LowRPM beim leichten 700er mit 6s is kein Thema, das funkt.
Welcher Heli für Low RPM 500-600
Einklappen
X
-
AW: Welcher Heli für Low RPM 500-600
Zitat von Proto Beitrag anzeigenWenns nur um die Lipos geht ist 700er mit 6s durchaus möglich! TDF und Voodoo 700 kommt man ohne weiteres auf knapp 4kg. Selbst zwar noch nicht geflogen, aber schau dir mal die TDF-Videos vom Timo Wendtland mit dem TDF als 6s an.
Oder gehts allgemein um die Größe? Transport?
Größe und Transport spielt auch eine Rolle. Da ich mein Heli meistens am Rucksack transportiere. Mit 500 geht das prima! Fahre kein Auto!Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Du benötigst 30mm Lochabstand und 5x32mm freies WellenendeZitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigenJa den hatte ich auch gefunden. Was fürn Motor geht den da? Hätte noch einen Kontronik Pyro 600-9 hier liegen. Das müsste doch passen!Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
sexyskillz Voodoo 700 low rpm test - YouTubeZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen500 - 600 rpm? Gibt es da überhaupt was?
Kommentar
-
Danke schon mal für die Ideen. Denke da geht es in Richtung Logos. Der Voodoo warum auch immer hat mir noch nie gefallen.
MartinLogo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Etwas größer und mit der Teileversorgung ist es nicht ganz so einfach ...
aber geil
Kommentar
-
Mein 6s Voodoo wiegt 3,6kg Abflugbereit. Der Voodoo ist allerdings als 700er aufgebaut mit 30er Heckrohr.
Das Teil benimmt sich wie ein Segelflugzeug. Extrem Leichtfüssig, aber leider sehr windanfällig. Drehzahlen unter 1000U/min fliege ich nur, wenn die Autorot daneben geht. Mit 1200U/min ist aber ausreichend Reserve vorhanden, sodass mein unperfekter Flugstil mit allen Fehlern verziehen wird und funktioniert.
Meine Empfehlung die Kreisflächenbelastung möglichst gering zu halten. Diesbezüglich sehe ich den 700er im Vorteil gegenüber dem 600er. Zumindest beim Voodoo.Moin
Kommentar
-
Du hast dir die Frage ja bereits selbst beantwortet...Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigenKenne eigentlich nur die Voodoos für niedrige Drehzahl. Was gibt es den noch? Sollte halbar sein, leicht und mit guter Ersatzteile Versorgung.
Die üblichen verdächtigen:
Voodoo (400, 600, 700)
Diabolo 700 UL
TDF
Logo 550SE, Logo 600SE
700er mit 6S geht (in Grenzen) auch.Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigen600 Größe ist das Maximum der Gefühle. Möchte schon wenn möglich bei 6s Akkus bleiben.
Da ich reiner Wildflieger bin brauche ich immer paar Akkus. Da komme ich mit nem 700 und 10-12s etwas an die Kapitale Grenze.
Ich habe meinen 700er Voodoo auch schon mehrmals auf dem MTB am Rucksack transportiert. Kann dir gern dazu mehr sagen per PN (wäre glaub sonst zu OT).Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigenGröße und Transport spielt auch eine Rolle. Da ich mein Heli meistens am Rucksack transportiere. Mit 500 geht das prima! Fahre kein Auto!
Ohne Streben, nem coolen Haubendesign und nem moderneren LG sieht der Voodoo echt nicht schlecht aus:Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigenDanke schon mal für die Ideen. Denke da geht es in Richtung Logos. Der Voodoo warum auch immer hat mir noch nie gefallen.

Zuletzt geändert von freakystylez; 17.09.2018, 08:44.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar