Wer denn?
DRINGEND - SUCHE PYRO 650-65 Competition
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gast
AW: DRINGEND - SUCHE PYRO 650-65 Competition
Graupner Propeller werden auf Drohnen in Russland verwendet.
Laut dem Artikel den ich gelesen hatte, passt es ihnen zwar nicht, was dagegen tun könnten sie aber auch nicht.
Man braucht nicht glauben, dass auf dem Sektor das Rad neu erfunden wird.
Kommentar
-
kurzes Update:
nach 900km Hin- und Rückfahrt und 14h später waren die Kollegen wieder da.
Motor wurde vielen Tests unterzogen. Funktioniert einwandfrei.
Vielen vielen Dank an Kontronik!! Man hat sich dort 3,5h für uns Zeit genommen!
Ohne unsere Nachfrage wurde extra noch ein Pyro 650-65 Competition für uns zusammengesetzt! Heißt wir haben zur aller größten Not noch einen Ersatzmotor.
Wir sind dafür unglaublich dankbar!
Die Motoren laufen endlich und das Problem ist auch gefunden. Mit dem Bluetooth Modul von Kontronik haben wir die Reglerdaten ausgelesen. Bei 50% Gasstellung am Sender war der Regler schon zu 100% offen. Daraufhin haben wir den PWM Bereich des Senders verkürzt bis 100% Senderstellung auch 100% Regleröffnung entsprechen. Trotzdem sehr Rätselhaft, wir haben beide Regler mit dem Sender eingelernt.
Vielleicht hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
Lg Henry
Kommentar
-
Betreibt ihr die Regler am Empfänger direkt oder an einem (Flug) Stabi?
Ich hätte nämlich sowas ähnliches am Kosmik, am Empfänger angelernt und am Stabi(Vortex) betrieben, und das Ding war ab 55% oderso komplett offen. und die Gaswege haben überhaupt nicht gepasst. Dann nochmal am bzw durch das Vortex eingelernt und siehe da, Gas % im Sender = % in Pwm, evtl liegt hier der Fehler begrabenBanshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Hab mit einem meiner 200er Kosmiks genau das gleiche Problem. Hängt an einem Vstabi Neo, alles wurde richtig eingelernt (auch vorher Mode 1 gesetzt).
Im Normalen Gov-Modus stimmen die Gaswege, schalte ich dann mit der ProgUnit auf Governor-Store um, dann ist mein Regler auch bei 45-50% voll offen (fängt auch erst ab 34% Vstabi einstellung an zu laufen).
Kontronik wusste da auch keinen Rat.
Firmware vom Kosmik: 4.15
Vstabi: 6.3
Kommentar
-
Ein Stabi haben wir nicht dazwischen. Lediglich ein V-Kabel an dem beide Regler hängen.
Was wir aber machen ist als erstes den Regler mit Sender auf Motorflug einstellen und danach mit der Progunit den Akkutyp auf NiMh stellen. Kann es vllt sein, dass die Progunit den Senderweg "überschreibt"?
Kommentar
-
Zitat von ADDI RWTH Beitrag anzeigenWas wir aber machen ist als erstes den Regler mit Sender auf Motorflug einstellen und danach mit der Progunit den Akkutyp auf NiMh stellen
Jemals die Beschreibungen der Produkte gelesen "eher nicht" ?
Zudem sind die Akkus für diesen Motor und Regler ungeeignet "alleine bei 3m Startbahn" !
Ihr sollte euch erstmal mit Modellbau und Flugmodellbau auseinander setzten bevor ihr sowas macht, aber heute gibt es ja für alles Programme da braucht man den Kopf nicht mehr "Sei es Forum oder einstellsoftware"!
Aber dennoch viel erfolg.T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Die NiMh Akkus haben wir uns nicht ausgesucht, die sind vom Regelwerk vorgeschrieben...
Und wieso sollte der Regler nicht dafür gedacht sein, wenn man den auf NiMh umstellen kann?
Sind teilweise aktive Flugmodellbauer, ohne die vorhandene Erfahrung wäre die Kiste niemals zu bauen gewesen. Können aber mit 19-23 leider keine 25 Jährige Modellbauerfahrung haben und sind zum Teil auf Hilfe angewiesen.
Wir haben uns intensiv mit dem Regelwerk beschäftigt. Vielleicht solltest Du das auch machen bevor Du hier so Sachen raus haust.
Aber trotzdem danke fürs Erfolg wünschen
Kommentar
-
Man nutzt bei Flugzeugen in der Gewichtsklasse Motoren mit angeflanschten Getriebe erst recht wenn man die Leistung nicht aus dem Akku bekommt !
somit braucht man nicht die solche leistungsstarken Motoren und spart auch noch Gewicht !
Und das Regelwerk habe ich gelesen um so mehr kann ich eure Entscheidung für material und Motoren nicht nachvollziehen !T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Zitat von AudiConny Beitrag anzeigen....MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Zitat von MPi Beitrag anzeigenFirmware vom Kosmik: 4.15
kennt Ihr den Thread?
Neue SW 4.15 für Kosmik fehlerhaft - RC-Heli Community
Der beschreibt eine fehlerhafte Software des Kosmik mit der Vers# 4.15
Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Zitat von MPi Beitrag anzeigenHab mit einem meiner 200er Kosmiks genau das gleiche Problem. Hängt an einem Vstabi Neo, alles wurde richtig eingelernt (auch vorher Mode 1 gesetzt).
Im Normalen Gov-Modus stimmen die Gaswege, schalte ich dann mit der ProgUnit auf Governor-Store um, dann ist mein Regler auch bei 45-50% voll offen (fängt auch erst ab 34% Vstabi einstellung an zu laufen).
Kontronik wusste da auch keinen Rat.
Firmware vom Kosmik: 4.15
Vstabi: 6.3
(momentan scheint da etwas der Wurm drin zu sein, am Besten nicht die allerneueste Hardware mit älterer und erprobter Firmware und Prog.Software)Zuletzt geändert von diabolotin; 07.04.2019, 01:16.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
[x] closed.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
Kommentar