mich wĂŒrde mal interessieren was aktuell als leicht in der 600-700er klasse zĂ€hlt. Ich hab-s jetzt nur vom Gewicht bzw kleinst möglicher KreisflĂ€chen Belastung. TDF? Logo? Goblin ist vermutlich recht schwer.
Wer hat andere VorschlÀge evtl mit Setup und Gewicht bzw KreisflÀchenbelastung?
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Mit ein paar Modifikationen bekommt man den TDF Flugfertig auf 3585 Gramm und hat dabei von der GröĂe her einen echten 700er und keinen gestretchten 600er.
eigentlich die gleiche Diskussion wie schon mehrfach.
Einfach die nackte Mechanik vergleichen, aber bitte mit ALLEN Schrauben
und bei Helis mit Akkurutsche diese bitte auch mit beachten oder eben auch ohne
wenn die Option besteht.
GrundsÀtzlich sollte gelten, dass Helis ohne Zwischenwelle und Riemen leichter sind.
Ob sie deshalb besser fliegen steht auf einem anderen Blatt.
Der Rest ist dann entscheiden ob der Heli leicht oder schwer wird.
Akku, Motor, Regler, BlÀtter und Servos.
Ist halt auch immer die Frage, welche Mittel zur Gewichtsreduzierung genutzt werden können. Beim Logo 600SE reicht es schon die richtigen Komponenten einzubauen. Der TDF erfordert da schon höhere Fertigkeiten im Modellbau.
Einen Logo 600SE bekommt man im 6S Setup mit den richtigen Komponenten schon unter 3.4 kg. Mit einem GensAce 4.400er.
Mir gefĂ€llt aktuell der Diabolo sehr - mit der Ausbaustufe 700 UL ist er sehr leicht und kann sehr individuell konfiguriert werden, z.B. CFK Kufen oder doch eher richtige Alu-Kufen, groĂe oder doch lieber kleine Haube, Akkugummis oder doch lieber Schienensystem, Peek oder doch lieber Standart - darĂŒberhinaus sieht er auch noch halbwegs wie ein richtiger Hubschrauber aus und nicht wie ein Turnschuh (), die Mechanik lĂ€uft sehr leise und ist tatsĂ€chlich ausgereift, die Anlenkung ist schlicht optimal - es gibt nur ganz wenige Dinge, die hier noch zu verbessern wĂ€ren und werden und es wird nicht alle paar Jahre sĂ€mtliche Konzepte ĂŒber den Haufen geworfen sondern langsam verfeinert..
Mein Logo 600SE mit 6s5000 und 693 BlÀtter liegt bei 1,8kg/m2
Ist aber ein Low RPM Segler.
Das kommt auch sehr auf die Anwendung des Helis an.
@Multisaft, was soll der können? (Einsatzspektrum)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten ĂŒber Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und WebsiteaktivitĂ€ten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen ĂŒber unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen auĂerdem an, dass dieses Forum möglicherweise auĂerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar