Lüfterrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Lüfterrad

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu dem Lüfterrad von Quik UK. Das habe ich nun eingebaut. Jetzt habe ich aber festgestellt, das der Zahnriemen gegen die Unterseite des Rades läuft. In der Bedienungsanleitung steht ja das man beim Motoreinbau auf die korrekte Einbauweise des Motors achten sollte (Caliber 30 von Kyosho) Wie meinen die das; die Gewinde/ Löcher sind doch schon vorgegeben. Also kann ich da groß gar nicht justieren. Und wenn ich den Riemen runterdrücke und sehe das er parallel läuft, wandert er nach kurzer Zeit wieder nach oben. Schlimm? Oder macht das nix, da das Lüfterrad wie eine Führung unten hat. Ich meine aber das sich der Rotor etwas schwerer dreht....
    Grüße
    Andreas

PS. Noch eine Frage: Was bewirken Schalldämpfer z.b von Zimmermann? Mehr Leistung, leiser*
  • Steffen Graap
    Steffen Graap

Lüfterrad

Hallo morpheus

Ich kenne den Quick nicht, aber versuche dir trotzdem zu halfen.
    Du schreibst, das du den Riemen runterdrückst und er dann parrallel läutf. Aber er läuft nach dem starten wieder nach oben. Vieleicht laufen deine beiden Wellen nicht parallel, so das der Riemen immer zuden Enden er Wellen läuft, die weiter zusammen sind. Eventuell kann man mit Unterlegscheiben oder ähnlichen den Motor so positionieren, das die Wellen parallel sind, dann müßte auch der Riemen auf seine Position bleiben.

gruß Steffen

Kommentar

Lädt...
    X