@ Daniel
Was ist denn aus deinem Chronos geworden?
Zum TDF.
Man kann ja auch das alte Haubendesign vom TDR 1 wählen, das war in der Tat deutlich ansprechender als das Neue. Aber ist wohl Geschmackssache.
Da hätte ich bei der Ersatzteilversorgung jedenfalls keine Bedenken.
Ja und soll jetzt jeder sein Geld in was rein stecken was dann ggf. in 1 Jahr wertlos ist weil es keine Teile mehr gibt oder wie? Habe das damals schon mit Outrage erlebt...
So rum funktioniert das halt nunmal nicht. Wenn jmd. was verkaufen möchte muss er einfach was solides anbieten und nicht umgekehrt. Alle die jetzt keinen Chronos oder Exo von Compass haben schauen ja auch in die Röhre.
...die Ersatzteileversorgung war bisher immer gut. Die Qualität ebenfalls.
Jetzt gab es eine Situation, die eine Neuausrichtung verlangt (wurde zu Genüge beschrieben und diskutiert). Lasst mal die Kirche im Dorf...So wie ich die Jungs und Mädels kenne, wird das sicher funktionieren.
Ich behalte meinen Chronos und freue mich auf das Upgrade.
Was ist denn mit dem MSH Protos 700X oder 700x Evoluzione?
Sehr schöne Heli's, sogar mit "Vollriemen"!
Gruß
Jup, kann ich auch nur empfehlen. Die Soundkulisse, gerade mit VTX Blättern ist bei Max einfach der Hammer.
TDF ist halt eher die filigranere Variante. Kommt drauf an was man fliegen möchte finde ich. Im 3D sehen die schon immer irgendwie merkwürdig aus. Zum speeden und weiträumiger Kunstflug mit langen Flugzeiten einfach genial.
...die Ersatzteileversorgung war bisher immer gut. Die Qualität ebenfalls.
Jetzt gab es eine Situation, die eine Neuausrichtung verlangt (wurde zu Genüge beschrieben und diskutiert). Lasst mal die Kirche im Dorf...So wie ich die Jungs und Mädels kenne, wird das sicher funktionieren.
Ich behalte meinen Chronos und freue mich auf das Upgrade.
Es geht ja auch nicht darum was war, sondern was kommt. Wer jetzt einen hat und zufrieden ist, muss es wohl eh aussitzen.
Oder willst dir keinen Heli eines "Einmannbetriebes" kaufen?
Bei Minicopter war das, was ich bestellt habe innerhalb kürzester Zeit da. Fragen, die ich per E-Mail gestellt hatte würden selbst am Wochenende und sogar mitten in der Nacht zeitnah beantwortet. Also da kann ich echt von gutem Service sprechen.
SAB Teile bekommt man an jeder Ecke. Hat es dein Stammhändler nicht vorrätig, einfach irgendwo anders bestellen. Ist auch von Vorteil, gerade wenn es schnell gehen muss/ soll.
Ob die Teile eines Herstellers vielleicht nur noch 1 oder 5 Jahre verfügbar sind ist reine Spekulation. Da hat es in anderen Bereichen schon namhafte Unternehmen erwischt, was niemand geglaubt hätte.
Ich glaube du zielst auf einen Exoten im mittleren Pressegment ab.
Also da wüsste ich jetzt keinen wo man mit Gewissheit sagen kann, den Heli gibt es in 5 Jahren noch.
Mit Gewissheit würd ich es derzeit bei gar keinem Hersteller sagen. Wenn ich "wetten" müsste dann würde ich bei den großen Herstellern auf SAB, Align und Mikado setzen. Die "kleinen" deutschen Manufakturen wie Henseleit, Minicopter, HD und PSG (ggf. auch Plöchinger obwohl da wohl nix neues mehr kommt) sind m.E. auch ganz gut aufgestellt, bzw. verdienen ihr "richtiges Geld" oft mit anderen Produkten.
Bei den Helis die Du zur Auswahl genannt hast wird´s schwierig für mich -> Chronos und GoblinBT stehen im Hangar und sind diese Saison die mit denen ich am meisten fliege... beim Specter "juckt der Bestellfinger" immer wieder, kann mich aber noch zurück halten und warte auf ein paar Erfahrungen
So muss man das auch heute machen um zu ßberleben.
Nur von Hubschrauber Bausätzen kann da keiner mehr Leben.
Selbst SAB (Wassersport) und Align (Staubsauger) haben da ja noch ein paar andere Produkte am Start.
Ich habe noch einen Setup-Vorschlag für den Specter gesehen,
in dem ein kleiner gewickelter Rage Motor (RAGE SZ4219) mit 12S 4000 empfohlen wird.
Fliegt das zufällig jemand.
Mich würde interessieren, ob der Motor genug Drehmoment hat, dass man ihn auch mit mittleren Drehzahlen fliegen kann.
Ich habe noch einen Setup-Vorschlag für den Specter gesehen,
in dem ein kleiner gewickelter Rage Motor (RAGE SZ4219) mit 12S 4000 empfohlen wird.
Fliegt das zufällig jemand.
Mich würde interessieren, ob der Motor genug Drehmoment hat, dass man ihn auch mit mittleren Drehzahlen fliegen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar