Suche Transportkoffer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joh
    Joh
    Senior Member
    • 28.07.2018
    • 2749
    • Johannes
    • Vogelsbergkreis

Suche Transportkoffer

Guten Abend,

Erstmal ein frohes neues Jahr zusammen.
    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Transportkoffer für meine 2 Microhelis.
    Den Blade Nano cps und den Wl Toys V 977. beide Helis sollen inkl. Sender in einen Koffer. Also 2 Helis und 2 Sender.

Hat Evtl. Von euch jemand eine ähnliche Zusammenstellung oder kann mir einer nen Tip geben. Ich finde zwar etliche Koffer im Netz aber bin mir da unschlüssig was ich nehmen soll.

Vielen Dank,

Beste Grüße Johannes
    Logo 550 SE || Gobin RAW 420
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

AW: Suche Transportkoffer

Hallo Johannes,
    ich habe einen 250CFX, den 230, 8 Akkus und die Dx9 in eine kleine Sporttasche gepackt. (Die Akkus in eine separate Pappschachtel)
    Das geht erstmal bis Du Deinen Traumkoffer gefunden hast.
    Oft ändert sich die Zusammenstellung, dann kann es sein, daß der Koffer nicht mehr paßt. Ich würde da eher improvisieren.
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Interessantes Thema. Ich hab auch keinen Koffer, wünschte mir aber manchmal ich hätte einen.
      Die Scale-230er haben jeweils einen Transport-Ständer auf dem sie sicher stehen. Damit stehen sie in einer Sperrholz-Box welche nur oben offen ist. Die Box kommt dann in den Kofferraum, Sender und Akkus sind außerhalb.

Wenns richtig gut geschützt sein muss, hab ich Mal die Styropor-Einlagen aus dem Originalkarton des 230S passend zur Rumpfform des Scale-Helis geschnitten, so dass er dort reinpasst wie angegossen. Die Styropor-Einlage könnte dann in jeden beliebigen Alu-Koffer.

Wovon ich Abstand genommen habe: für ein teures Messgerät hab ich einen Alu-Koffer mit Würfel-Schaumstoff bestellt. Lauter Schaumstoff-Würfel, 10x10x10mm, welche miteinander verbunden sind. Mann trennt dann Würfel heraus, so dass die gewünschte Form entsteht. Bei einem rechteckigen Messgerät eine einfache Sache. Leider fallen die Würfel mit der Zeit auseinander, die Verbindungen reißen ein...die Lagen trennen sich...das Ganze Konzept ist unbrauchbar.

Kommentar

• fishtail
        Member
        • 03.05.2009
        • 268
        • Jürgen
        • CH

Moin,
        vielleicht sowas in der Richtung ?

CaseFoam | Individuelle Schaumeinlage
        [FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
        MfG Jürgen

Kommentar

• michaelczaja
          Senior Member
          • 27.09.2014
          • 1489
          • Michael
          • Duisburg

ich lasse mir meine koffer immer bauen aber wer hier nichts findet dem ist nicht zu helfe ;-)

einer meiner koffer
          Koffer nach Ma�

der shop der menschen glücklich machen kann.

Wir führen Peli Cases mit und ohne Schaumstoff - auf Wunsch auch mit individuellem Schaumstoffzuschnitt, Systainer T-Loc und Systainer3, Aluminiumbox…
          Michael

Kommentar

• michaelczaja
            Senior Member
            • 27.09.2014
            • 1489
            • Michael
            • Duisburg

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
            Interessantes Thema. Ich hab auch keinen Koffer, wünschte mir aber manchmal ich hätte einen.
            ich habe vom werkzeug über maschinen bis hin zur hifi/studio Anlage alles in Koffer, meist in Flight cases. Das kann zur sucht werden. Für meine quads hab ich einen Schminkloffer umgebaut ( Trennwände eingeklebt) wo einfach alles rein passt. Es muß nicht immer schaumstoff sein wo nichts verrutscht, die dinger sind ja nicht aus zucker. Einzelne ablagefächer reicht.
            3 Quads, Akkus, 3 Funken, wenn es sein muß, akkus, Ersatzteile und Ladegerät.

