Bis jetzt nach drei Flügen leider noch kein zufriedenstellendes Ergebnis - Hintergrund:
1. Flug gemacht - die Blatt mit der oberen LED Leiste hat während des ganzen Fluges gar nicht "Synchronisiert - war immer die blaue LED an - das untere lief "tadellos" - damit kamit die Bilder rüber.
2. nach einem Check ist mir aufgefallen, dass bei Bewegung des besagten Blattes, dies wohl auch nicht über dem Sensorband detektiert hat.
Abhilfe habe ich versucht, in dem ich ein zweites Sensorband direkt dahinter auf dem Heckrohr platziert habe - zumindest im Bodencheck hat das dann ebenfalls synchronisiert
3. Leiser sah es dann beim zweiten Flug noch seltsamer aus:
obwohl beim Bodencheck beide Blätter synchronisiert haben, waren die Bilder während dieses Fluges völlig unsynchronisiert und unkennbar - komischerweise konnte ich aber beobachten, dass beim Runterfahren der Drehzahl das Bild bei beiden Blättern wieder kam also synchronisierte ...
Alles in allem ein recht seltsames verhalten.
Ich habe die Standardsettings der Sensorstärke auf "5".
Mögliche Vermutungen meinerseits:
- kann es sein, dass die Leuchtschnur um das Heckrohr, sich schadhaft auf die Sensordetektion auswirkt ? zumal ja das Sensorband darunter aufgeklebt ist ?
Macht es möglicherweise Sinn, die Sensorstärke zu erhöhen - weil wohl über eine niedrigere Drehzahl keine Probleme auftauchen ?
Hat von Euch wer ähnliche Erfahrungen gesammelt, bzw. setzt die Blades erfolgreich ein ?
hier mal noch ein Bild:

...
Kommentar