ich bin neu hier und habe bezüglich meinem T-Rex 450 eine Frage: Mein Heli zeigt beim Start, Schwebeflug und normalen fliegen weder Vibrationen noch ähnliches. Nur wenn ich eine enge 180° Kurve fliege und in die Gerade gehe, schüttelt er sich kurz. Passiert auch ab und zu mal wenn ich abrupte Richtungsänderungen ausführe. Es sieht irgendwie aus als komme es aus dem Rotorkopf. Das Schütteln ist auch sehr gering, eher ein Vibrieren. Ich habe auch alles erdenkliche überprüft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
T-Rex 450 Vibration in Kurvenflug
Einklappen
X
-
T-Rex 450 Vibration in Kurvenflug
Moin Leute,
ich bin neu hier und habe bezüglich meinem T-Rex 450 eine Frage: Mein Heli zeigt beim Start, Schwebeflug und normalen fliegen weder Vibrationen noch ähnliches. Nur wenn ich eine enge 180° Kurve fliege und in die Gerade gehe, schüttelt er sich kurz. Passiert auch ab und zu mal wenn ich abrupte Richtungsänderungen ausführe. Es sieht irgendwie aus als komme es aus dem Rotorkopf. Das Schütteln ist auch sehr gering, eher ein Vibrieren. Ich habe auch alles erdenkliche überprüft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Stichworte: -
-
AW: T-Rex 450 Vibration in Kurvenflug
Dann kannst Du auch die Taumelscheibenempfindlichkeit mal ein wenig reduzieren.Zitat von Stonex Beitrag anzeigenIch hatte vergessen zu erwähnen das ich einen FBL habe.
Welches FBL ist es denn genau?Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Die kleineren Helis haben häufiger mal Vibrationen.
Es hilft meist ein besserer Regler.
Ich wuerde den Castle Creations Talon 35A empfehlen.
Und auf jeden Fall Governor Modus benutzen.
D.h., Du hast feste Drehzahlen, z.B. 2300 RPM.
Mit dem Governor hast Du auch längere Flugzeiten, z.B. 8 Min.
Gruss
Kommentar
-
So temporäre Vibrationen am Hauptrotor, nach einer Belastungsphase, können auf vertikales Spiel der Hauptrotrwelle hinweisen. Einfach mal die Hauptrotorwelle und die Anlenkungen auf vertikales Spiel hin untersuchen.
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Die Hauptrotorwelle hat kein vertikales Spiel. Nur die drei Servos haben ein sehr kleines Spiel in Drehrichtung. Die Anlenkung selber hat kein Spiel. Taumelscheibe ist auch OK. Habe einen DFC Kopf verbaut.
Kommentar
-
Nach meiner Erfahrung könnte es an zu hoch eingestellter Heckkreiselempfindlichkeit liegen. Um das einzustellen, fliege ich schnelle Kreise in Rotordrehrichtung, also beim 450er Rex rechts herum. Wenn dann das Heck aufschwingt, noch mal ein paar Punkte runter und die nächsten Kreise gezogen. So kommt man schnell zur max. möglichen Kreiselempfindlichkeit.CU,
Egbert.
Kommentar

Kommentar