...stellt euch vor, ihr könntet das, was ihr bei verschiedenen Helimodellen an Detaillösungen gut findet, in einem Modell vereinen.
Wie sähe das dann aus?
Zum Beispiel fänd ich folgende Kombi interessant:
Die gelbe XXtreme Haube des 700er Logo die es mal gab in 550er Größe, dazu das Heck vom TDFun, natürlich von der Größe her angepasst, das Chassis als Monoque wie beim EXO und das 2-stufige Getriebe des Diabolo aber pfeilverzahnt.
Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Den habe ich mir noch nie näher angeschaut, weil er ein klein wenig über meinem Helibudget liegt, aber die Mechanik sieht schon sehr geil aus. Besonders der nach unten frei zugängliche Heckriemen auf Höhe der HRW ist gut gelöst.
Nur die Haube wäre nicht so meins...
Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
@Lucas: dein LionBit habe ich auch schon häufig auf deiner Webpage bewundert. Echt schöner Heli. Kommt meinem Wunschheli auch sehr nah. Vor allem dein self-made Rotorkopf. Sehr feines Teil.
@tc1975: Ja, den 850er und den 580er gibt es schon. Der 460er entsteht grade.
Mein 850er wiegt aktuell mit Kosmik, Pyro 800, VStabi, BK Servos, 807er Xblades und dreiblattheck 3.859 Gramm (also flugfertig ohne Akku). Ich denke das geht. Die Haube ist sehr schwer, da könnte man noch sparen wenn man besser mit Harz umgehen kann. Ich übe noch :-)
@Dachlatte: Den Wunsch hatte ich auch mal. Wollte den Logo 800 XXtreme etwas mehr nach meinem Geschmack gestalten. Dickes einstufiges Riemengetriebe und 44er Rohr ohne Heckstreben mit innenliegender Anlenkung war angedacht. Wirklich weit bin ich damit aber nicht gekommen im CAD. Unter 5 kg wäre dann bei dem Konzept vermutlich schwierig geworden
@tc1975: Ja, den 850er und den 580er gibt es schon. Der 460er entsteht grade.
Mein 850er wiegt aktuell mit Kosmik, Pyro 800, VStabi, BK Servos, 807er Xblades und dreiblattheck 3.859 Gramm (also flugfertig ohne Akku). Ich denke das geht. Die Haube ist sehr schwer, da könnte man noch sparen wenn man besser mit Harz umgehen kann. Ich übe noch :-)
@Dachlatte: Den Wunsch hatte ich auch mal. Wollte den Logo 800 XXtreme etwas mehr nach meinem Geschmack gestalten. Dickes einstufiges Riemengetriebe und 44er Rohr ohne Heckstreben mit innenliegender Anlenkung war angedacht. Wirklich weit bin ich damit aber nicht gekommen im CAD. Unter 5 kg wäre dann bei dem Konzept vermutlich schwierig geworden
Schade das Dein 850er ein zweistufiges Getriebe hat, er kommt meinem Traumheli schon sehr nah. Mit meiner Ausstattung wäre er locker unter 5kg.
Ich habe auch nach sehr langem Suchen und viel Leergeld meinen Traum-700er gefunden. An jedem Heli hatte ich immer irgend etwas auszusetzen. Irgend etwas war immer nicht so wie ich es mir erwünscht hatte. Mit dem ZENYT habe ich endlich mein absolutes Traummodell gefunden. Ansonsten finde ich den TDS noch sehr sehr schick. Diese Heckflosse hat etwas. Leider aber zu speziell. Aber schön ist er. Wunschheli? Ein Trainer mit der Optik vom TDS und nicht angewickeltem Heck.
Zuletzt geändert von OfficeCopter; 11.04.2018, 23:24.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar