Paddel einbauen/ausrichten ohne Libelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reminder
    Reminder

Hallo zusammen!

Ich habe mir für meinen Ornith neue Paddel bestellt die ich nachher einbauen möchte, leider ist mir gleichzeitig eingefallen das ich mir immer noch keine Libellen dazu geholt hab...

Wie kann ich diese nun einbauen und anständig ausrichten?
    Soll ich meine Pitchlehre dranhängen und diese dann an der Rotorwelle ausrichten?
    Was ich übrigens habe ist eine Lehre um die Taumelscheibe exakt zur Rotorwelle auszurichten... (falls es hilft...)

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Markus
  • uwolf
    uwolf

Braucht man das alles wirklich ?

Ich habe außer einer Pitchslehre nichts und den Rest nach Augenmaß eingestellt (Logo10).

Steht sauber ohne Trimmung am Sender in der Luft, ich kann sogar einige Zeit die Taumelscheibe in Ruhe lassen bis er abdriftet.

Vielleicht mache ich was falsch oder bin noch nicht soweit die Unterschiede zu merken ?

Grüsse,
    Uwe

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
      mir gehts wie Uwe. Außer ner Pitchlehre von Conrad hab ich nix. Paddel richte ich nach Augenmaß aus und bin bis jetzt bei mehreren Helis damit gut "gefahren".
      Ich suche mir am Rotorkopf immer ein Teil, welches sich mit der Paddelstange bewegt/dreht, aber in Neutrallage immer 100% gerade nach vorne zeigt. Daran richte ich meine Paddel aus!

Kommentar

• Reminder
        Reminder

Hallo Uwe,

um genau das herauszufinden frag ich ja...

cya
        Markus

Kommentar

• lawww
          lawww

Hi,

wenn Du erst die Rotorblätter mit der Pitchlehre eingestellt hast, sollte es eigentlich kein Problem sein. Dann steht in sich ja soweit alles gerade. Somit kannst Du die Paddel mit der Pitchlehre einstellen. Achte darauf, dass alles neutral steht und die Winkel auf der kompletten Kreisbahn gleich sind...

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• Martin Achter
            Martin Achter

Servus!

Auch ich verwende meine Pitchlehre zum ausrichten der Paddel. Für alles Andere (z.B. TS) ist ein kleines Geodreieck gerade recht - und eine Schiebelehre dürfte wohl auch jeder Bastler haben...

Kommentar

Lädt...
            X