Heli im heiÃ?en Auto

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WGlauben
    Member
    • 02.06.2001
    • 82
    • Wolfgang
    • Saarland

Heli im heiÃ?en Auto

Hallo!

Es gab hier mal einen Beitrag zu diesem Thema!

Kann aber über SUCHEN leider nicht's finden!?

Wer kann helfen?

Gruss
    Wolle
  • Klaus G.
    Klaus G.

Heli im heißen Auto

Kann dir zu dem alten Beitrag leider nichts sagen, doch kann ich dir versichern, das es dem Heli und vorallem der Elektronik nicht gut tut, im heißen Auto zu verweilen in der prallen Sonne. Schattenparken ist angesagt.
    Ich hatte früher mal ein Modellauto auf der Hutablage vom Auto meines Vaters, vergessen weg zu tun, anschließend waren die Räder, alle 4 total geschmolzen.
    So direkt hinter der Schrägen Scheibe , da dürfte es locker 70-80 Grad werden !!

Kommentar

• Markus H.
      Markus H.

Heli im heißen Auto

Hallo,

ich achte sogar darauf, dass der Heli auf dem Platz immer im Schatten steht. Bei sommerlichen Temperaturen kann es schon mal passieren, dass Kunststoff in der prallen Sonne weich wird ... besonders, wenn es sich um schwarzen Kunststoff handelt (z. B. Rotorkopf, Kugelgelenke etc.). Abspringende Kugelgelenke sind dann vorprogrammiert. Außerdem altert der Kunststoff durch Sonneneinstrahlung viel schneller und wird spröde.

Auch die Elektronik (Servos, Kreisel, Empfänger) hat in der Regel schwarze Gehäuse, und dann kann es darin schon einmal warm werden.

Also, mein Heli ist ein Schattenparker ... und er steht dazu

Gruß
      Markus

Kommentar

Lädt...
      X