bisher hatten wir eine große Wiese im Familienbesitz, somit musste ich mir um den Flugort keine Gedanken machen. Wir leben auf dem Land, da ist der nächste Sportflugplatz ca. 7 km entfernrt.
Für das Hobby ist eine Versicherung, ein Kenntnissnachweis und Kennzeichnen für die Modelle nötig, das ist klar.
Ich bin nun verwirrt bezüglich der Aufstiegsgenehmigung, habe gerade Angaben gelesen, bis 2kg und 5kg. Was nun?
Alles darunter ist doch Genehmigungsfrei. Die 5kg Grenze ist noch nicht unser Problem, da der 700er vor kommendem Jahr nicht zum Einsatz kommt.
Benötige ich nun eine Aufstiegsgenehmigung, das soll ja der Horror in BaWü sein, diese zu beantragen.
Warum kein Modellflugplatz? Weil Helis hier recht selten sind, weil ich täglich trainieren will, um die Ecke, und ich aus schlechten Erfahrungen kein Vereinstyp bin, was das begaffen und kommentieren des Könnenstands betrifft.
Danke für die Hilfe.
Ui sorry, kann den Titel nicht korrigieren, Rechtschreibfehleralarm.



Kenntnisnachweis, Versicherung.
Kommentar