Voll echt. An den Servos soll's nicht liegen.
Wenn ich aber einen neuwertigen Motor und einen 6 Monate alten Regler habe,
den verkaufe, dann bekomme ich max. ein Drittel bis die Hälfte wieder. Um mir
dann wieder für viel Geld Neuteile zu besorgen.
Also ehrlich. Bei mir fliegt die Kohle nicht zum Schornstein rein.
Den 25-08HE hatte ich am 600er Voodoo an 6S geflogen. Ging sehr anständig! Flugzeiten waren bei ca 6-8 Minuten. Regler war ein 120er YGE der ersten Generation.
Ich mache das genauso, Komponenten über und Interesse an etwas Neuen, warum nicht weiterverwenden. Wieder mal etwas Modellbau machen, nicht nur fertige Bausätze mit allem Zubehör kaufen. Früher hab ich schon mal baumusterfremde Verbrennungsmotoren in Heils verpflanzt.
Außerdem ist der Plettenberg Orbit 2508HE ein ausgezeichneter Motor, ich fliege selbst 2 davon.
Nachteil dieser alten Motorengeneration, die Befestigungschrauben haben weniger Abstand als bei den neuen Motoren, Welle ist 5mm, neu 6mm. Beim neuen Logo (SX) musste ich einen alten Motorträger und ßbersetzung nachrüsten. Dafür sind die Heils dann extrem leicht.
Ich hab sie beide in Logo 600 eingebaut. Leistung ist ausreichend solange du nicht hammerharzes 3D fliegen willst oder nicht kannst (so wie ich), wenn doch, dann eben einen 550er.
Bei 2000U/min am Kopf kannst du 5 bis 5:30 Minuten Kunstflug und 3D machen.
Bei 1700U/min ist die Flugzeit 6-7 Minuten.
Also alle 550er bis leichte 600er Heils sind geeignet.
keine Lust kurz 2 Minuten selbst zu googeln?
Motor 1200kv 120er Regler, als Wunsch nen Goblin,
dann mach doch.
Goblin 500 Sport, da die Kohle ja nicht zum Schornstein reinfliegt.
Aus und raus
Marco
Leute dumm anmachen, aber selbst Google nicht richtig benutzen können?!
Die Futaba Servos sind Midis! Der Goblin 500 Sport und 570 Sport haben beide Standard Servos an der TS! Somit fallen die zwei eher raus!
Der alte goblin 500 hatte Midi Servos! Ob es den noch gibt, weiss ich gerade nicht aus dem Stehgreif. Kannst dir aber auch einen tollen HD500 kaufen ohne Haube! Der hhat Nidis an der TS!
Servos die in einen 450er bis 500er passen würden.
Motor der für einen 500er bis 600er an max. 6S passen würde. Zudem müsste er von der Drehzahl noch passen.
HV Regler den man im 700er an 12S verbauen könnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar