Laminieren und in den Sendekoffer legen, der Zettel muss 5 Jahre halten.
Ideen zur Aufbewahrung des Kenntnisnachweises
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Ideen zur Aufbewahrung des Kenntnisnachweises
Laminieren und in den Sendekoffer legen, der Zettel muss 5 Jahre halten.
-
Mann ist das kompliziert
Die generierte PDF irgendwo sicher speichern, zur Sicherheit doppelt (kann ja auch auf dem Smartphone sein), das Ding ausdrucken und da hinstecken, wo sich der der Versicherungsnachweis des DMFV, DMO, usw. befindet. Den sollte man ja auch mit sich führen. So schlimm mit der Haltbarkeit kann es nicht sein, ich habe meine Versicherungskarte immer nur dann herausgenommen, wenn ich ne neue bekommen habe. Zur Not kann man sich den Zettel wieder frisch ausdrucken.
Kommentar
-
Edit: ach ja, hier ist der Mod.
Der Threadtitel ist sprechend genug um sich vorstellen zu können, ob man an dieser Diskussion teilnehmen möchte oder nicht.
Wenn man das nicht will muss man in den Thread auch nicht reinschreiben.
Kurt
Grüßle ThomasZuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 19.09.2017, 17:53.
Kommentar
-
Ich kann nicht wild fliegen gehen solange ich nicht weiß wo ich diesen Kenntnisnachweis aufbewahren soll-
bis dato hatte ich ihn im Senderkoffer, aber so einfach kann doch nicht richtig sein, oder?
Kenntnisnachweisende Grüße
JukyZuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 19.09.2017, 17:53.
Kommentar
-
Gibt's den vielleicht als QR-Code? Dann bitte tätowieren lassen.[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
Kommentar
-
Das hätte auch den Vorteil, dass auf das Original (auf einem Server der ausstellenden Stelle) verwiesen werden kann und nach 5 Jahren einfach das neue Dokument hinter den Link gelegt wird.Zitat von Ralph Daum Beitrag anzeigenGibt's den vielleicht als QR-Code? Dann bitte tätowieren lassen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Mensch, Probleme gibts!Zitat von Juky Beitrag anzeigenIch kann nicht wild fliegen gehen solange ich nicht weiß wo ich diesen Kenntnisnachweis aufbewahren soll-
bis dato hatte ich ihn im Senderkoffer, aber so einfach kann doch nicht richtig sein, oder?
Kenntnisnachweisende Grüße
Juky
Andere haben nicht mal einen Ausweis
Kommentar
-
Stimmt, ins Land einreisen geht ohne, Modellfliegen nur mit :-) Genau meine Art von Humor![FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Also, wenn´s zu einfach ist, ich habe eine andere Lösung gefunden. Mag jetzt nicht für jeden praktikabel sein.
Das Original vom DMF herunter geladene PDF liegt auf dem Rechner ( kein notebook ) den nehme ich ab 01.10. immer zum fliegen mit. Für die Stromzuführung habe ich heute im Baumarkt 20 Kabelrollen á 30 m gekauft, damit ich auf dem Acker hinterm Haus auch Strom habe und den Ordnungsbehörden dann das pdf präsentieren kann.
Irgendwie wäre mir schon wohler, wenn das PFD vom DMFV digital signiert wäre. Für die fehlende Internetverbindung zur Onlineüberprüfung konnte ich bisher noch keine Lösung finden und unsere Ordnungshüter sind ja nicht so toll ausgestattet.
Kommentar

Kommentar