Hallo,
ich benötige eine Abschätzung für die Trägheitsmomente eines 700er E-Helis in Flugkonfiguration.
In hatte zunächst gehofft das die Werte im Realflight Simulator bei den Modellen hinterlegt sind. Ich konnte in Version 6.0 jedoch nichts finden. Vielleicht werden die Werte in eurem Simulator angezeigt?
Rotorblatt? Er sucht doch das Trägheitsmoment für den gesamten Hubschrauber?
Ja genau, wie oben geschrieben
Ich brauche die Daten für eine Simulation.
Für die Hochachse werde ich dann mal Johnnys Wert vorerst verwenden.
Interessant wären natürlich auch die anderen Trägheitsmomente.
Auf Basis von Johnnys Wert würd ich die Werte zunächst mal folgendermaßen approximieren:
Jxx(Rollachse) auf 0.4 kgm² schätzen und Jyy(Nickachse) auf 1.2 kgm².
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar