es gab vor vielen, vielen Jahren mal eine spannende und lange Diskussion darüber, wie die Servoarme bei den Taumelscheibenservos exakt (und theoretisch) einzustellen/zu montieren sind. Daraufhin habe ich mir damals eine Servolehre gemacht, wie sie im Thread beschrieben worden ist (Link 1 sowie Link 2).
Kann sich jemand an den Thread erinnern und einen Link posten?
Zufällig passend zu dem genannten Beitrag gab es im Nachbaruniversum eine Videosequenz zur mechanischen Grundeinstellung eines Paddel-Heli´s am Beispiel eines Trex 450. Diese Videos sind dort aber nicht mehr verfügbar.
Irgendwo in den unendlichen Tiefen meines Kellers liegt aber noch eine CD davon herum. Kann bei Bedarf mal suchen (= aufräumen ).
[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Vielen Dank für den Thread - kannte ich noch nicht. Bei meinem neuesten Heli steht die Anlenkung ziemlich schief. Da werd ich wohl mal neu einstellen, also Servohorn 90 Grad zum Geatänge.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar