Wenn "leise" ein wesentliches Attribut ist, würde ich den Logo schon mal nicht nehmen, denn die Schrägverzahnung wird aus den Logos nie Leisetreter machen.
Außerdem würde ich nicht unterstreichen wollen, dass Alles unter 470er Blattlänge des Geldes nicht wert ist. Gerade die heutigen 360er-380er fliegen sich sehr erwachsen.
Die beliebtesten Helis in dieser Größenklasse, die die Attribute erfüllen, wurden schon genannt. Definitiv kann ich auch den Protos sowie den Warp empfehlen. Beides tolle Helis.
Mit dem Chase hatte ich persönlich viel Wartungsaufwand, da die Antriebsriemen aufgrund des Profils schnell verschlissen sind.
Die erhöhte Kreisflächenbelastung des Goblin 380 muss man mögen. Was Leichtfüßigkeit angeht, ist der Protos einfach eine andere Welt. Ich kann persönlich den Vergleich zwischen beiden ziehen.
Wenn es Richtung 470er gehen soll, kann ich den Voodoo ebenfalls uneingeschränkt empfehlen, sofern man auf Leichtfüßigkeit und Laufkultur steht. Diesen Heli habe ich nun seit fast fünf Jahren in meinem Hangar mit hunderten von Flügen. Verschleiß = Null, also eine "Anschaffung fürs Leben".

Kommentar