Zufriedenheit mit dem Service in den letzten 2 Jahren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michaMEG
    Senior Member
    • 13.04.2016
    • 2376
    • Michael
    • Melsungen, Nordhessen

Zufriedenheit mit dem Service in den letzten 2 Jahren

Hi,
    nach dem ich mich ziemlich über den Service aufgeregt habe und mich nicht ernstgenommen fühle, will ich wissen, wie es bei euch aussieht!?
    Bei mir wurde jedesmal das eigentliche Problem nicht behoben und nach kurzer Zeit hatte ich das gleiche Problem wieder.
    Es handelte aich hier zwar um zwei RTF Flächenmodelle, lässt aber ja auch auf andere Probleme schließen.
    Bei einem hatte ich dann auf eigene Kosten eine Lösung gefunden.
    Beim anderen kostet mich es auch wieder Geld, obwohl das Ding von Anfang an Murks war!
    Den Namen der Firma nenne ich hier nicht, ist mein Hauptlieferant für wichtige Komponenten.
    71
    Ich habe keinen Service benötigt
    0%
    18
    Ich war sehr zufrieden, alle Probleme wurden gelöst
    0%
    18
    Ich war überwiegend zufrieden, mir wurde überwiegend geholfen
    0%
    19
    Ich war eher unzufrieden, mir wurde eher nicht geholfen
    0%
    1
    Ich war sehr unzufrieden, mir wurde nicht geholfen
    0%
    8
    Ich habe gemischte Erfahrung gesammelt
    0%
    7

Die Umfrage ist abgelaufen.

Grüße, Micha
  • Multisaft
    Senior Member
    • 26.06.2017
    • 1186
    • Tobias
    • Im FSC Neulingen

AW: Zufriedenheit mit dem Service in den letzten 2 Jahren

Bis heute war immer alles zwischen perfekt und akzeptabel. Ein einziges Mal war etwas nicht ok, das würde aber anstandslos ersetzt.
    MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8461
      • Torsten

Ich bin mittlerweile so weit das ich Teile, welche nicht 100% in Ordnung sind auf eigene Kosten tausche.
      Alles andere kostet nur Nerven, denn die Händler / Hersteller tuhen sich meist schwer damit, etwas zu Reklamieren das nur bissel wackelt oder bissel klemmt.

Generell habe ich den Einkauf auf bestimmte Händler umgelegt, welche Zuverlässig und schnell Liefern und auch ans Telefon gehen.
      Ich brauche keinen der angibt er hätte es auf Lager und hat es doch nicht und der so lange mit einer Rückzahlung wartet, bis man sich das Geld selbst wieder per Paypal zurück holen kann.

Gruß Torsten

Kommentar

• 75ms
        Member
        • 18.03.2011
        • 256
        • Markus
        • Zwischen Ulm und Stuttgart

Ich kann eigentlich auch überwiegend nur Positives berichten.

Allerdings hatte ich edit by Mod Ende letzten Jahres ein Serviceproblem, bei dem ich dachte ich bin im falschen Film.
        Defekte Ware geschickt bekommen. Dann wollte man mir dafür auch noch die Rücksendekosten aufs Auge drücken.
        Rückzahlung auch erst nach zweimaliger schriftlicher Androhung eines PayPal Falles!!
        Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 19.04.2019, 14:26.
        Gaui X4 V2, Gaui X5, 700 Dfc, G700C

Kommentar

• Christian Gans
          Member
          • 30.12.2002
          • 701
          • Christian
          • 51643 Gummersbach

ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Im ersten Fall wurde mir der Austausch eines defekten Reglers ( statt Reparatur ) für einen "Rabatt" von 20% auf das Neuteil angeboten. Das habe ich dankend abgelehnt. Wenn ich einen Regler edit by Mod kaufe und dafür im Verhältniss zu anderen Anbietern viel Geld ausgebe, sollte man sich auch im Servicefall etwas entgegenkommender zeigen.
          2. Fall, Regler auf Ebay ersteigert, zwar ok aber mit kleinem Problemchen bezüglich der Programmierung. Den Regler an Hacker eingeschickt, gegen wirklich günstige ! Kosten einen Softwareupdate plus neue Anschlusskabel bekommen. Ein Kollege hat mit dem Hacker Service gleich gute Erfahrungen gesammelt, war also kein Ausnahmefall. Auch eine telefonische Beratung bezüglich eines Motors für meine umgebaute Benzinmechanik war top. Wo ich jetzt meine Motoren und ggf. neue Regler kaufe sollte klar sein.
          Vor zwei Jahren habe ich ein neues Jetzmodell ( ARF ) gekauft beim den einem Fahrwerk die Bohrungen total aussermittig waren und das Fahrwerk vermutlich bei der ersten Landung gebrochen wäre. Mehrmaliger Kontakt zum Händler aufgenommen, aber ohne Reaktion.
          Erst ein Schreiben, das ich schlechten Service auch bekomme , wenn ich meine Modelle direkt in China bestelle ( nur billiger ) wurde mir ein neues Fahrwerk zugeschickt.
          Ich bestelle mitlerweile nur noch bei Händlern, mit denen ich positive Erfahrungen gesammelt habe. Auch wenn es mal den ein oder anderen Euro mehr kostet, egal.
          Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 19.04.2019, 14:26.

Kommentar

• TheFox
            Gelöscht
            • 28.10.2016
            • 7876
            • Peter
            • Ingolstadt/Bayern

Ich hab auch gemischte Erfahrungen. Einerseits Austausch aus Kulanz, bei Teilen die gebraucht gekauft waren - ich habe keinerlei Ansprüche gestellt, sondern lediglich um Hilfe bei der Fehlersuche gebeten.
            Andererseits, bei einem ungeklärten Fehler der zum Absturz geführt hat: Komplette Ignoranz aller Anfragen. Die Erfahrungen werden so individuell sein, wie die Menschen und die Probleme selbst es sind.

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
              Senior Member
              • 29.01.2016
              • 1253
              • Manfred

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Service gemacht.
              Ob beim Hersteller oder Händler, alles i.O.
              Manfred

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22561
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Alle bisherigen kfm Vorfälle wurden seitens der Verkäufer bisher problemlos abgewickelt.
                Techn. Vorfälle hatt ich sehr selten, aber auch diese wurden hervorragend gelöst. Hier unterscheide ich aber auch von nicht lösbaren Problemen, wie "kaputt ist kaputt". Dort ist mEn seitens der Hersteller noch Luft nach oben, was das klärende Feedback betrifft.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• michaMEG
                  Senior Member
                  • 13.04.2016
                  • 2376
                  • Michael
                  • Melsungen, Nordhessen

Ok, bei meinem aktuellen Problem ist es leider kein geht oder geht nicht Problem, sondern geht mal und mal nicht. Natürlich geht es anscheinend immer beim Service!
                  Die fliegen allerdings ja auch nicht mit dem Ding!
                  Motorabsteller sind zwar bei einem Flächenmodel meistens nicht so problematisch wie beim Heli, können aber auch für unangenehme Situation sorgen!
                  Man merkt halt, es wird einen nicht geglaubt, man fühlt sich wie der letzte Depp!
                  Grüße, Micha

Kommentar

• Ello Propello
                    Gelöscht
                    • 16.11.2013
                    • 3172
                    • Norbert
                    • MFF Klostermoor

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
                    Man merkt halt, es wird einen nicht geglaubt, man fühlt sich wie der letzte Depp!
                    Genau so sieht es aus !

Man schildert das/die Probleme, und dann kommt als erstes :
                    Du hast bestimmt dies, das, und jenes Falsch gemacht.

Die Möglichkeit, das etwas mit dem Produkt nicht in Ordnung ist, ist erstmal
                    überhaupt keine Option, und wird im Keim erstickt.

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
                      Genau so sieht es aus !

Man schildert das/die Probleme, und dann kommt als erstes :
                      Du hast bestimmt dies, das, und jenes Falsch gemacht.

