Nur mit der notwendigen Versicherung hat das leider nichts zu tun, und auch nicht mit so besonders intelligenten Exemplaren die meinen aufs Flughafengelände zu fliegen. Heute war hier einer der Meinung er müsse mit seinem Racecopter über den Spielplatz ballern. Ganz prima Idee. Der gute hatte weder Ahnung noch eine Versicherung. Zum Geburtstag bekommen. DAS sind die Leute die zu solchen Auflagen führen. 100 Meter weiter ist eine geräumige Wiese, auf der auch ich ab und an fliege.
Kenntnisnachweis; rechtliche Vorschriften
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Kenntnisnachweis; rechtliche Vorschriften
Nur mit der notwendigen Versicherung hat das leider nichts zu tun, und auch nicht mit so besonders intelligenten Exemplaren die meinen aufs Flughafengelände zu fliegen. Heute war hier einer der Meinung er müsse mit seinem Racecopter über den Spielplatz ballern. Ganz prima Idee. Der gute hatte weder Ahnung noch eine Versicherung. Zum Geburtstag bekommen. DAS sind die Leute die zu solchen Auflagen führen. 100 Meter weiter ist eine geräumige Wiese, auf der auch ich ab und an fliege.
-
Leider nicht nur diese, sondern auch die, die es besser wissen und sich trotzdem nicht dran halten. Musste vor ein paar Wochen auch wieder einen von unserer Wiese verweisen weil er keine Versicherung hatte.Zitat von Hamburger77 Beitrag anzeigenDAS sind die Leute die zu solchen Auflagen führen.
Kommentar
-
Hackt doch nicht immer auf denen herum die es nicht besser wissen ! Klärt die Leute auf und was die dann daraus machen kann uns dann egal sein. Es wird immer welche geben die sich nicht an Gesetze oder Vorschriften halten. Gehen wir doch einfach als gutes Beispiel voran. Die Vorschriften oder Gesetze sind nicht wegen denen gemacht, die sich sowieso nicht daran halten !Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenLeider nicht nur diese, sondern auch die, die es besser wissen und sich trotzdem nicht dran halten. Musste vor ein paar Wochen auch wieder einen von unserer Wiese verweisen weil er keine Versicherung hatte.
Der Hintergrund für die neuen Verordnungen ist ein ganz anderer !(kommerziell)
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Warum zitierst Du mich? Ich habe doch gar nicht auf den Anfängern rumgehackt, sondern auf den Ignoranten, die sich an keine Vorschriften halten, obwohl sie sie kennen.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenHackt doch nicht immer auf denen herum die es nicht besser wissen
Kommentar
-
Sehe ich auch so. Die Ignoranten und Unwissenden sind/waren nur der "schöne" Aufhänger.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenDer Hintergrund für die neuen Verordnungen ist ein ganz anderer !(kommerziell)
Den Unwissenden hätte man beim Kauf des Fluggeräts via Gespräch durch den Verkäufer oder einem Faltblatt mit wichtigen Hinweisen auf die bestehenden Bestimmungen/Gesetze aufmerksam machen können und die Ignoranten konnte man auch schon vorher bestrafen, da LuftVG und LuftVO.
Kommentar
-
Wenn der Spielplatz leer ist und das Material nicht zu sehr geschädigt wird, sehe ich darin kein Problem. Hat ja nicht jeder Aufstell-Gates zu Hause.Zitat von Hamburger77 Beitrag anzeigenHeute war hier einer der Meinung er müsse mit seinem Racecopter über den Spielplatz ballern.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenWenn der Spielplatz leer ist und das Material nicht zu sehr geschädigt wird, sehe ich darin kein Problem. Hat ja nicht jeder Aufstell-Gates zu Hause.
Manfred
Kommentar
-
und dann fragt man sich hier noch warum es neue gesetze gibt ?!Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenWenn der Spielplatz leer ist und das Material nicht zu sehr geschädigt wird, sehe ich darin kein Problem. Hat ja nicht jeder Aufstell-Gates zu Hause.
es muß keine neue gesetze geben nur höhere strafen.Michael
Kommentar
-
Verstehe ich nicht!? Es geht doch um die Gefährdung anderer? Wenn die ausgeschlossen ist, sollten die Spielzeuge doch alle den gleichen Stellenwert haben, oder?Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenund dann fragt man sich hier noch warum es neue gesetze gibt
Ja, aber warum sagst du das mir...Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenes muß keine neue gesetze geben nur höhere strafen.Grüße von Andreas
Kommentar
-
7% Umsatzsteuer sind es.Zitat von BOcnc Beitrag anzeigenWahrscheinlich nur 7% und nicht 19% Steuer
Zahlungsmöglichkeiten:
Keditkarten, Sofortüberweisung, Paypal
Link dazu.
Kenntnisnachweis - Deutscher Aero Club
Gruß Horst
Kommentar
-
...von wegen "ab sofort". Ab dem 01. Oktober steht da...Zitat von BOcnc Beitrag anzeigenist der Kenntnisnachweis ab sofort online machbar
Kommentar

Kommentar