leider habe ich einen 500er Heli der mir immer und immer wieder Sorgen macht und dieses Mal komme ich nicht weiter.
Ich möchte auch nicht schreiben welcher Heli damit hier nicht wieder eine Diskussion entfacht wird über den Heli.
Ich hatte jetzt 3 Boomstrikes, immer wieder das gleiche:
Seitentictocs kein Problem und normales Fliegen auch nicht. Wenn ich ihn auf den Kopf seitlich drehe auch kein Problem. Wenn ich ihn über den Kopf nach vorne drehe, dann gibt es ein Geräusch von den Blättern, das man denkt die HRW Welle ist nicht richtig fest, also wie bei meinem xk k110 wenn das HZR lose ist, das gleiche Geräusch von den Blättern nur nicht so laut im Verhältnis.
Spurlauf habe ich mehrfach gecheckt,
Welle hat auch kein Spiel, bzw. minimal, also so wenig wie immer..
Blätter getauscht,
Hatte einer von euch schon mal sowas?
Kann es an der Kopfdämpfung liegen oder woran könnte es liegen?
Ich bin ihn jetzt mit sehr wenig Drehzahl geflogen und auch da habe ich wie bei hoher Drehzahl dieses komische Geräusch als ob ein Blatt lose wäre oder besser ein Patschen in der Luft.
und nochmal bitte: es geht mir nicht um den Heli, sondern ob die Kopfdämpfung für sowas Schuld sein kann oder es etwas anderes ist woran ich nicht denke.
Könnte es ein Servo sein, das unter Last nicht richtig funktioniert, aber dann die Frage warum nur wenn ich den Heli nach vorne oder hinten über den Schwanz drehe?
vg
Guido

Kommentar