Kleiner robuster heli für pirofliptraining

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soundmaster
    Senior Member
    • 29.07.2012
    • 3784
    • Otis

Kleiner robuster heli für pirofliptraining

Suche einen kleinen robusten heli um piroflips zu trainieren. Es sollte wirklich so crashfest wie möglich sein, aber totzdem noch gut fliegen und imstande sein piroflips zu fliegen.

Bin im moment mit dem 180cfx trio am üben aber komme da einfach auf keinen grünen zweig. er ist mmN für seine grösse einfach zu schwer, deshlab muss man ihn damit er gut fliegt auf hoher drehzahl fliegen und das wiederum macht ihn extrem agressiv.

Vielleicht hat jemand eine idee welches modell dafür besser wie der 180 trio geeignet ist?
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3498
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Kleiner robuster heli für pirofliptraining

Auch wenn Du das nicht hören möchtest, aber für das üben einen Piroflips ist ein großer Helikopter viel besser geeignet, da er satter und ruhiger in der Luft liegt. Hab meine Piroflips damals mit einem Blade 300x geübt und gelernt und war dann doch erstaunt wie viel einfacher es mit meinem 600er war.

Kommentar

• 47110815
      Senior Member
      • 30.07.2014
      • 4427
      • Thomas
      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Ich denke auch, dass Du da in eine größere Klasse umsteigen musst.

Kommentar

• HeliHans
        Gelöscht
        • 15.01.2018
        • 1120
        • Johannes
        • Oberoesterreich/Muehlviertel

Robust ist angeblich der Goblin Fireball, aber all diese kleinen Helis sind nicht wirklich gut zum Lernen - viel zu giftig. Wenn du Piroflips dann mal kannst, sind Micros super zum ßben, aber erlernt hab ich mit dem Kleinzeug bis auf Schweben nix.

Kommentar

• soundmaster
          Senior Member
          • 29.07.2012
          • 3784
          • Otis

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
          Auch wenn Du das nicht hören möchtest, aber für das üben einen Piroflips ist ein großer Helikopter viel besser geeignet, da er satter und ruhiger in der Luft liegt. Hab meine Piroflips damals mit einem Blade 300x geübt und gelernt und war dann doch erstaunt wie viel einfacher es mit meinem 600er war.
          Ich hab ja noch einen 450x aber mit dem traue ich mich nicht an den piroflip ran weil ich mit dem 180cfx trio schon dauern am crashen bin. Am sim kann ich ihn ohne probleme das ist der witz

Dacht vielleicht gibts einen 200er grösse mit dem das besser klappt als mit dem 180cfx, weil das ist echt purer frust

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3498
            • Sascha
            • Deutschland

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
            Ich hab ja noch einen 450x aber mit dem traue ich mich nicht an den piroflip ran weil ich mit dem 180cfx trio schon dauern am crashen bin. Am sim kann ich ihn ohne probleme das ist der witz

Dacht vielleicht gibts einen 200er grösse mit dem das besser klappt als mit dem 180cfx, weil das ist echt purer frust
            Ausreichende Höhe fliegen, damit Du genug Zeit zum abfangen hast. Kannst Du denn schon alle Fluglagen fliegen? weil ich den Piroflip erst empfehle, wenn man das auch beherrscht, sonst wirst du ihn nie sauber aussteuern können.

Kommentar

• soundmaster
              Senior Member
              • 29.07.2012
              • 3784
              • Otis

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
              Ausreichende Höhe fliegen, damit Du genug Zeit zum abfangen hast. Kannst Du denn schon alle Fluglagen fliegen? weil ich den Piroflip erst empfehle, wenn man das auch beherrscht, sonst wirst du ihn nie sauber aussteuern können.
              Ja ich kann alle Lagen fliegen. Ich kann ja am sim den Piroflip auch Problemlos. Das Problem ist das ich in Real schnell die Orientierung verliere und dann schaffe ich es auch nicht ihn abzufangen weil ich dann komplett falsche und auch aus lauter stress ruckartige knüppelbefehle gebe. Dann rast das Teil wiedermal ungespitzt in den Boden.

Heute leider wieder brutal eingeschlagen mit beiden Helis. Naja zumindest freut sich dann der händler

Kommentar

• smilow
                Member
                • 08.07.2019
                • 226
                • Falk
                • Braunschweig

Ich würde das mit dem größeren Heli auch vorschlagen. Ich habe mir auch einen Fireball als "Trainingsheli" gekauft. Und habe genau zweimal damit das Piroflippen versucht bzw. als Einstieg halbe Piroflips. Mir ist der dabei zweimal heftig ausgebrochen und das einfangen lag mehr am Glück als am Verstand, obwohl alle Fluglagen saßen.

