Kenntnisnachweis; rechtliche Vorschriften
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Kenntnisnachweis; rechtliche Vorschriften
Die 25€ stehen ja in der Gebührenenordnung.
Aber das die Gültigkeitsdauer für 5 Jahre vorgehen is, habe ich bis jezt nirgendwo lesen
Können. Ist das Willkür von den Verbänden oder steht das im Gesetz?
ich sehe das als künstliche zusätzliche Einnahmequelle alle 5Jahre mit der die Verbände ihre Kasse füllen.
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenAber das die Gültigkeitsdauer für 5 Jahre vorgehen is, habe ich bis jezt nirgendwo lesen
Können. Ist das Willkür von den Verbänden oder steht das im Gesetz?
Unter 2. Kenntnisnachweis zu finden.
Kommentar
-
Ich gönne es den Verbänden und zahle doch lieber dahin als an irgendeine Behörde- die Verbände haben den aufgedrückten Schwachsinn rechtzeitig und in der Handhabung einfach für uns umgesetzt.
Für ein paar XT 90/ Antiblitz habe ich gerade mehr als 25€ ausgegeben und ob die überhaupt 5 Jahre halten,
sei mal dahingestellt
Gruß
Juky
Kommentar
-
Ihr meint wirklich die 25 Euro bleiben komplett bei den Verbänden?
Kommentar
-
Das Geld bleibt definitv nicht bei den Verbänden. Es wird durchgereicht an Vater Staat, genau deshalb ist es mir unverständlich, dass auch noch 7% Märchensteuer anfällt...LG, Thomas
Kommentar
-
NeinZitat von Oxigen Beitrag anzeigenDie 85000 Mitglieder im DMFV sind nach deiner Meinung 85000 Wildflieger?
Besser noch einmal nachlesen, wer so einen unverschämt teuren Kenntnisnachweis benötigt.

Die fliegen eben immer schön brav, Tag ein Tag aus, auf Ihren Modellflugplaetzen
Und wenn die doch Mal Hangsegeln gehen dann am heimischen Modellflugplatz
Raptor 50 Titan Nitro / Gaui NX4 / Protos 380
TREX 600N / Mini Titan V2 / HD 500
Kommentar
-
Ich habe 26,75€ bezahlt wurde ich übers Ohr gehauen?Zitat von Florian S. Beitrag anzeigenIhr meint wirklich die 25 Euro bleiben komplett bei den Verbänden?
Edit:
Ok, die 25€ sind exklusive.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 02.09.2017, 22:37.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Aber sowas von!Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenIch habe 26,75€ bezahlt wurde ich übers Ohr gehauen?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wie lange ist dieser Kenntnisnachweis jetzt gültig.
Ich glaube gelesen zu haben, dass er in einer bestimmten Zeitperiode erneuert/verlängert werden muss.
Ist da was dran?[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
https://www.rc-heli.de/board/showpos...4&postcount=80Zitat von TeaRex Beitrag anzeigenWie lange ist dieser Kenntnisnachweis jetzt gültig.
Ich glaube gelesen zu haben, dass er in einer bestimmten Zeitperiode erneuert/verlängert werden muss.
Ist da was dran?
Kommentar

Kommentar