Ein kleiner für die Wiese am Haus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manu.munich
    Member
    • 05.05.2010
    • 847
    • Manu
    • 85646 Anzing

AW: Ein kleiner für die Wiese am Haus

Ich würde mal überlegen einen gebrauchten zu kaufen. Dann ist der Preis erträglicher. Habe 2 gebrauchte Oxy3 gekauft und jedes mal ein Bomben Schnäppchen gemacht.
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• Backfisch
      Member
      • 29.04.2013
      • 668
      • Sebastian
      • Wildflieger

Sonst flieg doch einfach deinen Heim 3D weiter und perfektioniere das gekonnte.
      Scheinst doch glücklich zu sein und es kostet nix.

Ich will auch immer was neues oder besseres, dabei vergisst man oft was man eigentlich schon tolles hat.

Lg Bastian

Kommentar

• Martin B
        Member
        • 29.01.2012
        • 110
        • Martin

Da ist was dran

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
          Sonst flieg doch einfach deinen Heim 3D weiter und perfektioniere das gekonnte.
          Scheinst doch glücklich zu sein und es kostet nix.

Ich will auch immer was neues oder besseres, dabei vergisst man oft was man eigentlich schon tolles hat.

Ein wirklich wahres Wort - Du sprichst mir aus der Seele. Nicht, weil ich so schlau wäre, sondern, weil es mir genauso geht (ging) Ich habe versucht, mangelndes Können mit Käufen zu kompensieren., Bis ich begriffen habe, daß nur das ßben mit dem, was ich habe, hilft. Hat funktioniert. Trotzdem bin ich bei dem thread hängen geblieben . . .
          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Martin B
            Member
            • 29.01.2012
            • 110
            • Martin

Naja es geht mir weniger um "weitere Schritte" und Training. Dafür habe ich den Heim 3D. Er ist schon so unfassbar oft ins Gras geplumpst und trotzdem musste ich noch kein einziges Teil tauschen/reparieren. Für alle neuen Figuren ist der Heim perfekt.

Mir geht es um genüssliches Fliegen.
            Es mögen nun vielleicht einige die Stirn runzeln, aber mir ist der 450er momentan einfach zu groß und gefährlich. Ich habe sehr viel Respekt vor dem Teil, seitdem er wegen Stabiausfall knapp neben mir in mein Fahrrad gekracht ist. Das ist schon enorm, wie es selbst bei so kleinen Helis scheppern kann.
            Die Flugeigenschaften des Embla 450 sind toll, aber im Moment ist es wegen der o.g. Erfahrung leider (noch) kein Genuss.

Der Heim 3D ist schon arg klein. Daher soll es nun größeres Teil sein, vor dem ich aber keine Angst habe.

Kommentar

• Breiti
              Helischule
              • 16.08.2014
              • 1513
              • Christian
              • Amberg-Sulzbach

Also ein 250er - 300er knallt dir genauso um die Ohren, wie ein 450er. Wenn du glaubst, du kannst subjektiv deinen Respekt vor einem Systemausfall mit einem kleineren Heli kompensieren, dann kauf dir einen. Spätestens nach dem ersten Crash bist du wieder genau an dem Punkt, wo du jetzt mit deinem 450er bist.
              Ich denke, du brauchst keinen 250er.
              Bau deinen 450er auf, Check alles penibel durch und übe mit ihm. Anfangs 10 - 20 Sekunden schweben, dann landen und kurze Pause. Langsam und kontinuierlich steigern bis zum Rundflug. Taste dich an deine Wohlfühlgrenze ran und "höre" auf dein Bauchgefühl.
              Wenn du kein gutes Gefühl hast, hebe nicht ab, packe alles wieder ein, LiPo entladen und ein anderes mal fliegen.
              Du musst nicht nur Heli fliegen lernen, sondern auch, wie du dich selber einschätzen kannst. Nur so kannst du über deine "Schmerzgrenze" gehen und merkst auch, wie weit du das kannst.
              Dann kommen Fortschritte, Glücksgefühle, aber auch Leerlaufphasen, Rückschritte und evtl. der eine oder andere Crash.
              Thats Live, Live is Heli Flying.

Gruß
              Breiti
              Breiti's Helischule

Kommentar

• arni
                Junior Member
                • 30.12.2016
                • 6
                • Markus

Da hast du vollkommen recht Breiti

Kommentar

• Aougho
                  Member
                  • 07.10.2010
                  • 132
                  • Olaf
                  • Stuttgart Vaihingen

Hirobo Quark SG wäre noch eine Möglichkeit. Gibt es auch für HOTT soweit ich weiss.

Kommentar

• Johan
                    Senior Member
                    • 07.03.2011
                    • 2060
                    • Johannes
                    • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Breiti, es ist alles richtig was du schreibst, aber es geht um eine 20x30m große Wiese....
                    Da geht "gemütlicher Rundflug" mit solchen Größen nicht, er will ja nicht Schweben üben.

Gruß, Jo
                    DEUx5hn45967byf7

Kommentar

• Breiti
                      Helischule
                      • 16.08.2014
                      • 1513
                      • Christian
                      • Amberg-Sulzbach

Hey Jo,

ich habe Martin schon verstanden. Er sucht was größeres für die Wiese hinterm Haus, was er gut erkennen kann und kleiner einem 325er ist.
                      Ich habe ihm den Oxy3 empfohlen, wobei mir der für die Fläche auch schon zu groß wäre und Martin sicher auch nach kurzer Zeit.
                      Was er mit dem Thread und der eigentlichen Erklärung will, nämlich was ihm mit dem 450er widerfahren ist, ist nur Schmerzverlagerung.
                      Er braucht keinen neuen Heli, jedenfalls nicht um die eigentliche Ursache zu bekämpfen.

