leider schweigt sich die HP über die Hintergründe des Ausverkaufes aus. Soweit bekannt gab es wohl nur eine begrenzte Stückzahl der Mechaniken. Kennt jemand mehr Hintergründe? Wird es ein Nachfolgemodell geben? Macht die Firma weiter?
Banshee
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Banshee
Servus,
leider schweigt sich die HP über die Hintergründe des Ausverkaufes aus. Soweit bekannt gab es wohl nur eine begrenzte Stückzahl der Mechaniken. Kennt jemand mehr Hintergründe? Wird es ein Nachfolgemodell geben? Macht die Firma weiter?MoinStichworte: -
-
-
AW: Banshee
Ganz einfach, um die Banshees ist es deswegen so still , weil
a)es eine Mechanik war die von Anfang an perfekt und kompromisslos war, und keine 3000 Facelifts braucht, daraus folgt nunmal das alle Banshees einfach problemlos fliegen.
b) wir ein internes forum haben
Zwecks der Limitierung auf jeweils 50 Stück , die Jungs machen das nun in ihrer Freizeit und nicht hauptberuflich.Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Ja, jetzt gibt es 50 Stück pro Serie und jedes Modell hat die Nr auf dem Zentralstück des Rotorkopfes graviert.
Das ist bekannt. Jetzt gibt es also 100 Modelle. Das ist Super.
Werden es mal mehr werden? Wird die Firma neue Modelle produzieren?Moin
Kommentar
-
Da diese Helis nicht Hauptberuflich gefertigt werden, hängt dies ganz alleine von der Lust und Laune der Jungs ab. Momentan gibt es diese 100 Helis und nicht mehr.Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigenWerden es mal mehr werden? Wird die Firma neue Modelle produzieren?
Wenn tatsächlich nochmal etwas neues gefertigt wird, werden wir es mit Sicherheit hier über das Forum erfahren.
Gruß
Werner
Kommentar
-
MhhmmZitat von Michal Palus Beitrag anzeigenGanz einfach, um die Banshees ist es deswegen so still , weil
a)es eine Mechanik war die von Anfang an perfekt und kompromisslos war, und keine 3000 Facelifts braucht, daraus folgt nunmal das alle Banshees einfach problemlos fliegen.
b) wir ein internes forum haben
Zwecks der Limitierung auf jeweils 50 Stück , die Jungs machen das nun in ihrer Freizeit und nicht hauptberuflich.
naja sicher eine super Mechanik.
Nur:
Wenn nur 100st verkauf wurden, werden auch nur 100 getestet.
Internes Forum sodass keinerlei Infos nach Außen kommen Negativ wie Positiv
Gab es hier nicht mal einen Kollegen der sich wagte im öffentlichen Raum ein Problem kundzutun ?!?
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Kann persönlich nur vom 700ter sprechen, den ich mittlerweile lieber als alles andere fliege.Zitat von heli56 Beitrag anzeigenMhhmm
naja sicher eine super Mechanik.
Nur:
Wenn nur 100st verkauf wurden, werden auch nur 100 getestet.
Internes Forum sodass keinerlei Infos nach Außen kommen Negativ wie Positiv
Gab es hier nicht mal einen Kollegen der sich wagte im öffentlichen Raum ein Problem kundzutun ?!?
Mfg. Toni
Und das wäre? Bodenresonanzen sind in 99% der Fällen User verschuldet.
Gibt genug Videos vom Chris wo er versucht die Kiste in der Luft zu zerlegen und es nicht schafft. Ich selber hab es auch nicht zusammengebracht. Fakt ist, keine einzige käufliche Mechanik kann dir so ein Einsatzspektrum wie der (700er) Banshee abdecken.Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
Es gibt auch genug Videos wo Tareq versucht z. B. einen Goblin in der Luft zu zerstören, und es nicht schafft. Und einen Goblin Black Thunder 700 Sport Kit kriegt man schon um ca. 600 EurosZitat von Michal Palus Beitrag anzeigenGibt genug Videos vom Chris wo er versucht die Kiste in der Luft zu zerlegen und es nicht schafft.
