Die erste H-145M SAR wurde nun ausgeliefert und der Bundeswehr übergeben.
Hier ein Bild mit einer Huey.
Schon hammer wie "klein" die Huey wirkt, bzw groß die H-145
Im Laufe des heutigen Tages wurde die erste H145 mit 5-Blattkopf der DRF Luftrettung vom Airbus Helicopter Werk zur DRF Luftrettung Werft in Rheinmünster überführt.
Der Klang ist echt brachial.
Die Kennung der Maschine, D-HXFA
Mal schauen ob ich das Video vom Kumpel heut noch bekomm.
Auf den Sound bin ich mal gespannt. Da Bremen erst grade die den Mustwerwechsel BK117 gegen EC145 durchgeführt hat wird das hier wohl erstmal nichts mit der ganz neuen Version. Finde ich auch gut.
Ich mag die EC145/H145. Optisch gefällt mir die Version mit Vierblattkopf und Heckrotor am besten. Das ist so das eingebrannte Bild vom Hubschrauber.
Wie schön, dass der Geschmack so unterschiedlich ist. Ich finde die Huey wirkt keinesfalls klein neben der H145.
Die EC135 mit Vierblatt gefällt mir schon, und mein 1:18 Modell mit Vierblatt flog klasse. Aber ein Fünfblatt-Rotor, das ist auf jeden Fall nochmal was "oben drauf". Mit Fenestron am Heck, einfach spitze.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar