XBLADES Heckrotorblätter

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marjot
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 1118
    • Marius
    • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

    #1

    XBLADES Heckrotorblätter

    Hallo Forum,

    ich wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand XBLADES auf dem Heck fliegt. Habe bisher fast gar nichts dazu gefunden, außer, dass es wohl die Nachfolger von den INSANE sind. Aber auch darüber habe ich nur wenig bis gar nichts gefunden.
    Ich möchte ggf. die 78er Align auf meinem 500X gegen die 81er XBLADES austauschen.
    Marius
  • Aerodeck
    Senior Member
    • 24.07.2010
    • 1030
    • Ralf
    • Kleinenbroich

    #2
    AW: XBLADES Heckrotorblätter

    Moin,
    wir fliegen eigentlich nichts anderes mehr.

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
    ------------------
    Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

    Kommentar

    • TobiMPunkt
      Member
      • 08.04.2014
      • 785
      • Tobias
      • Stuttgart

      #3
      AW: XBLADES Heckrotorblätter

      Ich nutze die 106er auf dem 700er. Hauptgründe sind die gute Sichtbarkeit (gegenüber den Cyclone bzw. Align Blättern) und die scheinbar hohe Güte der Wuchtung.
      Da passt sowohl Gewicht als auch Schwerpunkt perfekt, es sind zumindest die einzigen Blätter mit denen mein Heck bei > 11000 Umdrehungen nicht in Resonanz gerät. Mit Cyclone bzw. den orignial Align Blättern gab es da ab und an ziemliche Schwingungen.

      Zum Ansprechverhalten bzw. Druck kann ich nichts sagen, um das zu beurteilen reichen meine Fähigkeiten nicht wirklich. Finde das Verhalten ziemlich identisch zu den anderen Blättern.

      Kommentar

      Lädt...
      X