walkera v450 d03 Heck dreht sich weg beim Pitch geben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helivirus infizion
    Junior Member
    • 31.08.2018
    • 2
    • Heiko

walkera v450 d03 Heck dreht sich weg beim Pitch geben

Hallo ich fliege jetzt ca ein 1/2 Jahr. Habe mir jetzt einen 450er
    gebraucht gekauft. Er fliegt so eigentlich super, nur wenn ich schnell Pitch gebe dreht er sich zu einer Seite weg.
    Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte
  • Hazelnut
    Member
    • 27.12.2009
    • 466
    • Stephan
    • München

AW: walkera v450 d03 Heck dreht sich weg beim Pitch geben

Hallo,
    kannst du die Gyroempfindlichkeit (Gain) am Sender mit einem Drehpoti verändern und hast du das schon versucht?

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Welches FBL ist da drin? Da sind normalerweise Taster und Potis drauf...schau mal auf die Bezeichnung und lade Dir das Manual runter. Du musst die Empfindlichkeit etwas höher einstellen.

Kommentar

• Adriaan
        Member
        • 06.06.2012
        • 967
        • Adriaan

Sollte ab Werk ein 2703er Stabi drauf sein. Heckempfindlichkeit wird hier im Sender eingestellt
        Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

Es sollte ein 2702 V2 verbaut sein. Dafür gibt's diese Anleitung: (müsste auch für das 2703 passen...bin aber nicht sicher).

Grundeinstellung des Hecks: Bei TRAVADJ sollte Gier (Rudder) auf 100% stehen. Erst stellt man mechanisch (durch Anpassen der Gestängelänge ohne eingeschaltete Fernsteuerung) den Pitch des Heckrotors bei Servomittelstellung auf Null, dann stellt man am Empfänger den Dippschalter auf TAIL SET, und drückt die SET-Taste, bis die RUDD-Diode leuchtet. Man kontrolliert (und korrigiert gegebenenfalls nochmal mechanisch) den Pitch (soll Null sein), und drückt erneut die SET-Taste. Dann bewegt man den Ruder-Knüppel langsam nach links. Wenn der Heckrotor ganz kurz vor dem Anschlag steht, drückt man die SET-Taste. Nun schiebt man den Ruder-Knüppel langsam nach rechts bis der Heckrotor ganz kurz vor dem Anschlag steht, und drückt erneut die SET-Taste. Am Ende bewegt sich der Heckrotor zweimal, und die rote Status Diode leuchtet dauerhaft. Falls das nicht so ist, muss die Einstellung erneut ausgeführt werden.
          Nach erfolgter Grundeinstellung kann man bei Bedarf dann die Empfindlichkeit des Hecks bei TRAVADJ reduzieren, ca. 80%.

Kommentar

Lädt...
          X