Umfrage Hangargrö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Umfrage Hangargröße

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Da ich selbst Geld verdiene kann ich mir alles kaufen was ich möchte, solange wir es uns leisten können.
    Aha! Ich nehme an, mit "wir" bist Du und Deine Frau gemeint. Wenn ihr euch also
    was nicht leisten könnt, Deine Frau Dich darauf hinweist, hast Du die falsche Frau
    geheiratet?
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Kruemelmonster
      Member
      • 25.05.2014
      • 865
      • Steffen

Wer erst seine Frau überzeugen muss, dass andere auch viele Helis haben um sich selbst noch einen kaufen zu dürfen.....vielleicht die falsche Frau erwischt?

Da ich selbst Geld verdiene kann ich mir alles kaufen was ich möchte, solange wir es uns leisten können.
      Man(n) braucht Spielzeug um glücklich zu sein.....so wie Frauen Schuhe brauchen! [emoji38]2:[emoji38]2:

Grüßle Rainer
      Bei solchen Aussagen schwillt mir echt der Kamm. Da Rollen sich meine Finger zusammen, den Rest kann man sich denken.
      Es gibt Leute die haben Frau und Kinder für die sie verantwortlich sind und zu sorgen haben, weil die Frau vielleicht nicht die Möglichkeit hat aus welchen Gründen auch immer ihr eigenes Geld zu verdienen bzw. ausreichend Geld zu verdienen. Von dem her sollte es ohne wenn und aber heißen "Mein Geld ist dein Geld". Sonst hat " Mann" nicht die falsche Frau, sondern "Frau" den falschen Mann.

Und es gibt Leute die bekommen nicht jeden Monat 5000€ vom Chef überwiesen.

Aber das Hobby macht trotzdem Spaß, auch wenn man sich nicht alle paar Monate einen neuen Heli ins Haus stellen kann. Dann gibt es halt nur alle 2 Jahre mal was neues, ändert aber nix am Spaß haben.

Und trotzdem gehört es für mich dazu meine Frau mit einzubeziehen wenn ich mal was neues will, wobei ich bisher immer gut verhandelt habe.

[emoji83]

Kommentar

• Stripped
        Member
        • 29.12.2013
        • 172
        • Markus
        • Ditzingen

Einen Compass 6HVU! Das war´s. Bin total glücklich und habe nicht das geringste Verlangen nach weiteren Modellen. Genieße jeden Flug mit dem Heli bis zum letzten mA.

Kommentar

• UdoP
          Member
          • 01.11.2015
          • 188
          • Udo
          • Deutsche WeinstraÃ?e

Also mein Hangar steht in der Signatur (obwohl dort ja eigentlich was anderes stehen sollte). :-)

Für mich absolut perfekt, weil ich Helis in unterschiedlichen Größen fliegen und somit von klein bis groß auch meine Skills verbessern kann. Mehr brauche ich wirklich nicht.

Lieblingsheli ist momentan der 550SE und der Oxy. Oxy und Rex fliege ich direkt hinterm Haus in Feldrandlage, die größeren nur auf dem Platz oder abgelegen wild....alles unter 5kg versteht sich...

Gruß,
          Udo
          Oxy4-max, AccuRC

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
            Bei solchen Aussagen schwillt mir echt der Kamm. Da Rollen sich meine Finger zusammen, den Rest kann man sich denken.
            Es gibt Leute die haben Frau und Kinder für die sie verantwortlich sind und zu sorgen haben, weil die Frau vielleicht nicht die Möglichkeit hat aus welchen Gründen auch immer ihr eigenes Geld zu verdienen bzw. ausreichend Geld zu verdienen. Von dem her sollte es ohne wenn und aber heißen "Mein Geld ist dein Geld". Sonst hat " Mann" nicht die falsche Frau, sondern "Frau" den falschen Mann.

Und es gibt Leute die bekommen nicht jeden Monat 5000€ vom Chef überwiesen.

Aber das Hobby macht trotzdem Spaß, auch wenn man sich nicht alle paar Monate einen neuen Heli ins Haus stellen kann. Dann gibt es halt nur alle 2 Jahre mal was neues, ändert aber nix am Spaß haben.

Und trotzdem gehört es für mich dazu meine Frau mit einzubeziehen wenn ich mal was neues will, wobei ich bisher immer gut verhandelt habe.

