Versteh ich nicht (Flugschule)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cyrus30
    cyrus30

Hallo,

ich kann diese gaze Diskussion über Flugschulen nicht so ganz nachvollziehen !
    Auch möchte ich das Thema Flugschulen nicht von vorne aufrollen, aber ich möchte hier mal eine Lanze brechen für Flugschulen.
    Ich habe mit dem Helifliegen angefangen vor ca. einem Jahr, nach meinem
    ersten "Soloflug" also ohne Kabel oder sonstige Hilfen war der erste Crash richtig teuer (ca. 200 Eur). Wieder aufgebaut, alles gut 2 Flüge gemacht, wieder Bruch.
    das ging ca. bis in den Winter so weiter. Ich hätte fast aufgegeben.
    Dann traf ich jemanden der mich mit auf einen Flugplatz nahm, so nach dem
    Motto da werden Sie geholfen. Problem an den Flugplätzen ist da bekommt
    man "zuviel" hilfe, heisst jeder sagt einem was anderes und jeder weiss es
    besser. Das soll nicht negativ gemeint sein, aber das ende vom Lied war ich kam
    von dem Flugplatz und mein Moskito lief immernoch nicht. (kupplung rutschte immer wieder von der Welle usw.) Dann war erstmal Winterpause.
    Im Frühjahr ging ichs dann wieder an und gab verzweifelt unter Erwartung
    von "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" www.modellhelischule.de ein, aber siehe da, die Seite gabs. Es war die Schule von Hermann Irle in Freudenberg,
    also Termin machen und los gehts. Ich nahm natürlich direkt meinen Moskito mit dahin.Zuerst gabs nen Schnupperflug , danach schaute er nach dem Moskito.
    Und 1,5 Stunden später schwebte ich meinen Moskito sauber in der Luft.
    Mittlerweile fliege ich Schwebe- und Nasenschwebeflug. Die Flugschule hat mich bisher grademal 80 Eur gekostet. Also ich bin der Meinung leichter, entspannter und kostengünstiger gehts nicht. Das ist natürlich nur meine Erfahrung, aber ich hatte nun mit einigen Flugschülern Kontakt die alle zufrieden waren.
    Also ich kann jedem nur raten mal einen Schnupperflug in einer Flugschule zu machen.

MFG
    Gregor
  • ElLoco
    ElLoco

Hallo,
    ich kann dem ganzen nur zustimmen.
    Auch ich habe ähnliche Erfahrung gemacht. Erst habe ich am Simulator geübt bis alles wunderbar klappte. Doch musste ich die Erfahrung machen das Simulator und echtes Fliegen ein himmelgroßer Unterschied ist.
    Nachdem ich dann einige hundert Euros verplempert habe bin ich dann auch in die Flugschule vom Hermann Irle gegangen (www.modellhelischule.de) (Wohne um die ecke).
    Ich weis nicht ob es an meiner Begabung, am Simulator, oder an der Schulungsmethode vom Hermann liegt, aber nach nur einer Stunde konnte ich schon wunderbar alleine Schweben.
    Jetzt bin ich allerdings wieder so weit das ich alleine nicht mehr vorwärts komme, und wahrscheinlich noch mal ein paar Stunden in die Flugschule gehen werde.
    Ich kann jedem nur empfehlen eine Flugschule zu besuchen. Ist mit Sicherheit billiger als der alleingang, der meistens teurer kommt. So war es jedenfalls bei mir.

CU
    ElLoco

Kommentar

• lawww
      lawww

Hi,

mich stört hier, wie an allen ähnlichen Threads, dass immer sehr stark verallgemeinert wird. Glaubt Ihr wirklich alle, Ihr seid das Maß der Dinge? Ist wirklich nicht gegen Euch beide im Speziellen, aber schließt doch nicht immer von Euch selbst auf andere...

Ich glaube Euch gerne, dass Euch die Flugschule viel gebracht und viel Geld gespart hat. Vielen anderen sicherlich auch.

Es gibt aber sicher genausoviele, die es ohne Flugschule und trotzdem schnell und günstig geschafft haben.

Jeder Mensch lernt auf verschiedene Weise. Das ist nicht nur beim Vokabel lernen so, sondern auch beim Heli-Fliegen lernen. Daher ist es genauso albern, JEDEM pauschal eine Flugschule zu empfehlen, wie es albern ist, zu behaupten eine Flugschule bringt eh nix - also spart Euch das Geld.

Ich habe beides erlebt. Dem einen bringt's was, dem anderen nicht.

Ach ja: nochmal sorry, dass es jetzt hier Euch beide trifft, aber mir brennt das jedes Mal auf der Seele, wenn ich so Beiträge lese - Jetzt ist's raus und damit ist's für mich dann auch gut...

Viele Grüße

Lars

Kommentar

Lädt...
      X