Wenn er einfach so eine Empfehlung für einen Heli zwischen Heim und 325er will, empfehle ich den Oxy3.

Für die Lösung seines Problems empfehle ich seinen 325er auf der kleinen Wiese zu schweben, Nase in alle vier Richtungen und z.B. Seitwärtspendeln. Das geht da auch wunderbar. Vor allem, wenn man da öfter je nach Lust und Gefühl trainieren kann, ohne sein Equipment extra für weitere Entfernungen einpacken muss. Das hemmt einen eher.
                      Bei entsprechenden Fortschritten kommt das Verlangen nach mehr und somit zu einem größeren Flugfeld. Für all das hat er schon, was er braucht.

Ich bin mir sicher, Martin wird seinen Weg finden und auch gehen.

Gruß Breiti
                      Breiti's Helischule

Kommentar

• chefkochender
                        Member
                        • 27.04.2017
                        • 43
                        • Ernst

Bei genüsslichem Fliegen denke ich an meinen xk k124. Sieht sehr schön Scale aus. Hat einen Vierblattkopf, fliegt super ist aber nicht Graupner kompatibel. Die RTR Funke ist aber wirklich nicht schlecht und günstig ist das Ganze auch. Alternativ auch der xk k123 mit Dreiblattkopf.

Loopings, Rollen und ßberkopf geht auch.

Gruß David.

Kommentar

• kkolli
                          Member
                          • 11.06.2009
                          • 418
                          • Oliver
                          • Süd Kiel

Ich hab Warp etc. gehabt. Mehr aus Langeweile hab ich einen 470 LM aufgebaut. Und ich muss eingestehen, ich liebe ihn :-) Eigentlich war ich mit den kleinen Helis durch, der Warp lag nur in der Ecke rum. Fliege nur 700er. Aber der 470 macht einfach nur Spaß. Mega entspannt, geht gut auch bei Low RPM, kann ich gut sehen und Crashkosten Mini. Ganz klar eine Empfehlung, allerdings hat er die Servos aus dem Warp und einen Hibbywing Regler.

Kommentar

• Backfisch
                            Member
                            • 29.04.2013
                            • 668
                            • Sebastian
                            • Wildflieger

Zitat von kkolli Beitrag anzeigen
                            Ich hab Warp etc. gehabt. Mehr aus Langeweile hab ich einen 470 LM aufgebaut. Und ich muss eingestehen, ich liebe ihn :-) Eigentlich war ich mit den kleinen Helis durch, der Warp lag nur in der Ecke rum. Fliege nur 700er. Aber der 470 macht einfach nur Spaß. Mega entspannt, geht gut auch bei Low RPM, kann ich gut sehen und Crashkosten Mini. Ganz klar eine Empfehlung, allerdings hat er die Servos aus dem Warp und einen Hibbywing Regler.
                            Das 470er LM Kit habe ich im Warenkorb. Seit wann gibt es die LM Version? Ist gänzlich an mir vorbei gegangen.

Ein Empfänger GR-18 +3xG +3A +Vario HoTT ist immer noch gut als Flybarless oder?
                            Lg Bastian

Kommentar

• Martin B
                              Member
                              • 29.01.2012
                              • 110
                              • Martin

Hallo Breiti,
                              der 450er ist seit vielen Monaten wieder aufgebaut, aber stand dann in der Ecke. Ich hatte die Lust verloren. Nun, nachdem ich mit dem Heim 3D wieder sichere Flüge geübt habe, kann ich auch den 450er sicher in der Luft halten. Ein bisschen turnen, kleine Loopings usw.

Aber wie ja gesagt wurde: es ist nix für die Wiese hinter dem Haus. Und diese spontane Fliegen hinter dem Haus (quasi in Hauslatschen und ohne Rucksack packen) finde ich sehr schön. Daher sollte der 250er Heli her. Das als Gegenargument.
                              Aber: du hast vermutlich recht: nach kurzer Zeit könnte mir der 250er nicht passen, weil er im Gegensatz zum Heim 3D nach einem Absturz reparariert werden muss. Und zum anderen, weil ein 450er mutmaßlich besser fliegt. Bzw. das Fliegen auf einer größeren Wiese ist wohl besser.

Insofern schiebe ich das Ganze erst einmal auf und gehe weiterhin mit dem Heim hinter dem Heim und dem 450er auf der Wiese fliegen.

Mit dieser Erkenntnis ja schon ein erfolgreicher Thread für mich

Danke für die rege Beteiligung!

Gruß
                              Martin

PS: danke David. Eine zweite Funke kommt für mich nicht in Frage, das hatte mich beim mCPx mit der DX6 schon genervt.
                              Zuletzt geändert von Martin B; 09.06.2017, 16:22.

Kommentar

• HeliLink
                                Member
                                • 23.04.2017
                                • 409
                                • christian
                                • MFSV Sippersfeld

Hallo Martin,

Der Blade 130s könnte was für dich sein. Etwas präziser als der Heim und nicht all zu groß.

Gruß HeliLink

Kommentar

Lädt...
                                X