Als ich nach lĂ€ngerer Pause kĂŒrzlich wieder mit meiner Nova Cuatro geflogen bin, ist mir folgendes aufgefallen:
Der Heckrotor hat angefangen zu zittern/wedeln (ca. 5cm) und auch Erhöhen/Verringern der Empfindlichkeit (125 bis 35% getestet; normal sind 83%) hat keine VerÀnderung gebracht! ?(
VorÂŽm Winter war noch alles in Ordnung (lediglich beim schnellen SeitwĂ€rtsflug wedelte das Heck ein paar cm), aber beim schnellen VorwĂ€rts-/RĂŒckwĂ€rtsflug mit viel Pitch + Loops + Flips stand das Heck wie angenagelt.
In der Winterpause wurden folgende, zwei VerÀnderungen vorgenommen (vielleicht die Ursache ??):
1: Limiter am GY 401 von 120% auf 100% reduziert; dafĂŒr am HeRo-Lenkhebel Kugelkopf zwei Löcher weiter innen eingehĂ€ngt: --- selber Ausschlag + Servoweg wie vorher, lediglich weniger Limiter-Prozente (irgendwer hatte erzĂ€hlt, dass mehr als 100% event. zum Aufschwingen des Hecks fĂŒhren könnten) .
2: KĂŒhlkopf von Webra 91 AAR zu Höhn geschickt, zwecks Update (Abdrehen der KopfflĂ€che ---> mehr Kompression/Drehmoment + wĂŒrg-fĂ€higer in Kraftfiguren) .
Seitdem startet der Motor zwar leichter und zieht 0,5° mehr Pitch durch, lĂ€uft aber irgendwie erheblich rauher (Ursache fĂŒr HeRo wedeln *??).
Was soll ich eurer Meinung nach tun, um das Heck "wie angenagelt" zu bekommen ?
-Mehr Nitro * (weicherer Lauf; je mehr, je weicher *) und/oder mehr Kopfdichtungen ??
-exponentiell-wirkende HeRo-Scherenanlenkung gegen VorgÀngerversion (wie Mille II + Nova) tauschen *
Vielleicht wisst ihr einen/mehrere gute RatschlĂ€ge fĂŒr mein Problem ?
GruĂ W.B.

unserer modernen Gyrosysteme ....Vibrationen!!!!
Kommentar