Zuletzt geändert von michaelczaja; 04.01.2019, 06:52.
            Michael

Kommentar

• Aviatoer69
              Senior Member
              • 07.01.2017
              • 1027
              • Claus-Martin
              • Seligenstadt

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
              Leider fallen die Würfel mit der Zeit auseinander, die Verbindungen reißen ein...die Lagen trennen sich...das Ganze Konzept ist unbrauchbar.
              Habe auch das Problem damit, mit Zacki die gelösten Stellen zusammenkleben und es funktioniert brauchbar.

Kommentar

• Joh
                Joh
                Senior Member
                • 28.07.2018
                • 2749
                • Johannes
                • Vogelsbergkreis

Danke euch schonmal.
                Ich habe jetzt mal in der Garage rumgesucht.
                Habe einen alten Koffer gefunden der keine Verwendung mehr hat.
                Werde mir einfach mal Schaumstoff besorgen und diesen dann zurecht schneiden.
                Denk das wird für s erste gehen. Wie schneidet man denn das Material am besten. Das geht ja eher bescheiden.
                Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• TheFox
                  Gelöscht
                  • 28.10.2016
                  • 7876
                  • Peter
                  • Ingolstadt/Bayern

Ich nehme ein sehr scharfes Cuttermesser...aber Du sagst es, es geht eher bescheiden. Rundungen mit einer gebogenen Schere.

Kommentar

• uboot
                    Senior Member
                    • 16.05.2013
                    • 3487
                    • Wolfgang
                    • Luftraum um FFB

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
                    Danke euch schonmal.
                    Ich habe jetzt mal in der Garage rumgesucht.
                    Habe einen alten Koffer gefunden der keine Verwendung mehr hat.
                    Werde mir einfach mal Schaumstoff besorgen und diesen dann zurecht schneiden.
                    Denk das wird für s erste gehen. Wie schneidet man denn das Material am besten. Das geht ja eher bescheiden.
                    Kommt darauf an, wie dick das Material ist.
                    Bis zu 3 cm mit einer überlangen Rasierklinge oder ausgefahrenem Teppichmesser, darüber mit einem langen, möglichst schmale, dünnen und sehr scharfen Messer.
                    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• goemichel
                      Senior Member
                      • 11.01.2012
                      • 4180
                      • Michael
                      • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
                      Hat Evtl. Von euch jemand eine ähnliche Zusammenstellung oder kann mir einer nen Tip geben. Ich finde zwar etliche Koffer im Netz aber bin mir da unschlüssig was ich nehmen soll.
                      Ich hatte mir auch mal so etwas gebastelt...: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [andere] Koffer für mehrere Microhelis?

Der Koffer ist ein einfacher "Gewehrkoffer" aus der Bucht. Drin sind mehrere Lagen Schaumstoff, und zwar dieser hier: FS060R Full-Size Raster-Schaumstoff 60 mm: Amazon.de: Spielzeug
                      Zuletzt geändert von goemichel; 04.01.2019, 22:16.

Kommentar

• michaelczaja
                        Senior Member
                        • 27.09.2014
                        • 1489
                        • Michael
                        • Duisburg

schaumstoff kan man nit einem heißen draht, schweißstange sehr gut schneiden. wenn man sowas öffters macht, baut man sich einfach eine etwas

Proxxon Heißdraht-Schneidegerät Thermocut 230/E No 27080 (Arbeitsfläche: 390 x 280 mm, Arbeitstemperatur: 100 - 200 °C, Geeignet für: Hartschaumplatten) | 2294 - Multifunktion/Modellbau | BBDH - Hobel-/ Oberfraesen | BBD - Elektro WZ/Großmaschinen | BB - ElektroWZ/Großmaschinen | B - Werkz/Masch/Maschzubeh/Auto | BAUHAUS

oder

Zuletzt geändert von michaelczaja; 05.01.2019, 08:14.
                        Michael

Kommentar

• Feinkostgewölbe
                          Member
                          • 14.04.2015
                          • 431
                          • Michael
                          • Bielefeld/Wild

Am einfachsten und günstigsten schneidet man mit einem elektrischem Küchenmesser von Mutti das geht echt unglaublich gut! Die Schaumstoffzentralen und Betten/Matratzenstudios nutzen etwas ähnliches, nur in Industriequalität! Meine Koffer sind alle aus Resten aus selbigen Läden für nen Kaffee abgeluchst, schneide auch mit den E-Messer von meiner Maus

Kommentar

Lädt...
                          X