Tank läuft beim Betanken über

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • echo.zulu
    Senior Member
    • 03.09.2002
    • 3971
    • Egbert
    • MFG Wipshausen

AW: Tank läuft beim Betanken über

Ist doch ganz einfach zu testen: Schlauch am Auspuff abziehen und tanken. Kommt dann noch was am Hoppertank raus, dann ist der Gummi verschlissen. Wichtig ist, dass immer über den Hoppertank auch der große Tank befüllt wird. Sinnvollerweise klemmt bei Verwendung eines T-Stücks zwischen Hoppertank und Motor die Zuleitung zum Motor ab, damit dort kein überflüssiger Sprit den Vergaser flutet.
    CU,
    Egbert.

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Ich finde auch das die Roten Schläuche etwas steifer sind und nicht so gut am Nippel abdichten. Diesen dienten bei mir irgendwann nur noch als Kantenschutz, aber nicht mehr als Spritschlauch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• tinu
        Member
        • 25.04.2015
        • 39
        • Martin
        • Murten

Hallo zusammen,
        vielen Dank für all die nützlichen Beiträge zu meinem Problem, welches ich beheben konnte.
        Ich habe beide Tanks sowie alle Schläuche gewechselt und alles ist in bester Ordnung.
        Die genaue Ursache ist wahrscheinlich, dass der Entlüftungsschlauch zum Schalldämpfer einen Knick hatte und so ein ßberdruck entstand.

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Hat der Motor dann auch abgemagert beim Fliegen? Weil dann dürft er auch nicht genug Kraftstoff bekommen haben.

Kommentar

• tinu
            Member
            • 25.04.2015
            • 39
            • Martin
            • Murten

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
            Hat der Motor dann auch abgemagert beim Fliegen? Weil dann dürft er auch nicht genug Kraftstoff bekommen haben.

Genau so ist es: Nach ein paar Minuten Flug hatte er auf einmal keine Power mehr.

Kommentar

• Muki19
              Senior Member
              • 06.08.2008
              • 2579
              • Matthias
              • Hamburg

Du solltest als Schlauch Silikonschlauch verwenden. Ist eventuell ein Rückschlagventil zwischen Haupttank und Auspuff verbaut?

Wenn dein kleiner Tank (Hopper) undicht ist müsste sich dieser im Flug auch als 1. Leeren obwohl im Haupttank noch Sprit ist. Lass den Heli doch Mal laufen mit vollen Hopper und Haupttank. Wenn der Pegel im Hopper sinkt zieht er irgendwo Luft aber kein Sprit ausdem Haupttank nach. Silikonschläuche können auch Risse bekommen gerade am Nippel. Ist da noch Grad dran oder alles schön sauber?

Der Tank steht im Flug unter Druck wenn der Druck entweicht z.b. durch eine undichte Stelle dann könnte da auch Sprit rausgehen. Vielleicht Mal noch kontrollieren ob im Betrieb auch Sprit am Hopper Tank rausgedrückt wird.
              Zuletzt geändert von Muki19; 03.01.2018, 13:00.
              Radikal G20FBL
              800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
              MZ-24 Pro

Kommentar

Lädt...
              X