KDS 450BD Heckspiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laser5000
    Member
    • 16.10.2016
    • 26
    • Mathias

KDS 450BD Heckspiel

Hallo zusammen,
    der Winter ist vorbei und jetzt wollte ich meinen KDS 450BD mal wieder ein wenig nutzen... puste kuchen...
    hatte etwas mehr Wind (ca. 1-2bft) und da war er nicht mehr wirklich fliegbar. Das Heck hat ständig hin und her gependelt mit seltenen kurzzeitigen Zuckungen (ca. 8-10cm Versatz vom Heck).

Mein Setup:
    KDS EBAR2 FBL (Gain Heck: 71... getestet von 60 bis 90)
    Heckservo: Spektrum H5020G

was mir aber schon aufgefallen ist:
    - Die ganze Heckmechanik bei 450BD ist recht wabbelig. Wenn man z.b. an einem Kugelkopf der Blatthalter misst sind es ca. 1-1,5mm Spiel.
    - die Hülse an der Anlenkung kann sich im Stand ab und zu verkanten wenn er in die äußersten Positionen steht. (vermutlich ausgeleiert obwohl erst ca. 1,5 Stunden geflogen.) Zumindest bei langsamen drehen kommt das verkanten nicht mehr vor glaube ich.

Was würdet ihr empfehlen?
    Gibt es vielleicht eine bessere passende Heckanlenkung? Cool wäre eine die oben und unten anlenkt.
    Den Kopf selbst würde ich für gut deklarieren.

vg
    Mathias
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: KDS 450BD Heckspiel

Du brauchst keine neue Heck Mechanik. Das Verkannten kommt durch falsche Einstellung der Limits. Das Pendeln hat nichts mit dem Spiel zu tun. Das kommt von einer Schwergängigkeit. Das muss alles super leicht gehen. Wenn du das Heck Gestänge abklipst und das hintere Heckrotor Blatt hochklappst, dann musst du durch Pusten den ganzen Heckrotor bewegen können. Wenn das gegeben ist hast du auch kein Pendeln mehr.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Laser5000
      Member
      • 16.10.2016
      • 26
      • Mathias

AW: KDS 450BD Heckspiel

Hallo Torsten,
      denke für deine Meinung dazu. Hab gestern alles zerlegt und sauber gemacht... jetzt hackt auch gerade nichts mehr. Werde aber auch die Anschläge etwas kleiner einstellen. Brauche ich ja auch nicht. Mir ist dabei auch noch aufgefallen das Heckrotor im Uhrzeigersinn lief... sollte aber wohl nach dem Bild in der Anleitung zu urteilen gegen den Uhrzeigersinn sein. Ob das wirklich was ausmacht glaube ich mal nicht...
      Achja und was ich noch gemacht habe: Kugellager auf die Schrauben als Ausgleichsgewichte. Hab irgendwo den Tipp gelesen und im ersten Test von Hand habe ich wirklich wesentlich weniger Kraftaufwand im Lauf.
      Bei der Gelegenheit hab ich dann gleich noch die Anlenkstange vom Heck demoliert und bei euch bestellt ;-)

vg
      Mathias

Kommentar

Lädt...
      X