Fliegt Tareq Alsaadi einen gepimpten Heli oder nicht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubmod
    Member
    • 19.02.2013
    • 702
    • Sebastian
    • Berlin und Umland

Fliegt Tareq Alsaadi einen gepimpten Heli oder nicht ?

Sodele,

damit es zu Weihnachten nicht zu harmonisch zugeht greife ich den Vorschlag von DerMitDenZweiLinkenHänden auf und eröffne das Streitgespräch zwischen Johnny und Polten Sepp als separaten Thread neu.

Ich habe bisher nichts von speziell für Tareq verstärkten Mechaniken gehört bin aber neugierig.

Vorgeschichte ist dieser Thread:

Welcher Heli ab 550er-Größe? - Seite 3 - RC-Heli Community

Frohe Weihnachten : ) !
    Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
  • Gast
    Gast

AW: Fliegt Tareq Alsaadi einen gepimpten Heli oder nicht ?

Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
    habe bisher nichts von speziell für Tareq verstärkten Mechaniken gehört bin aber neugierig.
    Ist ja eine super Werbung für den Hersteller, wenn so was publik wird.
    Wer fliegt denn schon gerne Zeug, was nicht hält.

Kommentar

• AaronHeli
      OMP Supporter
      • 29.04.2014
      • 677
      • Aaron
      • BW

Tareq fliegt nahezu nichts von der Stange. Ist einfach so und wers nicht glaubt kann ihn ja das nächste Mal einfach drauf ansprechen, ob seine Blätter, Servos und Regler 1:1 Serie sind.
      Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• Polten Sepp
        Senior Member
        • 15.06.2016
        • 2531
        • Rene
        • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Die Industrie ist zu klein, als das es sich lohne, eigene verstärkte Mechaniken her zu stellen. Warum auch? Warum sollte auch heute eine Mechanik auch Tareqs Flugstil nicht ertragen können?
        Das schwächste Glied sind doch immer die Komponenten, und da nutzt Tareq sich HighEnd- Produkte, die möglicherweise auch noch zusätzlich getestet, und Handverlesen werden.
        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Polten Sepp
          Senior Member
          • 15.06.2016
          • 2531
          • Rene

Zitat von AaronHeli Beitrag anzeigen
          Tareq fliegt nahezu nichts von der Stange. Ist einfach so und wers nicht glaubt kann ihn ja das nächste Mal einfach drauf ansprechen, ob seine Blätter, Servos und Regler 1:1 Serie sind.
          Ich hab mit ihm tatsächlich gesprochen, und er sagt alles normal käufliche Sachen aus dem Regal.
          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22594
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von AaronHeli Beitrag anzeigen
            Tareq fliegt nahezu nichts von der Stange
            Welche Mechaniken von ihm hast du in der Hand gehabt? Mir ist jedenfalls nix aufgefallen, was besonders wäre. Er sagte mir auch,dass er nicht ständig an Mechaniken herumschraubt; er fliegt eben mehr als dass er schraubt bzw schrauben lässt.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Polten Sepp
              Senior Member
              • 15.06.2016
              • 2531
              • Rene

Außerdem fliegt er oft gar nicht seine eigenen Helis. Wenn er irgendwo eingeladen wird, dann wird ihn ein Heli vom Veranstalter oder von einen Händler zur Verfügung gestellt.

Kommentar

• Netzferatu
                Senior Member
                • 07.08.2017
                • 2183
                • Daniel
                • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                Warum sollte auch heute eine Mechanik auch Tareqs Flugstil nicht ertragen können?
                Das frage ich mich auch. Der schlägt damit ja auch keine Nägel ein - bei vernünftiger Komponentenauswahl ist doch heute keine für 3d entwickelte Mechanik in der Luft kaputt zu kriegen. (Ausser bei extremem low rpm)
                Das die Komponenten handverlesen sind, würde ich allerdings sofort glauben. Ausfälle auf den großen Flugshows, wo Tareq fliegt sind schliesslich für jeden Hersteller peinlich.

Kommentar

• Gast
                  Gast

Wie soll man den Elektronikkomponenten handverlesen?
                  Entweder geht ein Regler oder halt nicht.

Kommentar

• Netzferatu
                    Senior Member
                    • 07.08.2017
                    • 2183
                    • Daniel
                    • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                    Wie soll man den Elektronikkomponenten handverlesen?
                    Gute Frage - keine Ahnung. Ich hätte es mir so vorgestellt, dass man verschieden Parameter testen kann. Liegt der Regler innerhalb der Specs oder darüber, schickt man ihn raus.
                    Jetzt, wo ich es schreibe, klingt es für mich selber etwas zu romantisch...
                    Aber vielleicht bekommt er wenigstens besonders präzise gewuchtete Rotorblätter?

Kommentar

• Ulli600
                      Senior Member
                      • 02.07.2012
                      • 4223
                      • Ulrich
                      • Hamburg

Er hat auch schon Helis in der Luft zerlegt. Ein Video davon war auch mal kurz online. Ich glaube es war ein Protos.
                      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Chris Lange
                        Senior Member
                        • 13.05.2005
                        • 5335
                        • Christian

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
                        Gute Frage - keine Ahnung. Ich hätte es mir so vorgestellt, dass man verschieden Parameter testen kann. Liegt der Regler innerhalb der Specs oder darüber, schickt man ihn raus.
                        Jetzt, wo ich es schreibe, klingt es für mich selber etwas zu romantisch...
                        Aber vielleicht bekommt er wenigstens besonders präzise gewuchtete Rotorblätter?
                        Der Gedanken dahinter passt aber. Wäre ich Hersteller, würde mein teuerster Regler einem der besten Showpiloten nicht überlassen ohne super genauer Prüfung der Technik.
                        Moin

Kommentar

• Heli87
                          Senior Member
                          • 12.10.2016
                          • 8524
                          • Torsten

Die Komponenten sind ja mit Reserve gerechnet. Kurzfristig halten die auch mehr aus.
                          Muss ja nur für den Flugtag oder das Video halten.

Ein Formel 1 Wagen muss nauch nur 2 Rennen halten, früher sogar nur 1 Rennen.

Gruß Torsten

Kommentar

• HeliHans
                            Gelöscht
                            • 15.01.2018
                            • 1120
                            • Johannes
                            • Oberoesterreich/Muehlviertel

Tareq fliegt eigentlich sehr antriebsschonend, der Motor hat immer mal kurz Pause, sich zu erholen. Stacy oder Kammerer tun glaubich einem Heli mehr weh...

Kommentar

• Aviatoer69
                              Senior Member
                              • 07.01.2017
                              • 1027
                              • Claus-Martin
                              • Seligenstadt

BL Motor + BL Servos, dazu einen ausreichenden Regler, was soll da noch kaputt gehen?
                              Hält, oder auch nicht, egal welcher Flugstil.
                              Denke, daß wenn überhaupt mal was von der Mechanik Richtung Rotorkopf in die Knie geht, da dort die größte Belastung sprich Fliehkräfte auftreten.
                              Sollte aber bei den heutigen Materialien kein Problem sein.

Kommentar

Lädt...
                              X