Nexus???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Nexus???

Hi ,
    hab ein angebot für einen Nexus 30 S bekommen und wollte nun wissen ob dieser heli für einsteiger gut ist.
    Auch wollte ich wissen ob es eine HP des herstellers gibt.
    THX & cu

cleaner

• Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Nexus???

Hallo!

Der Nexus ist mit Sicherheit kein schlechter Heli, wird auch von einigen geflogen, allerdings habe ich einige schlechte Erfahrungen mit Kyosho produkten gemacht. (Die Homepage ist übrigens http://www.kyosho.de ). Die Ersatzteilversorgung ist meiner Erfahrung nach des öfteren mal nicht so gut (genau wie bei den Hitec (Kyosho) Servos), zumal mal diese leider des ßfteren mal benötigt und bei Kyosho relativ teuer sind.
    alles IMHO!
    mfg
    Chris

------------------------------
    visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 1. November

Kommentar

• TomDK
      TomDK

Nexus???

Der Nexus ist ein netter Einstieg, aber wie Chriss beschreibt, ist Kyosho nicht so der Hit bei der Ersatteilversorgung und im Service.

Vielleicht findest Du in der Preisklasse ja auch einen Raptor 30, den ich persoenlich vorziehen wuerde, da er irgendwie doch etwas besser verarbeitet ist und auch spaeter , wenn Du denn fliegen kannst, noch tierisch Spass machen kann.

Gruss
      Tom

CUL8R
      Tom

http://altenbach.info

Kommentar

• WRaus96308
        WRaus96308

Nexus???

Hallo Cleaner
        Hatte einen Nexus und habe ihn wieder verkauft.Als einsteiger war er mir zu zappelig(leicht).Mit einen 60 zur Schulung keine Probleme.Des-
        halb auch Umstieg auf Vario SkyFox Evol.Seiddem klappt es.
        Gruß Wolfgang

Kommentar

• Polzi
          Polzi

Nexus???

Hallo !
          Ich habe gerade einen Nexus zum Verkauf, vileicht sollte ich daher nicht antworten.
          Trotz allem, Ersatzteile habe ich bisher, mit einer Ausnahme (ein Tuning - Teil) immer innerhalb von zwei tagen bekommen. Bei Effing in Bocholt oder Fleischmann in Attendorn konnte mir immer sehr schnell geholfen werden. Auch CSK Modellbau in Kürten hat mittlerweile fast alle Teile auf lager !
          Preislich kenne ich den Vergleich von Rappi zum Nexus und kann nicht behaupten, das der Kyosho - Heli teuerer wäre.
          Zum Fliegen kann ich nur sagen, das meine anderen Heli´s \"Giftiger \" sind, ich meine damit direkter reagieren. Das bedeutet, der Nexus fliegt mir zu stabil. Für den Anfänger (ich habe damit angefangen) ist dies ein klarer Vorteil. Ich kann allerdings nur mit Raptor 30 und 60 vergleichen.
          Vom Verschleiß her mußte ich feststellen, das die Gleitlager sehr schnell ausschlagen. Kugellager sind jedoch einfach nachzurüsten.
          Ein weiterer Vorteil des Nexus ist, das er, sowie der Conzept sehr verbreitet sind und die meißten Teile austauschbar.
          In meinen Augen gut zum Anfang auch zum Einstieg in Kunstflug. Für 3D gibt es sicherlich bessere (weil mehr Leistung vorhanden und direkteres Ansprechen) aber auch teuerere Systeme.
          Ach ja, solltest Du zuschlagen, besorg Dir gleich beim ersten Wechsel einen Kohle - Starrantrieb, oder den Heckantrieb vom Conzept 46 VR. Das Originalteil vom Nexus 30 S ist sehr schnell verschlissen.
          Grüße,
          Robert

Kommentar

Lädt...
          X