ich habe ein Problem mit dem Einstellen des Pitchwinkel an den Rotorblätter. Das gleiche Problem hatte ich auch an meinem T-Rex 450L, der ist aber super geflogen und stand sehr gut in der Luft. Da ich nun aber ein T-Rex 600 N habe und
dieser in einer anderen Gewichtsklasse spielt, möchte ich einmal nachfragen.
Mein Problem ist, dass ich das Rotorblatt (beide), dass sich über dem Heck befindet perfekt auf 0° ausgerichtet bekomme. Drehe ich den Rotorkopf um 180° und schaue was mit die Pitchlehre auf der anderen Seite vom Heli anzeigt, sehe ich -1,7°.
Ich weiß nun leider nicht, wo dieser Unterschied her kommt bzw. wo ich etwas falsch mache.
Ich habe das Microbeast (AR7210BX) und gehe genau nach Anleitung vor.
1. Servohörner so gut wie es geht aufstecken (Winkel zum Gestänge möglichst 90°) (Menüpunkt G)
2. die einzelnen Servos aktivieren und mit der Funke die Mittenposition einstellen.
3. Taumelscheibeneinstellhilfe drauf und das Gestänge (Länge nach Anleitung eingestellt) so anpassen, dass kein Lichtspalt zu sehen ist (Servos sind aktiv). Bei mir liegen 2 Stück auf und am dritten ist ein minimaler Lichtspalt, jeder weitere Umdrehung am Gestänge würde den Spalt größer machen.
4. Rotorkopf mit Blätter drauf, Pitchlehre (Digital) an die Blätter ran und das obere Gestänge ausrichten, dass 0° Pitch ansteht
Wo liegt mein Fehler?
Gruß
Zagal

Kommentar