, daß zumindest die, die bei der DMO sind, sich dorthin wenden können. Sammelbestellungen sind günstiger, und die Schilder entsprechen dann auch der BMVI-Vorschrift, und das ist wohl so mit Pötters geplant. Ich hatte nur genau da mit der DMO gesprochen, als das Gespräch mit Pötters geführt wurde.

Wer's schneller mag, kann mit Pötters direkt sprechen.
      Gilt sinngemäß auch für die Kunden der DMFV; vielleicht haben die ähnliches vor.

Gruß
      Wolfgang
      Zuletzt geändert von uboot; 28.04.2017, 13:48.
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Hier gehts weiter (aber ohne inhaltliche Diskussion): Hier kannst du die Kennzeichen anfertigen lassen : - RC-Heli Community
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
        X