Saisonende 2018 - Wie zufrieden seid ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HotBird
    SAB Teampilot
    • 09.10.2017
    • 316
    • Martin
    • Tuttlingen

Saisonende 2018 - Wie zufrieden seid ihr?

Das Jahr neigt sich für mich dem Ende zu. Mit meiner letzten Veranstaltung in Frauenfeld (CH) endet auch für mich die Saison der großen Flieger und Helis.

Von nun an geht es wieder in die Halle und an den Simulator - Winter fliegen ist nicht so meins. Außerdem brauche ich auch eine kleine Auszeit um den persönlichen Akku wieder aufzuladen.

Ich bin extrem froh darüber, dass alles heile ist und zu Saisonende noch einwandfrei funktioniert.

Hier wohl einer meiner letzten Flüge dieses Jahr :

Wie zufrieden seid ihr mit 2018? Fliegt ihr auch noch bei Wind und Wetter sowie eisigen Temperaturen?
    SAB Teampilot
    Goblin-Familie
  • NitroRex
    Senior Member
    • 12.06.2015
    • 2103
    • Gery
    • Aargau - CH

AW: Saisonende 2018 - Wie zufrieden seid ihr?

...mache keine Winterpause, geflogen wird wen ich Lust habe, und es keine minus Grad sind ....

Kommentar

• UdoP
      Member
      • 01.11.2015
      • 188
      • Udo
      • Deutsche WeinstraÃ?e

Also ich kenne kein Saisonende. Ich werde mir im Oktober nach langer Zeit mal wieder was zum Bauen holen - Oxy4 max. Da freue ich mich schon riesig drauf.

Den neuen Heli und meinen kleinen Ox3+ werde ich dann den ganzen Winter über fliegen, hauptsächlich am Wochenende und bei uns hinterm Haus (Feldrandlage). Das ist sehr bequem, laden im Haus, kurz raus zu 3-4 Flügen und wieder rein ins Haus.

Am Sim trainiere ich im Winter auch regelmäßig. Ca. 3-4x pro Woche je 15-20min mit Musik im Hintergrund.

Die Großen fliege ich im Winter eher seltener, kommt ganz auf das Wetter und die Temperaturen an.

Gruß,
      Udo
      Oxy4-max, AccuRC

Kommentar

• HotBird
        SAB Teampilot
        • 09.10.2017
        • 316
        • Martin
        • Tuttlingen

Zitat von UdoP Beitrag anzeigen
        Also ich kenne kein Saisonende. Ich werde mir im Oktober nach langer Zeit mal wieder was zum Bauen holen - Oxy4 max. Da freue ich mich schon riesig drauf.

Den neuen Heli und meinen kleinen Ox3+ werde ich dann den ganzen Winter über fliegen, hauptsächlich am Wochenende und bei uns hinterm Haus (Feldrandlage). Das ist sehr bequem, laden im Haus, kurz raus zu 3-4 Flügen und wieder rein ins Haus.

Am Sim trainiere ich im Winter auch regelmäßig. Ca. 3-4x pro Woche je 15-20min mit Musik im Hintergrund.

Die Großen fliege ich im Winter eher seltener, kommt ganz auf das Wetter und die Temperaturen an.

Gruß,
        Udo
        Das freut mich für dich - Bauen ist leider so gar nicht meins
        SAB Teampilot
        Goblin-Familie

Kommentar

• michaelczaja
          Senior Member
          • 27.09.2014
          • 1489
          • Michael
          • Duisburg

ich fliege auch immer, lerne aber auch nicht groß dazu. dieses jahr hab ich rolle und loop mit dem heli geflogen. die frage ist. " will ich überhaupt mehr oder reicht mir das Runden drehen?"
          Michael

Kommentar

• Moses
            Member
            • 21.08.2016
            • 885
            • Michael
            • MBG Radfeld, Tirol

Ob ich Winterpause mache oder nicht kommt immer ganz darauf an, wie hart der Winter bei uns wird. Bei Minusgraden hab ich keinen Bock zu fliegen

Mit der Saison 2018 bin ich nicht zufrieden. In Sachen Figuren habe ich nicht wirklich was dazugelernt und der Bau meines Scalers läuft auch alles andere als rund. Somit habe ich von den mir selbst gesteckten Zielen für 2018 keines erreicht

Auf hoffentlich mehr Erfolg in der Saison 2019...

Grüße
            Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• Dreher
              Member
              • 28.07.2013
              • 389
              • Thomas

Zitat von HotBird Beitrag anzeigen
              Das freut mich für dich - Bauen ist leider so gar nicht meins
              Wie machst du es dann, läst du deine Helis zusammenbauen?
              Schöner Flug-
              Specter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC

Kommentar

• HeliLink
                Member
                • 23.04.2017
                • 409
                • christian
                • MFSV Sippersfeld

Hi, ich bin sehr zufrieden mit 2018. Bin dieses Jahr wieder ein gutes Stück weiter gekommen, sehr oft zum fliegen gekommen und es ist alles heil geblieben.

Ich fliege auch über Winter solange es das Wetter zulässt. Aber ist natürlich deutlich weniger als im Sommer. Hallenfliegen mache ich über Winter auch.

