Verwendung 5s Lipo 5000 mAh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lawww
    Member
    • 04.01.2018
    • 366
    • Lars
    • Schwalm-Eder-Kreis

Verwendung 5s Lipo 5000 mAh

Hallo,

schade, gerade war mein alter Rebell auf FBL umgebaut und hat wieder richtig Spaß gemacht, ist mein altes BEC im Flug ausgestiegen... Ist zwar nicht soo viel kaputt, aber ich glaube es lohnt fast nicht den alten Heli wieder fit zu machen. Nun habe ich die passenden 2x 5s 5000 mAh Akkus über.

Die aktuellen Helis werden ja alle eher mit 6s geflogen. Welche Verwendung seht ihr für die beiden Packs? Bzw. welcher Heli kommt auch mit den 5s noch gut klar?

Wenn sich sonst nichts sinnvolles findet, werde ich den Rebell doch wieder fit machen...

Vielen Dank,
    Lars
    Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 27.01.2018, 12:40.
  • Heli87
    Senior Member
    • 12.10.2016
    • 8533
    • Torsten

AW: Verwendung 5s Lipo 5000 mAh

Einen Heli nach 2 verwendeten gebrauchten Lipos zu kaufen halte ich für einen Fehler.
    Das sind ja keine 100€. Der neue Heli kostet so oder so viel mehr.

Gruß Torsten

Kommentar

• lawww
      Member
      • 04.01.2018
      • 366
      • Lars
      • Schwalm-Eder-Kreis

Richtig, Torstn. So war das aber auch gar nicht gemeint, das werde ich sicher nicht tun, auch wenn es teure Hacker LiPos waren, die jeweils ca. 100 Euro gekostet haben.

Primär geht es mir darum, ob ich die Packs noch anderweitig sinnvoll einsetzen kann. Ich wollte nur nicht von vorneherein ausschließen, dass evtl. auch ein netter neuer Heli mit den 5s noch etwas anfangen kann.

Aber ich verbuche es unter Pech selber schuld. Das BEC war einfach bei der Eingangsspannung an der oberen Grenze und durch den Umbau auf FBL wurde sicher die Aktivität und Last auf den Servos ein ganzes Stück größer, was dann durch den höheren Strombedarf das BEC einfach überlastet hat.

Vielen Dank,
      Lars

Kommentar

• flydown
        Senior Member
        • 26.11.2003
        • 1509
        • Uwe
        • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hi,
        menno, ich könnte schon immer dem Rebell nachheulen, den ich hatte, wenn ich deinen anderen Thread lese. Damals mit NC Akkus war er aber zu schwer.

Wäre vielleicht eine 10s Kombi eine Option? Da gibts doch jede Menge Auswahl.
        Ansonsten mal schlau machen, ich könnte mir gut vorstellen, daß der gute "alte" Logo 500 mit 5s geht.
        lG Uwe
        Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
          Senior Member
          • 29.01.2016
          • 1281
          • Manfred

Zitat von flydown Beitrag anzeigen
          Ansonsten mal schlau machen, ich könnte mir gut vorstellen, daß der gute "alte" Logo 500 mit 5s geht.
          Der RAPTOR 550 geht auch mit 5S gut ( 13er Ritzel ).
          Manfred

Kommentar

• andre77
            Senior Member
            • 30.01.2012
            • 3435
            • Andre
            • Taunus +

Hi,

ich würd mal sagen ein Logo 550se kommt gut mit 5S 5k klar, ich fliege meinen mit 6S 3200er, da ist ja auch nicht mehr 'Energie' vorhanden.
            Wenns kein hartes 3D sein soll, denke das könnte gut klappen.

Viele Grüsse

Andre
            If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

Lädt...
            X