[emoji83]
            [SIZE="2"]Vielleicht solltest du dir erst mal den Eingangspost durchlesen.....[/SIZE]

Zitat von grasshopper Beitrag anzeigen
            Hallo Zusammen,
            da bei mir demnächst wieder ein Geburtstag(sgeschenk) ansteht, meine Frau aber abblockt - nö nicht diesesmal schon wieder so eine fliegende Kiste,[SIZE="4"] es stehen doch eh schon mehr Hubis rum als man(n) fliegen kann > glaubt Sie.....[/SIZE]
            Eigentlich aber "nur" von jeder für mich in Frage kommenden Größe einer und wirklich trennen möchte ich mich von k e i n e m....
            > 380er
            > 500er
            > 550er
            > 600er
            > 700er
            Jetzt würde mich einmal interessieren, wieviele Maschinen Ihr so in Eurem Hangar stehen habt?
            Wer sich an der Umfrage (evtl. als Diskussions- und Argumentationsgrundlage für meine bessere Hälfte ) beteiligen möchte herzlich gerne!
            Bin sehr gespannt.
            Herzliche Grüße Olaf

Wer so viele Helis hat, muss bestimmt nicht den Euro 2 Mal umdrehen!!!
            Es ging hier nicht ums leisten können, sondern ob es wirklich nötig ist noch einen Heli zu kaufen.
            Wer sich einen 700er leisten kann, ist bestimmt nicht arm

Erst lesen, dann denken und dann auf andere los gehen.
            Hättest du meine Smilys beachtet, hättest du vielleicht verstanden, dass ich hier keine armen Familienväter blöd anmachen will.
            Es war lustig gemeint, aber um dies zu verstehen braucht es halt Humor, der dir anscheinend fehlt.
            Sollte mein Post wirklich irgend jemand verletzt haben, so tut es mir leid und ich entschuldige mich bei ihm!

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Kurbel.Urmel
              Die Besenflugschule
              • 25.09.2013
              • 1453
              • Omar

Erst lesen, dann denken und dann auf andere los gehen.
              Hättest du meine Smilys beachtet, hättest du vielleicht verstanden, dass ich hier keine armen Familienväter blöd anmachen will.
              Es war lustig gemeint, aber um dies zu verstehen braucht es halt Humor, der dir anscheinend fehlt.
              Sollte mein Post wirklich irgend jemand verletzt haben, so tut es mir leid und ich entschuldige mich bei ihm!
              Erst den Witz am Eingangsthread nicht verstehen, draufhauen, entschuldigen und dann muß das arme Smily auch noch für schlechte/nicht ernst gemeinte Witze herhalten

Es sollte hier im Forum ein Smilybeauftragte-/r für arme-missbrauchte Smily's bestimmt werden.....

So genug Blödsinn, BTT......
              www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Thomas F.
                Senior Member
                • 06.02.2003
                • 2244
                • Thomas
                • Chiemgau

Hallo,

also ich hab 5

- Compass Chronos 700
                - Compass EXO 500 (Combo gestern gekommen)
                - Raptor E700 (ebay-Schnäppchen, noch im Baukasten, bin zu Faul, hab aber ab nächster Woche Urlaub) ;-)
                - 500er BO 105 im Bau
                - T-Rex 500 ESP Baukasten für weiteren Scaler (frühestens im Winter)

Da ich noch einen klasse Motor habe, werde ich evtl. nochmal einen Goblin 500 dazunehmen.

Aber das reicht dann echt.

Kommentar

• Kruemelmonster
                  Member
                  • 25.05.2014
                  • 865
                  • Steffen

Ok, vielleicht hab ich es falsch verstanden, denn ich kann solche Aussagen auf den Tod nicht leiden und verstehen. Hab es nicht so witzig aufgefasst wie du es vielleicht gemeint hast. Aber ich kenne einige in dieser von mir beschriebenen Situation.

So hoffe es ist wieder/noch alles im grünen Bereich.

Nun zurück zum Thema.

Also meine Frau bekomme eigentlich schon gut überzeugt wenn ich was neues will, denn viel Ahnung hat sie von dem Thema nicht. Da kann man schon viel schön reden, dass es Sinn macht für speziell diesen Heli den man haben will

Zum Glück fliegt sich jeder Heli / Flieger anders. Da gibt es wenigstens immer Gründe und Argumente

Kommentar

• grasshopper
                    Member
                    • 27.05.2013
                    • 287
                    • Olaf
                    • Raum Friedberg

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
                    so siehts aus

Kommentar

• Gandalf
                      Senior Member
                      • 13.09.2013
                      • 1103
                      • Peter
                      • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo zusammen,
                      ich habe folgendes.......
                      1 Walkera New V120 D02S ( mein 1. Heli fliegt so super)
                      2 Walkera NEW V450 D01 ( sehr schönes Flugverhalten)
                      3 TRex 450 pro ( gebraucht gekauft und das doppelte vom Kaufpreis reingesteckt weil ich zu dumm war Ihn richtig einzustellen)
                      4 Trex 550 E gestrecht auf 600 ( war Schnäppchen in Sinsheim)
                      5 Heim 3D ( Versuchsheli für das graupner Flybarlesssystem)
                      6 Trex 250 ( umgebaut damit Graupner GR18 reinpasst)

Alle Helis, bis auf Heim 100 3D und New V120 D02, wurden auf GR 18 und Hott Regler umgebaut.

Ironie für das Ganze, ich kann immer noch nicht mehr als schweben . Leider bin ich Einzelkämpfer.