Die Möglichkeit, das etwas mit dem Produkt nicht in Ordnung ist, ist erstmal
                      überhaupt keine Option, und wird im Keim erstickt.
                      Das liegt vielleicht sich daran, dass häufig der Fehler wirklich beim User liegt. Man sieht das sehr schön auch an den Beiträgen mit Problemen hier bei rc-Heli. Sehr häufig ist es einfach so, dass der Fehler vor dem Heli sitzt.
                      Wenn man das jetzt hoch rechnet bleibt an echten Reklamationen nicht mehr so viel übrig. Schwierig ist halt nur festzustellen welche das sind.

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Ello Propello
                        Gelöscht
                        • 16.11.2013
                        • 3172
                        • Norbert
                        • MFF Klostermoor

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                        Das liegt vielleicht sich daran, dass häufig der Fehler wirklich beim User liegt. Man sieht das sehr schön auch an den Beiträgen mit Problemen hier bei rc-Heli. Sehr häufig ist es einfach so, dass der Fehler vor dem Heli sitzt.
                        Hallo Torsten,

da hast Du natürlich auch Recht !

Es ist nur sehr ärgerlich, wenn dann Pauschal alle in einen Topf geschmissen werden.

Gruß Norbert

Kommentar

• michaMEG
                          Senior Member
                          • 13.04.2016
                          • 2376
                          • Michael
                          • Melsungen, Nordhessen

Meine traurige Erfahrungen ist, bei Problemen die nicht eindeutig zu erkennen sind, egal ob beim Modell, Gesundheit, Auto oder sonstwo:
                          Ich muss die Lösung selber finden, sonst wird es nichts!
                          Grüße, Micha

Kommentar

• Oxigen
                            Gelöscht
                            • 26.01.2013
                            • 1193
                            • Stephan
                            • Oberhausen

Ich bin mit dem Service von meinem Händler zufrieden. Falls ich mal einen Grund zur Beanstandung hatte, wurde mir sehr gut geholfen.

Bei Privatkäufen sieht die Sache schon anders aus. Insgesamt drei getätigt zwei davon passen eher in die Kategorie Lach und Sachgeschichten und einer war absolut in Ordnung.

Kommentar

• Chris Lange
                              Senior Member
                              • 13.05.2005
                              • 5309
                              • Christian

Ich kann einen Händler/Hersteller, der versucht die Reklamation zu filtern sehr gut verstehen. Das blöde ist nur, wenn man einen verärgerten Kunden hat, braucht man schon sehr viele zufriedene Kunden um die Aussenwirkung nicht zu verändern.

Jeder Kunde der ßrger hat möchte sich gerne Luft machen und viele nutzen diesbezüglich online Plattformen.

Ich war letztens in den USA Essen. Ich hatte eine gemischte Platte mit verschiedenen Mexikanischen Spezialitäten. Eine davon hat mir nicht geschmeckt. Als die Bedienung erkannte, das mir die eine Sache nicht zugesagt hatte, kam die vorbei und bot an den Teller nochmal zu bringen, aber diesmal mit mehr von den anderen Spezialitäten und ohne das was mir nicht geschmeckt hat. Kosten für diesen Service fielen nicht an. Ich als Kunde fühlte erhielt dadurch eine enorme Wertschätzung. Meine Projektgruppe musste ab diesem Zeitpunkt gefühlt jeden zweiten Tag in dem Restaurant Essen.

Deutschland ist nicht ohne Grund als Servicewüste verschrieen. Ein Händler/Hersteller der sich bei Reklamationen an dem Beispiel mit dem USA Restaurant orientiert, wird bestimmt so schnell keine Probleme mit unzufriedenen Kunden haben. Da sollte man halt manchmal abwägen was wichtiger ist. Zufriedene Kundschaft oder maximale Einnahmen, wobei das erstere die Einnahmen schnell beeinflussen kann. Ich bin z.b. aus Gründen des Service und dem Kundenumgang seit ca 15 Jahren kein edit by Mod Fan mehr. Das hat nichts mit den Produkten und deren Qualität zu tun. Ich war mit dem Service sehr unzufrieden, mir wurde nicht geholfen.
                              Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 19.04.2019, 14:24.
                              Moin

Kommentar

Lädt...
                              X