@HotBird: was mich interessiert, wechselst du während der Saison oder am Ende der Saison die Kopfdämpfung aus? Oder irgendwelche ander Teile? Du beanspruchst den Heli ja ordentlich.

Kommentar

• TheFox
                  Gelöscht
                  • 28.10.2016
                  • 7876
                  • Peter
                  • Ingolstadt/Bayern

Ich bin mit der Saison- auch wenn sie für mich kein "Ende" hat - sehr zufrieden. Es war ein erfolgreiches Jahr, ich hab einen meiner Träume, die MD520N mit NOTAR für Blade 230S Mechanik verwirklicht. Ein Bericht darüber ist sogar im ROTOR Magazin veröffentlicht worden.
                  Ferner hab ich einen Teil meines Gartens frei von Hindernissen gemacht, und hab nun eine Flugwiese für meinen kleinen Blade 130S. Und obwohl meine Ambitionen gering sind, hab ich immerhin den Lernerfolg meine Helis nun in allen Positionen (mit dem Rotor nach oben) sicher fliegen zu können, endlich auch Nose-in. Da mich nur Scale/Rundflug interessiert, ist meine Freude darüber groß.
                  Ich fliege meine Helis auch in Winter, ab und zu auch bei Temperaturen unter Null. Solange es eben Spaß macht.
                  Ein neues Projekt mit dem ersten größeren Heli steht auch an - also Alles Bestens.
                  Es war ein sehr schöner Sommer.
                  Zuletzt geändert von TheFox; 07.10.2018, 14:58.

Kommentar

• Derfnam
                    Gelöscht
                    • 09.12.2017
                    • 1544
                    • Manfred
                    • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Hallo Zusammen!
                    Für mich hat die Saison auch kein Ende, bis -5 Grad fliege ich im Garten, der ist für meine Blade 130 S groß genug zum Skale-fliegen und nutze einen davon zur Zeit zum Laub blasen.
                    Bin vor 10 Monaten als totaler Anfänger eingestiegen und fliege jetzt, durch fleißiges üben, sicheren Rundflug mit Rotor oben und nachdem ich seit kurzem eine Super Cobra (gewisse Threatteilnehmer wissen welche es ist) über einen der beiden Blades gestülpt habe ist alles noch viel schöner!
                    Alles in Allem ein voller Erfolg und ein neues Skale-Projekt gibts auch schon...

Allzeits Guten Flug wünscht Euch
                    Manfred

Kommentar

• skybluenova
                      Member
                      • 14.04.2017
                      • 173
                      • Dennis
                      • Potsdam / Brandenburger MFV

Für mich war das Jahr bisher super - ich bin im Mai in meinen Modellflugverein eingetreten und habe davon richtig profitiert. Endlich mehr als 3 Akkus verfliegen. Habe dieses Jahr Piroflips und Funnels gelernt und freue mich wie Bolle Ich fliege immer noch viel zu selten; aber wenigstens komme ich jetzt auf circa 2 Stunden im Monat. Und mit meinem neu erstandenen Heizkoffer setzen jetzt hoffentlich auch Minusgrade dem Spaß kein Ende
                      Keep going!
                      Dennis

Kommentar

• HotBird
                        SAB Teampilot
                        • 09.10.2017
                        • 316
                        • Martin
                        • Tuttlingen

Zitat von Dreher Beitrag anzeigen
                        Wie machst du es dann, läst du deine Helis zusammenbauen?
                        Schöner Flug-

Ich baue alle Helis selbst. Auch Reparaturen führe ich selbst durch. Nur mehr oder weniger ungern
                        SAB Teampilot
                        Goblin-Familie

Kommentar

• HotBird
                          SAB Teampilot
                          • 09.10.2017
                          • 316
                          • Martin
                          • Tuttlingen

Zitat von HeliLink Beitrag anzeigen
                          Hi, ich bin sehr zufrieden mit 2018. Bin dieses Jahr wieder ein gutes Stück weiter gekommen, sehr oft zum fliegen gekommen und es ist alles heil geblieben.

Ich fliege auch über Winter solange es das Wetter zulässt. Aber ist natürlich deutlich weniger als im Sommer. Hallenfliegen mache ich über Winter auch.

@HotBird: was mich interessiert, wechselst du während der Saison oder am Ende der Saison die Kopfdämpfung aus? Oder irgendwelche ander Teile? Du beanspruchst den Heli ja ordentlich.

Nein...die Goblins sind sehr resistent. Dämpfung wird alle 2 Jahre gewechselt
                          SAB Teampilot
                          Goblin-Familie

Kommentar

• HeliLink
                            Member
                            • 23.04.2017
                            • 409
                            • christian
                            • MFSV Sippersfeld

@HotBird: Wie viele Flüge machst du pro Saison?

Kommentar

• HotBird
                              SAB Teampilot
                              • 09.10.2017
                              • 316
                              • Martin
                              • Tuttlingen

Zitat von HeliLink Beitrag anzeigen
                              @HotBird: Wie viele Flüge machst du pro Saison?
                              Gute Frage....es verteilt sich halt auf viele Helis.

200 auf dem Heli?
                              SAB Teampilot
                              Goblin-Familie

Kommentar

Lädt...
                              X