Gruß Peter

PS.: 2 Flamewheelscopter F450 und F550 mit APM FC's habe ich auch noch
                      Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                      Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                      LOGO 10

Kommentar

• Hazelnut
                        Member
                        • 27.12.2009
                        • 466
                        • Stephan
                        • München

Ich muss mir jetzt auch mal meinen Wahnsinn von der Seele reden:

Ich hatte:
                        von Walkera den HM004, 4#1, 4#3A, DF36, HM 60B, CB100, Master CP
                        Thunder Storm 450
                        T-Rex 450 Sport (zeitweise als Hughes 300 C)
                        KDS 450 QS
                        Belt CP
                        Blade 200 SR X
                        Kyosho Caliber 450V
                        Multiplex Funcopter V2
                        Ikarus Piccolo Pro
                        Beam E4

ich habe:
                        Ikarus Eco 7 Ranger und Lama
                        T-Rex 450 Sport im MD530 Rumpf
                        Innovator MD530 (2 St.)
                        T-Rex 450 Pro
                        Honey Bee King 2
                        Gaui 425 und T-Rex 500E (beide noch im Karton)
                        Mini Titan E325

auf dem Foto seht Ihr einen Stand vom Aug. 2014,
                        verheiratet bin ich immer noch. Meine Frau sagt: Ein Mann muss ein Hobby haben.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• nestsurfer
                          Member
                          • 04.06.2017
                          • 60
                          • Frank
                          • Sonsbeck-Labbeck

Hallo

Ey Ey Ey.

Los. Belächelt mich

Also. Angefangen habe ich vor ca. 4 Wochen mit dem Rex 470LM. Noch nicht 1 Sekunde in der Luft gewesen. Gründe ? Egal.
                          Dann kam der WLToys 977 dazu und fliegt hier Runde für Runde seine Lipos leer.
                          Mhhhh. Sehr klein das Teil und draußen im Wind und auf ein paar Meter Entfernung sehr schlecht lagetechnisch zu beurteilen.
                          Also kam der WLToys V950 dazu. Der auch schon etliche Zeit in der Luft war.

Alle Helis und auch die 5 Multicopter fliegen mit der Taranis. Die DJI P3P natürlich nicht.

Und ja. Ich weiß, dass die Reihenfolge der Anschaffung der Helis vollkommen falsch war.

Aber hier gehts ja nur um den Hangar.

Viele Grüße
                          Frank

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                            Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus
                            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

T-Rex 700 Nitro
                            T-Rex 800 E FBL
                            MoBB Powercat, Turbine, 180cm 3 Blatt
                            1 Fläche für zwischendurch, 1,40 3S

Kein Kleinzeug und auch keinerlei anderes Fliegendes Zeug. Die kleinen Helis haben mir nie zugesagt. Die größeren sind eindeutig meine Welt. Hatte mal 250er und 450er Rexe, hab mich nach wenigen Flügen davon getrennt. Auch der 50er Raptor, mein Anfängerheli vor 11 Jahren musste weichen, als ich damals den zweiten 700er gekauft habe.

Mein Freiwilliges Limit liegt bei 3 Helis, das macht meine Frau mit. Nichtmal bei der Investition in Turbine hat sie gemault, im Gegenteil, sie wollte nichtmal wissen, was das kostet.

Und ganz ehrlich? Von meinem Hobby wusste sie vorher... ich bin da schmerzfrei, ich verdien' die Kohle für Autos, Haus, Hobby, Kinder, Freizeitvergnügen etc. pp. Also entscheide ich notfalls selbst, was gut für mich ist. Auch, als ich mir eine Baumaschine gekauft habe, die ich nicht brauche. Nur zum Spass. Nu Bagger ich eben meine Wiese um, wenn ich n schlechten Tag hab und nicht fliegen gehen kann.

Grüße
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

• Moses
                              Member
                              • 21.08.2016
                              • 885
                              • Michael
                              • MBG Radfeld, Tirol

Mein Hangar besteht aus:

Blade 450X
                              T-REX 600 EFL
                              Goblin Urukay Competition

Vom 450ger werde ich mich trennen und mir stattdessen vllt. was Neues aufbauen.
                              Ansonsten sind zwei oder max. drei Helis mehr als ausreichend für mich. Mehr muss nicht sein......
                              Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• sk0807
                                Member
                                • 23.10.2013
                                • 418
                                • Stefan
                                • GroÃ?raum Stuttgart

Bei mir 2, bald 3. Mehr ist nicht geplant ... Stand heute ?!?!

Protos 380 Evo
                                Mein Reiseheli. Nehme ich mit wenn ich meine Family besucht. Kleine Flugwiese direkt hinter dem Haus meiner Eltern. Perfekt für den 380er. Mit nem 500er wirds da schon wieder eng, jedenfalls bei meinen Flugkünsten.

Diabolo 700 BE
                                Für den Platz am Wochenende. Aber da größer 5kg, ist Fliegen nur mit anwesendem Flugleiter.

Demnächst: Diabolo 600
                                Für den Platz wenn kein Flugleiter anwesend ist oder ggf. mal für ne kurze Feierabend Runde.

VG

Kommentar

Lädt...
                                X