Was kann der genau mehr als andere Helimechaniken?Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenIch selber hab es auch nicht zusammengebracht. Fakt ist, keine einzige käufliche Mechanik kann dir so ein Einsatzspektrum wie der (700er) Banshee abdecken.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Wenn der Banshee nichts besonderes wäre, dann wären nicht alle fünfzig 10 Minuten nach Verkaufsbeginn verkauft.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenEs gibt auch genug Videos wo Tareq versucht z. B. einen Goblin in der Luft zu zerstören, und es nicht schafft. Und einen Goblin Black Thunder 700 Sport Kit kriegt man schon um ca. 600 Euros
Was kann der genau mehr als andere Helimechaniken?
Und wenn es nur die begrenzte Einmaligkeit ist.
Natürlich hebt ein Goblin auch alles aus, das ist bei den meisten so.
P.S. ich hätte auch gerne einen Banshee, aber nicht zur höheten Preisen.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Interessante Aufmache. Was ist damit gemeint '..Hintergründe des Ausverkaufes..'Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigenServus,
leider schweigt sich die HP über die Hintergründe des Ausverkaufes aus. Soweit bekannt gab es wohl nur eine begrenzte Stückzahl der Mechaniken. Kennt jemand mehr Hintergründe? Wird es ein Nachfolgemodell geben? Macht die Firma weiter?
Mir zumindest war bekannt das vom 700er und vom 850er je nur 50 an den freien Markt verkauft wurden. Fliege beide und verstehe die Aufmachung nicht so ganz. Im Banshee Forum ist alles cool und hab nirgends was gelesen von Ausverkauf.
Manchmal muss man einfach nur akzeptieren das ein paar Hobbyisten schlicht eine Stückzahl am Markt haben die durch sie auch gemanaged werden kann. Hat mit Ausverkauf nichts zu tun. Bin von beiden Banshees immer noch beeindruckt und hab Spass sie zu fliegen. Ersatzteilprobleme hatte ich bisher nicht. Also - viel Spass bei Geruechte streuen
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Na dann find mir bitte eine 700er Mechanik,(gestretchte 600er zählen nicht) die folgende Merkmale gleichzeitig aufweist :Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenWas kann der genau mehr als andere Helimechaniken?
~1,6-1,7 Kilogramm leer
Brauchbares Drehzahlspektrum von 1000 bis 2300 Rpm, bei dem das Heck trotz 105er Hecklatten im unteren Drehzahlbereich perfekt hält
Speed und modernes 3D in einer Verpackung und gleichem Setup
Schwerpunkt extrem nah zur Rotorebene.
Defacto unkaputtbarer Antriebsstrang der dazu noch leise ist.
Bis zu 720er Blätter zulässt
Kann in Deutschland mit einem Power Setup wild geflogen werden (ich weiß betrifft uns nicht)
Ist wie ein stock AKM 47 mit einer stock HK 416 zu vergleichen
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
Eigentlich wollte ich nur in Erfahrung bringen ob Neuigkeiten bekannt sind und ob weitere Modelle geplant sind. Ist ja schon ein Super Modell bzw. die Firma hat bewiesen wie gut Sie konstruieren kann.Moin
Kommentar
-
Und wieder: sinnlos.
Es sind ja immer wieder die selben...
[x] closed
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
@Kurt: Danke für die nochmalige ßffnung - vielleicht hilft die Info:
Ich habe vor einiger Zeit mal Kontakt mit den Entwicklern aufgenommen. Derzeit sind sie so sehr in ihren regulären Jobs eingebunden das keine weitere Auflage geplant ist, ob das in Zukunft so sein wird ist noch ungewiss. Man kann eine Mail über die Webseite schicken und sich in die "Interessenten/News-Liste" eintragen lassen. Sollte es nochmal eine Auflage geben wird man dann informiert.
Kommentar

Kommentar