Danke im voraus.
CP Helis
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
CP Helis
Hallo, welche CP Helis kann man empfehlen wenn man draussen mit ein wenig Luftbewegung fliegen will? Ist eine FLP Steuerung zwangsläufig in CP Helis?
Danke im voraus. -
AW: CP Helis
Meinst du eine FBL Steuerung, also mit elektronischer Stabilisierung?
Wenn Outdoor, dann CP.
Jetzt kommen zwar sicher ein paar Experten die das anders sehen, aber Wind ist halt nicht gleich Wind.
Und je größer der CP, desto mehr kann er ab, ohne das es zum Rodeo wird.
Letztendlich kommt es drauf an wie viel du Ausgeben möchtest. Wo liegt die Schmerzgrenze mit Lader und Funke?
Je mehr es kosten darf, desto größer wird der Heli.
Denn es bleibt schnell nicht beim Heli alleine , sondern es muss auch noch eine geeignete Fernsteuerung und Lader angeschafft werden. Da das in der Regel keine RTF Modelle sind. Bestenfalls BNF.
Und bitte keine alten Helis ohne gesicherte Ersatzteilversorgung als Anfänger kaufen, sonst wird es ein kurzer Spaß.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 22.05.2020, 23:03.
-
-
Das war doch die Sache mit dem 50cm FP Heli, bisher, oder?
Wenn's in der Größe bleiben soll, ist der Blade 230S der Einsteiger/Umsteiger CP. Wenn Geld keine Rolle spielt, und Kenntnisse oder Hilfe in der Nähe verfügbar - hättest Du hier nicht gefragt.
Aber dann wäre auch ein OXY oder Rex als Bausatz, freie Wahl bei Hardware sowie Sender/Empfänger und FBL eine Möglichkeit.
Kommentar
-
Hallo, ich bin jetzt so weit das es wohl besser ist etwas kleiner anzufangen. Zur Zeit übe ich mit einem Lama V3. Da hat jeder Windhauch das letzte Wort. Vielleicht ist der Blade 120 mit Safe Technologie nicht schkecht und kann einen kleinen Lufztzug wegstecken. Einen Absturtz wird er recht gut überleben und ich kann noch im Garten üben. Wenn man firm ist kann man dann vielleicht auf etwas größeren zugreifen. Ich bin blutiger Anfänger.
Kommentar
-
Ich dachte du wölltest einen CP Heli haben wollen.
Der Blade 120S ist ein FP, zudem noch mit Linearservos und alles auf einer Platine. Da wird jede Reperatur teuer und die Elektronik von HH ist nicht gerade dafür bekannt lange zu halten. Der hat sogar noch uralt Bürstenmotoren.
Da bist du mit einem XK K110 aber besser bedient.
Hat auch "Safe" = Horizontstabilisierung, dafür aber CP Heli mit Brushless Motor und einzelnen richtigen Servos.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Du hast schonmal einen thread eröffnet.
Leider hast Du auf unsere Hinweise nicht mehr geantwortet.
Man kann sich durchaus umorientieren, aber eine kurze Antwort hätte man schon erwarten dürfen.Zuletzt geändert von uboot; 24.05.2020, 19:55.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hol dir einen Blade 150S, oder einen 230S. Falls du keinen Spektrum-kompatiblen Sender hast, in der RTF Version. Ersatzteile gibt es zuhauf, und vermutlich auch noch länger. Und du hast dann einen anfängerkompatiblen CP Heli, mit Motorheck, wo dir so schnell nix gravierendes kaputt geht. Und ich denke mal, bei Wetter, wo du den nicht mehr fliegen kannst, willst du eh nicht draussen sein
Kommentar
-
So, ich habe mich auf den XK K110 gestürzt. Die Steuerung ist ok und die Ersatzteile sind auch nicht so teuer. Ich hoffe das ich da das richtige ist. Ich habe noch einen Lama V3 , da bin ich dabei zu üben. Habe erst angefangen und bin noch ein blutiger Anfänger. Das Problem ist, das der leichteste Wind mit dem Hubi macht was er will. Meine Reaktionen sind da noch nicht so gut um da gegenzuhalten. Da gibt es nur : Dran bleiben
Kommentar
-
Nein, dran bleiben nützt hier nix. Erstens kannst Du dann Koax-Heli fliegen und sonst nix und Zweitens kannst Du Dir Reflexe antrainieren wie Du willst, bei Wind kannst Du einen FP-Koax nicht fliegen, völlig unmöglich. Nimm gleich den kleinen CP Heli.Zitat von Foxtrott Beitrag anzeigenIch habe noch einen Lama V3 , da bin ich dabei zu üben. Habe erst angefangen und bin noch ein blutiger Anfänger. Das Problem ist, das der leichteste Wind mit dem Hubi macht was er will. Meine Reaktionen sind da noch nicht so gut um da gegenzuhalten. Da gibt es nur : Dran bleibenTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
-
Er schreibt, dass er mit dem Lama V3 übt. Bitte lesen, was da steht.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hallo, es ist der kleine CP geworden. Den Koax nehme ich im Garten Reflexe üben. Mit dem kleinen CP werde ich ganz vorsichtig anfangen. Ich hoffe daS ein Kabel zum Computer mitgeliefert wird. Das ich vielleicht ein ßbungsprogramm nutzen kann. Gibt es dafür eine Empfehlung?
Kommentar
-
Genau, der cp ist bestellt und kommt. Aber mit dem Koax Reflexe üben ist doch sicher nicht falsch. Zumal die Steuerung doch ähnlich ist?! Irgendwie mag ich den Lama V3 auch. Ich lasse ihn bei den klensten Windhauchloch leicht aufsteigen und versuche eine Schwebe. Aber er ist so anfällig für einen Hauch von Wind das ich schon genötigt bin irgendwie zu reagieren. Und das schult doch igendwie.
Kommentar
-
Wenn Du Tennis spielen lernen willst, kannst Du prinzipiell mit Badminton anfangen, aber mehr wie ein fliegendes Objekt mit einem Schläger zu treffen, wirst Du nicht mitnehmen können. So ist das hier auch. Du lernst, welcher Küppel für was zuständig ist und bekommst ein bisschen Gefühl für die Wege der Knüppelbewegungen. Mehr nicht.Zitat von Foxtrott Beitrag anzeigenGenau, der cp ist bestellt und kommt. Aber mit dem Koax Reflexe üben ist doch sicher nicht falsch. Zumal die Steuerung doch ähnlich ist?!
Mir hat meine Lama damals auch Spass gemacht, man muss nur bzgl. fliegen lernen realistisch sein.Irgendwie mag ich den Lama V3 auch. Ich lasse ihn bei den klensten Windhauchloch leicht aufsteigen und versuche eine Schwebe. Aber er ist so anfällig für einen Hauch von Wind das ich schon genötigt bin irgendwie zu reagieren. Und das schult doch igendwie.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Also alles gut.
Kommentar