mich würde mal interssieren, wie und warum ihr Euch für (eine) ganz spezielle(n) Heli-Marke(n) entscheidet.
Was macht eine Marke für Euch attraktiver als eine Andere?
Wenns geht, bitte nicht: Ich kaufe xxx, weil ich xxx besser finde als yyy. Das mag zwar sein, wäre aber hier nicht zielführend.
Bitte nur die Gründe nennen, WARUM ihr Euch für etwas entscheidet.
Eine Gewichtung der Gründe wäre auch super.
Was müsste eine bislang Euch unsympathische Marke anders machen, damit ihr Euch dafür entscheiden könntet? Was stört Euch an den Marken, die ihr nicht kaufen würdet?
Gründe hierfür könnten sein:
- Hersteller ist etabliert / Traditionshersteller
- Name (bekannt / no-name / Neuling)
- Qualität des Bausatzes
- Innovation (neue Konstruktion)
- Antriebsart: Riemen / Zanräder
- Stabilität
- guter Messeauftritt
- allg. guter Ruf
- Serivce
- deutsche Firma / Produktion in D
- Gewicht
- Wildfliegertauglichkeit
- gute 3D-Performance
- Schönes Aussehen, stylische Haube etc.
- überzeugende Flugvideos
- Ersatzteilverfügbarkeit
- Preis
- "In"-Faktor
- Gute Werbung durch Teampiloten
- sympathische Teampiloten
- vordere Platzierungen bei Wettbewerben
- u.v.m.
Ich fange dann mal an:
Ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen, die Qualität eines Bausatzes an ganz oberster Stelle aufzuhängen.
Dazu gehört für mich ein TOP-Service. Der Preis ist bei mir ganz weit hinten angesiedelt, ebenso das Gewicht.
Wichtig ist mir auch, dass der Heli in der Luft unkaputtbar ist und ich nicht durch die Mechanik limitiert werde.
Ich habe für mich zudem herausgefunden, dass ich eher auf Zahnräder und Starrantrieb stehe, weil ich persönlich bei Riemen zu wenig Vorteile sehe.
Vor allem muss mir ein Heli auch gefallen und ein gewisses "Charisma" haben.
Zudem gebe ich Helis und Zubehörteilen den Vorzug, wenn diese in Deutschland oder in Europa entwickelt und gefertigt werden.
Ich fliege zudem gerne, was nicht "Mega-In" und "angesagt" ist, weil das irgendwie jeder hat. (Hab aber trotzdem solche Modelle)
Flugvideos sehe ich mir gerne an, aber bilde mir meine Meinung dann lieber selbst.
Ich gehe auch mal gerne ein Risiko beim Kauf ein, nur um mir eine Meinung bilden zu können. Ich habe einen kunterbunten Hangar aus vielen Marken,
bin also nicht auf eine festgenagelt und durchaus offen, für neue Dinge.
Es gibt auch Marken, die ich nie mehr anschaffen würde. Da wurde ich meistens von der Firma gärgert oder die Teile waren einfach Schrott - oder beides.
Ich bin mir sicher, dass ihr auf ganz andere Dinge Wert legt.
Bitte schreibt doch mal, auf was ihr steht und auf was nicht.
Bitte friedlich bleiben!
Danke!!!!!
Viele Grüße
Rolf

Kommentar