Außerdem ist der Devil 380 vom selben Hersteller von der Qualität wohl nicht schlechter als das Original, jedenfalls was man so liest und da ist auch ein kbar enthalten, um das es hier aber nicht geht... Also unnütze Aussage ohne verwertbaren Inhalt, die mich nicht weiter bringt.
suche Trainingsheli 360er -380er
Einklappen
X
-
AW: suche Trainingsheli 360er -380er
wenn dann würde ich nur die Mechanik kaufen..Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen
Außerdem ist der Devil 380 vom selben Hersteller von der Qualität wohl nicht schlechter als das Original, jedenfalls was man so liest und da ist auch ein kbar enthalten, um das es hier aber nicht geht... Also unnütze Aussage ohne verwertbaren Inhalt, die mich nicht weiter bringt.
-
Ich will keine Moralpredigt halten, jeder muss selber wissen, welchem Hersteller er sein Geld gibt. Ich persönlich unterstütze lieber die Entwickler, und nicht die Kopierer.
Kommentar
-
Der Devil 380 entspricht am wenigsten deinen Vorgänger.
Das ist der schwerste 380er auf dem Markt!
Die Taumelscheibe ist eine Fehlkonstruktion!
Der Schwerpunkte ist eine Gratwanderung!
Der Riemen springt bei harter Gangart egal was du Spannst!
Ich hab alle durch,einzige Alternative der Protus 380
Kostet aber ca 3x so viel wie der TT 360
Kommentar
-
Gast
Oxy 4 wäre noch eine Alternative. Nicht ganz günstig, aber die Helis sind Top.
Kommentar
-
Der Protos 380 ist schon nice, gefällt mir von der Optik her auch sehr gut, aber wie du sagst, der ist als ßbungsheli schon ziemlich teuer.Zitat von M28t Beitrag anzeigenDer Devil 380 entspricht am wenigsten deinen Vorgänger.
Das ist der schwerste 380er auf dem Markt!
Die Taumelscheibe ist eine Fehlkonstruktion!
Der Schwerpunkte ist eine Gratwanderung!
Der Riemen springt bei harter Gangart egal was du Spannst!
Ich hab alle durch,einzige Alternative der Protus 380
Kostet aber ca 3x so viel wie der TT 360
den Devil 380 habe ich auch nicht in Erwägung gezogen, der ist für mich auch ne Bleiente
der Alzrc 360 (aka Gauix3) hat mich etwas angefixt, da ich auch einen Gaui x5 Fliege und von den Flugeigenschaften sehr begeistert bin. Der Preis ist natürlich unschlagbar.
Kommentar
-
Der Oy 4 Max ist wohl auch ein super Heli, aber auch ziemlich schwer oder?Zitat von Catnova Beitrag anzeigenOxy 4 wäre noch eine Alternative. Nicht ganz günstig, aber die Helis sind Top.
Außerdem gefällt mir die Haube überhaupt nicht, ich weiß, Meckern auf hohem Niveau
Kommentar
-
Der Oxy Max ist leichter als der Protos 380 und 20 Gramm schwerer als der Rex 470LM, ich hatte den Rex und habe jetzt den Oxy.
Der Oxy fliegt durch die Schrägverzahnung und die ßbersetzung von 110/21 beinahe so leise wie der Protos 380.
Grüße David
Kommentar
-
Hi,
ich hab mir vor einigen Wochen einen Trex 470LM für kurze Winterflüge zugelegt und muss sagen die kleine Kiste geht richtig gut. Wichtig war mir ein ausgereiftes Konzept und gute Ersatzteil Verfügbarkeit. Kein Vergleich zu der Goblin 380 Bleiente die ich vorher hatte
VG
Timo
Kommentar
-
Also wenn auch der Motor mitverwendet werden soll, würde ich persönlich max. bis 360er Blätter gehen. Für 380er ist der Motor einen Ticken zu klein.
Bei "günstig" fällt mir eigentlich nur der T-Rex 470 als Chassisbausatz ein. Vorteil hierbei: Für relativ kleines Geld wäre dort ein passender Motor dabei, die restlichen Komponenten kannst du weiterverwenden. Zudem bietet sich hierbei - je nach Gusto - die Wahl zwischen Heckriemen oder Starrantrieb.
Beim Oxy bist du aus dieser Sicht ein paar Wochen zu spät dran. Kurzzeitig war der 360er für 240 EUR zu erwerben. Dazu hätte auch dein Motor gepasst. Oder du kaufst einen gebraucht. Wie du aber festgestellt hast, ist der Heli recht schwer. Wenn du also auf leicht stehst, müsstest du ihn schon stretchen.
Protos und der Oxy 4 Max sind natürlich top Helis, allerdings schon in einer Preisklasse darüber. Zusätzlich müsste in einen neuen Motor investiert werden. Der Goblin ist definitiv eine Bleiente und auch nicht für kleines Geld zu haben.
Alle anderen sind mittlerweile eher Auslaufmodelle, die Ersatzteilversorgung damit wahrscheinlich zunehmend kritisch. Um diese doch einst sehr dominante Größenklasse ist es recht ruhig geworden.
Der Gaui X3 ist auch ein toller Heli. Für ihn sollte aber i.S. Ersatzteilversorgung ßhnliches gelten, zumindest in Europa (die Schweiz mal vielleicht ausgenommen).Zuletzt geändert von goone75; 19.11.2018, 09:30.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ganz einfach das Trex 470LP Kit mit motor und regler und dazu vier Tgy 306.
ganz einfaches, günstig zu crashendes Setup
Specter 700 - XLP 550 - X360 - T300 - OXY2
Vbar Control
Kommentar

Kommentar