Habe dann einfach mal das ganze mit meinem Goblin 570 versucht. Das geht um Welten besser. Größerer Heli bedeutet erstmal eine größere Sicherheitshöhe und dabei auch eine bessere Lageerkennung. So kann ich wenn der Heli ausbricht wesentlich entspannter gegensteuern weil ich einfach die Zeit dazu habe. Mittlerweile gehen die auch mit dem Fireball aber die mit dem 570 sehen um Welten besser aus.
                Kraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch

Kommentar

• Christian480
                  Gelöscht
                  • 23.06.2018
                  • 492
                  • Christian

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Lässt sich mit den großen deutlich besser erlernen. Optimalerweise mit Rettungsfunktion. Die armortisiert sich Ruck Zuck beim 3D Training
                  Ich übe die Piroflips mittlerweile auch mit dem T-Rex 150X. Den kann man bei 9 von 10 Crash's aufheben und weiterfliegen. Ist aber für den Start nicht wirklich zu empfehlen, weil viel zu zappelig.

Kommentar

• Aviatoer69
                    Senior Member
                    • 07.01.2017
                    • 1027
                    • Claus-Martin
                    • Seligenstadt

Habe den Piroflip mit dem 230 S erlernt, ging super, dafür hat er noch genug power.
                    ßber einer hohen Wiese geübt, wenn man die Rettung nicht schnell genug gezogen hatte, ging meistens auch nicht viel kaputt, oder man konnte gleich weiter fliegen.
                    Mach dir nichts draus, SIM und Real ist halt nochmals ein Unterschied.
                    Aber trotzdem schön weiter am SIM trainieren und gleichzeitig in der Realität, dann wird das schon.

Kommentar

• Ulli600
                      Senior Member
                      • 02.07.2012
                      • 4223
                      • Ulrich
                      • Hamburg

Ich kann ja am sim den Piroflip auch Problemlos. Das Problem ist das ich in Real schnell die Orientierung verliere
                      Dann hast du dir wahrscheinlich einen Automatismus angewöhnt, der zum SIM passt. Das kann man sich bei größeren Helis auch angewöhnen, bei kleinen ist das kaum möglich, da die zu agil sind. Besser ist es den Piroflip kontrolliert zu steuern. Kannst du denn Flips, Piros und Rollen kontrolliert endlos fliegen und aussteuern? Wenn das klappt, verlierst du auch die Orientierung beim Piroflip nicht mehr.
                      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Tom.N
                        Gelöscht
                        • 19.04.2019
                        • 197
                        • Tom

Ich habe den Piroflip rein mit dem Simulator gelernt.
                        Wenn der Flip da einwandfrei funktioniert bzw. ausgesteuert wird, gehts aus draussen. Wie es mit kleinen Helis ist, kann ich nicht sagen, aber ab Oxy 5 klappt das bei mir.
                        Nicht bei jedem Heli sofort auf Anhieb sauber (jeder Heli hat doch eine etwas andere Einstellung und andere Blätter), aber geht. Höherer Expo und geringerer Direktanteil helfen auch, dass er relativ rund wird.
                        Ich mach etwa zwei Umdrehungen mit dem Heck pro halben Flip.

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

habe mir wegen dem pyroflip extra zwei alzrc 360 gekauft, denn die sind leicht und kosten nicht sehr viel als kit. den einen habe ich aufgebaut und der andere liegt noch im karton als ersatzteilspender.
                          am sim keine probleme, real finde ich den pyroflip echt sehr schwer.

wenn du ihn real verreißt, dann heißt das das du noch nicht sauber aussteuern kannst.

du mußt das aber echt lernen.

je kleiner desto schwerer zu üben...

vg
                          guido

Kommentar

• Tom.N
                            Gelöscht
                            • 19.04.2019
                            • 197
                            • Tom

Was z.B. auch echt hilft ist wenn mann in normaler und Kopflage den heli immer kreisen lässt und dabei mit Nick und Roll versucht, den Heli auf der Stelle zu halten. Ist schonmal eine grosse Hilfe, wenn man den Heli nach nem halben Flip gut kontrollieren kann.

Kommentar

• päde
                              Member
                              • 17.09.2010
                              • 799
                              • Patrick
                              • 8330 Pfäffikon

Ich hab ja noch einen 450x aber mit dem traue ich mich nicht an den piroflip ran
                              Ich fände den schon zu klein, hibbelig
                              Ich nehme mal an, du hast am sim immer mit dem gleichen Heli den Piroflip geübt. Nimm am sim mal ein komplett anderer Heli. Ein 450er oder so....
                              Mir hatte das zum teil viel gebracht. Piroflip ging super mit irgend einem 700er am Sim und dann mit dem 450er gab es dann wieder eine gute Lernkurve
                              Hatte es mir dann angewohnt am Sim die eher schweren Figuren wie Piroflip und piro tic toc mit verschiedenen grössen am Sim zu üben und wenns mt allen klappt, klappte es auch ohne Probleme draussen. Man gewöhnt sich schnell an eine Heli am sim und mit einem andern siehts dann plötzlich so krumm aus wie mit dem eigenen Heli draussen
                              Natürlich verschiedene Helis, die auch wirklich anders fliegen

Gruss Päde
                              Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

Lädt...
                              X